21. Oktober 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Punctum
Frankfurt

Frankfurt 25 Jahre Begegnungen am Liebfrauenberg

Die katholische Beratungsstelle Punctum feiert Geburtstag. In Zukunft soll es mehr Aktionen auf der Straße und im Internet geben.

Kreis Offenbach

Rödermark Zwei bewegte Monate

Vertretungspfarrer Jude Njoku verabschiedet sich wieder in seine nigerianische Heimat.

Kardinal Reinhard Marx
Politik

Flüchtlingspolitik Kardinal Marx kritisiert Union

Kardinal Reinhard Marx ermahnt nicht nur die Union zu einer humaneren Flüchtlingspolitik. Er hat auch eine Botschaft an die Anhänger der AfD.

Telefonseelsorge
Frankfurt

Telefonseelsorge in Frankfurt Telefonseelsorge besteht seit 60 Jahren

Ehrenamtliche der katholischen Telefonseelsorge begleiten Menschen seit sechzig Jahren durch Lebenskrisen. Einige Anrufer schimpfen, andere sprudeln darauf los - und manche legen gleich wieder auf.

Polizeiseelsorgerin
Frankfurt

Frankfurt Offenes Ohr für Polizisten

Sabine Christe-Phillipi arbeitet im Frankfurter Polizeipräsidium als Seelsorgerin. Sie ist hessenweit in der katholischen Polizeiseelsorge die erste Frau im Amt.

Kreuz
Rhein-Main

Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt Kirchenfest mit vielen Unbekannten

2021 wird in Frankfurt Kirchentag gefeiert. Was das kosten wird, ist ungewiss.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Gemeinschaftsgrab für Tote von der Baustelle

Der Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling will sich für die Wiederbestattung der Gebeine einsetzen und verhandelt mit dem Investor.

Tierfriedhof Rostock
Panorama

Katholischer Moraltheologe Michael Rosenberger „Auch Tiere christlich bestatten“

Der katholische Moraltheologe Michael Rosenberger ist für eine christliche Bestattung von Haustieren. Wo zwischen Familien und ihren Tieren über Jahre ein „enges persönliches Verhältnis“ entstanden sei, sei diese Praxis naheliegend bis hin zur gemeinsamen Beerdigung von Mensch und Tier im Familiengrab.

27.07.2017 10:33 Kommentieren
Zentrum und SPD
Bundestagswahl 2017

Große Koalition Der Pakt der Schmuddelkinder

Die Große Koalition droht zum Normalfall zu werden. Im Jahr 1917 war die gemeinsame Regierung von Christ- und Sozialdemokraten noch eine Sensation - ein Rückblick.

Religion
Kolumnen

Religion Maria haut ab!

Die Menschen auf einer kleinen Insel im Mittelmeer sind drei Tage lang außer sich, wenn sie Himmelfahrt feiern. Die Kolumne.

Nacht der Kirchen
Darmstadt

Darmstadt „Nacht der Kirchen“ startet mit großem Geläut

Bei der Darmstädter „Nacht der Kirchen“, dem größten ökumenischen Glaubensfest in Hessen, wird es erstmals eine „Meile der Menschlichkeit“ geben.

Panorama von Marburg
Reisen in Deutschland

Marburg und Umgebung Der Elisabethpfad: Auf den Spuren der Reformation in Hessen

Mit der Reformation verbindet man Martin Luther, Wittenberg und die Wartburg. Doch auch in Hessen gab es jemanden, der Gefallen an Luthers Thesen fand: Philipp der Großmütige. Ausgerechnet ein katholischer Wanderweg führt zu seinen wichtigsten Wirkungsstätten.

01.06.2017 05:24 Kommentieren
Kämpfe auf Philippinen
Politik

Philippinen Viele Tote bei Kämpfen mit Islamisten

Islamisten kämpfen auf den Philippinen um die Kontrolle einer Großstadt. Der Staat schlägt hart zurück.

28.05.2017 23:33 Kommentieren
Kirchentag auf den Elbwiesen bei Wittenberg
Politik

Kirchentag „Martin Luther wäre zufrieden“

In der Martin-Luther-Stadt Wittenberg feiern über 120.000 Gläubige den Abschluss des Evangelischen Kirchentags.

Fahrzeugkontrolle
Politik

Philippinen Kriegsrecht auf Philippinen-Insel

Auf den überwiegend katholischen Philippinen terrorisieren Islamisten eine ganze Stadt. Präsident Duterte verhängt das Kriegsrecht. Tausende sind auf der Flucht.

25.05.2017 17:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum