Lade Inhalte...
Christian Lindner
Kommentare

#MeTwo Hauptsache, die Kartoffel ist nicht Schuld

Für FDP-Chef Christian Lindner ist der Hashtag MeTwo einseitig. Denn schließlich würden Menschen mit Migrationshintergrund sich auch nicht genug bemühen, sich zu integrieren. Ein Kommentar.

Rote Emmalie
Ernährung

Retro auch beim Essen Alte Obst- und Gemüsesorten bringen mehr Genuss

Ein Landwirt rettet alte Kartoffelsorten für die Kochtöpfe, auch Birnen und Äpfel von einst haben ihre Liebhaber. Es geht nicht nur um Sortenvielfalt, sondern auch schlicht um den Geschmack. Manch Retro-Lebensmittel entpuppt sich als kulinarischer Genuss.

30.07.2018 11:47 Kommentieren
Restaurant „Matria“ in Lima
Traumziele

Limas Leckerbissen Peru erobert die Gourmetwelt

Bei Peru fällt den meisten Reisenden die Inka-Ruine Machu Picchu und vielleicht noch der Titicacasee ein. An Gourmetessen denkt kaum jemand. Dabei erobert die „Cocina peruana“ gerade die kulinarische Welt. Ein Besuch bei Limas Spitzenköchen.

24.07.2018 11:05 Kommentieren
Käthe Kruse und ihre Puppen
Panorama

50. Todestag Käthe Kruse, die Puppenmacherin mit Geschäftssinn

Puppenmacherin Käthe Kruse war Künstlerin und Unternehmerin zugleich. Auf eigenen Füßen stehen, sich durchsetzen, das hat sie früh gelernt. Vor 50 Jahren starb die erfolgreiche Unternehmerin.

19.07.2018 06:39 Kommentieren
Schmuckfoto blühender Taunusblick Karben
Wetterau

Karben Oh du schöne Kartoffel

Da weiß man kaum, welcher Blick der schönere ist: der über die strahelnd blühenden Kartoffelfelder oder der über die bewaldeten Höhen des Taunus?

Schweizer Straßenfest 2018
Frankfurt-Süd

Schweizer Straßenfest Schwofen und schwitzen

Auf der Schweizer Straße in Sachsenhausen wird gefeiert. Sogar das Rheinland und Bayern sind vertreten.

„Tekken“
Digitale Spiele

Games für Handys und Tablets Neue mobile Spiele: Große Titel auf kleinen Bildschirme

Mit „Tekken“ und „Die Sims“ kommen diesen Monat gleich zwei große Titel auf kleine Bildschirme. Newcomer wie „Lichtspeer“ und „Dissembler“ brauchen sich dahinter nicht zu verstecken.

11.04.2018 12:38 Kommentieren
Neue Verordnung zu Acrylamid
Ernährung

EU-Verordnung Neue Acrylamid-Regeln und ihre Folgen für Pommesliebhaber

Gibt es jetzt nur noch labbrige Pommes? Viele befürchteten das, als im vergangenen Dezember eine neue EU-Verordnung zu Acrylamid in Lebensmitteln in Kraft getreten ist. Doch die Imbisswirte machen sich keine Sorgen.

10.04.2018 15:26 Kommentieren
Junge Tomatenpflanzen
Garten

Pflanze der Woche Trendfrucht Pepino unter Glasscheibe vorziehen

Sie sehen aus wie große Stachelbeeren, sind aber verwandt mit Tomaten: Die aus Südamerika stammenden Pepinofrüchte werden auch in Deutschland immer beliebter. Hobby-Gärtner beginnen am besten jetzt mit der Aussaat.

01.03.2018 04:24 Kommentieren
Olav Schweinitz
Frankfurt-Süd

Oberrad Und ewig klingen die Kartoffeln

Olav Schweinitz, Kartoffelmann der dritten Generation, bringt lautstark Knollen und Zwiebeln zum Endverbraucher.

Politik

Lies mich Präzise Polemik

„Wir sind ja nicht zum Spaß hier“ heißt das neue Buch von Deniz Yücel: Neue Berichte aus der Haft, alte Abrechnungen mit Deutschland und linker Selbstgerechtigkeit. Es macht deutlich wie sehr seine Stimme fehlt.

Flynn McGarry
Leute

Erstes eigenes Restaurant Koch-Wunderkind Flynn McGarry wird erwachsen

Popups machten ihn berühmt, nun eröffnet Teenager Flynn McGarry sein eigenes Restaurant. Der 19-Jährige will drei Michelin-Sterne. Statt edler Einrichtung und abgehobener Bedienung greift er auf die wohl schönste Art des Abendessens zurück: die Dinner-Party bei Freunden.

11.02.2018 14:06 Kommentieren
Yamswurzeln
Ernährung

Mal eine andere Beilage Yamswurzeln schmecken als Püree oder im Eintopf

Die Yamswurzel ist bei uns noch weitgehend unbekannt. Ein Grund mehr vielleicht mal etwas mit der Knolle zu kochen. Die Zubereitung ist leicht und ähnlich wie die der Kartoffel.

09.02.2018 15:36 Kommentieren
Koch Alfred Fahr
Ernährung

Rot, gelb, gestreift Kartoffelgratin mit dreierlei Bete von der Grünen Woche

Kontraste machen Appetit. Denn das Auge isst schließlich mit. So ist es eine gute Idee ein Kartoffelgratin mit verschiedenen Beete-Arten aufzupeppen. Das geht so:

19.01.2018 16:42 Kommentieren
Pommes frites
Ernährung

EU macht Ernst Neue Vorgaben für Pommes, Chips und Kekse

Ob Pommes frites, Chips oder Kekse - viele Esswaren schmecken am besten, wenn sie schön knusprig sind. Doch beim Rösten, Backen und Braten ensteht auch der Krebsverursacher Acrylamid. Seinen Anteil in Nahrungsmitteln will die EU-Kommission nun senken.

22.11.2017 15:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen