Lade Inhalte...
Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Bauverein kauft Kaserne vom Bund

Der Bauverein kauft in Darmstadt die Cambrai-Fritsch-Kaserne und die Jefferson-Siedlung. Auf den 34 Hektar großen Konversionsflächen sollen 1400 Wohnungen für mehr als 3000 Menschen entstehen.

Deutschland und die Welt

83-Jähriger droht vor Kaserne mit Sprengstoff im Auto - Sperrungen

Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat vor einer Kaserne der US-Streitkräfte in Kaiserslautern behauptet, Sprengstoff im Wagen zu haben. Grund dafür war laut Polizei, dass er sich über Sicherheitskontrollen geärgert hatte.

10.01.2019 22:58
Cambrai-Fritsch-Kaserne
Rhein-Main

Bauverein AG Darmstadt Kasernenkauf vereinbart

Die Unterzeichnung des Vertrags mit der Bima verzögert sich. Die Tochterfirma der städtischen Bauverein AG will die Konversionsfläche für 42 Millionen Euro für die Stadt Darmstadt kaufen.

Prinz Nikolai von Dänemark
Panorama

Prinz Nikolai von Dänemark Catwalk statt Morgenappell

„Königliche Hoheiten machen keine Werbung für Unternehmen oder Produkte“: Prinz Nikolai von Dänemark empört mit seinen Karriereplänen nicht nur konservative Royalisten.

Ausstellung im Karolinensaal
Rhein-Main

Darmstadt Die Revolution kam aus Griesheim

Zum 100. Jahrestag der Novemberrevolution haben der DGB Südhessen und die französische Gewerkschaft CGT Alsace eine gemeinsame Ausstellung erarbeitet.

Gutleuth-Kaserne
Frankfurt-West

Gutleut Licht soll Wildpinkler vertreiben

Der Durchgang der Gutleutkaserne im Frankfurter Gutleutviertel wird abends oft von Wildpinklern aufgesucht. Dagegen will nun der Ortsbeirat 1 vorgehen. Er fordert eine bessere Beleuchtung.

Bundeswehr
Gastbeiträge

Bundeswehr Militärischer Schnupperkurs

Für eine freiwillige Dienstpflicht gibt es im Kern nur einen Grund: Nachwuchs für die Bundeswehr zu bekommen. Das ist zu wenig. Der Gastbeitrag.

Rhein-Main

Babenhausen Betonwerk neben Wildpferden

In den Hallen der ehemaligen Kaserne ziehen Firmen ein. Die Gebäude könnten nach Rücksprache mit der Bauaufsicht wieder genutzt werden.

Türkei
Kultur

Türkei Wie eine antidemokratische Allianz entsteht

Der türkische Staat ist reicher als seine Bürger. Das war schon im Osmanischen Reich so und ist heute Grundlage für die undemokratischen Entwicklungen unter Präsident Erdogan.

Kroatische Fans
Fußball-WM 2018

Kroatien Mit rechtem Fahnenschwung

Fußballsiege werden in Kroatien gerne mit faschistischer Symbolik gefeiert.

US-Brachen in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau/Langen Buhlen um Paul-Ehrlich-Institut

Hanau wirbt um das renommierte Paul-Ehrlich-Institut, das bislang noch in Langen (Kreis Offenbach) angesiedelt ist. Es könnte auf eine US-Brache am Hauptbahnhof ziehen.

Pioneer Park
Main-Kinzig-Kreis

Immobilien Verkaufsstart auf Pioneer-Areal in Hanau

Auf dem ehemaligen Militärgelände sollen in Hanau Eigentumswohnungen unter dem Marktpreis entstehen. Eine Sozialquote soll es nicht geben.

Pioneer-Kaserne
Rhein-Main

Hanau BUND prüft Altlasten auf Pioneer-Areal

Die Umweltorganisation will den Umgang mit Altlasten auf dem Pioneer-Areal unter die Lupe nehmen und übt Kritik am geplanten Abstand des Baugebiets zur Bulau.

Fahneneid
Politik

Kasernen Helden und Hassobjekte

Jakob Knab kämpft seit Anfang der 90er Jahre für die Befreiung der Kasernen von Namen umstrittener Wehrmachtssoldaten. Deswegen erhielt er sogar Morddrohungen.

Afghanistan
Leitartikel

Bundeswehr Bruch mit falschen Helden

Mit dem neuen Traditionserlass vergewissert sich die Bundeswehr, wofür sie steht - und wofür nicht. Dafür reichen elf Seiten aber nicht. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen