Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Hohe Ticketpreise: Kartellamt beobachtet Lufthansa weiter

Das Bundeskartellamt hält wegen kräftig erhöhter Ticketpreise nach der Pleite von Air Berlin weiterhin ein Auge auf die Lufthansa. Die Behörde beobachte die größte deutsche Fluggesellschaft auch jetzt noch auf solchen Strecken, auf denen die Airline

18.09.2018 15:56 Kommentieren
Kaufhof und Karstadt in Trier
Wirtschaft

Große Warenhausketten Karstadt und Kaufhof fusionieren

Der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof soll den Warenhaus-Riesen im Wettbewerb mehr Durchsetzungskraft verleihen. Es gibt keine Angaben zu möglichen Entlassungen.

11.09.2018 09:43 Kommentieren
Google
Wirtschaft

Google und Facebook Internetriesen Paroli bieten

Kartellbehörden sollten im Ringen mit Google und Facebook mehr Macht erhalten - das schlagen Wissenschaftler in einem Gutachten für das Bundeswirtschaftsministerium vor.

Handy
Netz

ProSiebenSat1 Startschuss für ein deutsches Netflix

ProSiebenSat1 will in Allianz mit Discovery einen einheimischen Streaming-Champion aus der Taufe heben. Dabei streckt das Duo die Hand auch RTL, ARD und ZDF entgegen.

Sigmar Gabriel
Politik

Siemens Alstom Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft

Er war Außen- und Wirtschaftsminister. Jetzt soll Sigmar Gabriel in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom einziehen.

16.05.2018 15:50 Kommentieren
Unitymedia
Wirtschaft

Vodafone und Unitymedia Gut für den Wettbewerb

Vodafone schluckt Unitymedia. Das ist die Chance, die gesamte Telekom-Branche neu zu justieren. Ein Kommentar.

Unitymedia
Hintergrund

Fragen und Antworten Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

Wochenlang brodelt die Gerüchteküche, nun steht das Geschäft: Sollten die Kartellbehörden zustimmen, kauft Vodafone Unitymedia und führt damit das deutsche Kabelnetz zusammen. Was bedeutet dies für Kunden und den Wettbewerb?

09.05.2018 14:28 Kommentieren
Toys R Us
Wirtschaft

Toys R Us Irischer Konzern übernimmt Toys-R-Us-Läden in Deutschland

Der Schriftzug Toys R Us wird verschwinden, die fast 100 Spielzeugläden des einstigen US-Giganten im deutschsprachigen Raum sollen aber unter der Regie eines neuen Besitzers bestehen bleiben.

21.04.2018 13:17 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Wirtschaft

Datenskandal Kartellamt knöpft sich Facebook vor

Das Netzwerk soll seine Marktmacht missbräuchlich ausgenutzt haben. Das volle Ausmaß des Datenskandals ist noch unklar.

Tankstelle
Wirtschaft

Benzinpreise Preiskampf an den Tankstellen

Die Preisunterschiede an den Zapfsäulen betragen innerhalb einer Stadt bis zu 30 Cent. Abends ist der Sprit immer noch am günstigsten.

Kommentare

Lufthansa Flügellahme Fluglinie

Das Hoch bei der Lufthansa darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass in Europa jede Menge Fluglinien darben. Die EU-Kommission und die Kartellbehörden sind gefragt.

FR_FNP
Wir über uns

Mediengruppe Frankfurt Kartellamt stimmt FR-Kauf zu

1. Update Die Mediengruppe Frankfurt mit „Frankfurter Rundschau“ und „Frankfurter Neue Presse“ kann zur Ippen-Gruppe wechseln.

05.03.2018 12:31 Kommentieren
Wir über uns

Medien FR und FNP wechseln zur Ippen-Gruppe

1. Update Die Fazit-Gruppe als bisherige Besitzerin will sich mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf eine nationale Strategie konzentrieren. Das Kartellamt muss noch zustimmen.

09.02.2018 11:48 Kommentieren
Facebook
Netz

Online-Werbung Kartellamt prüft Facebook und Google

Das Kartellamt prüft, ob es gefährliche Verzerrungen auf dem Online-Werbemarkt gibt. Im Fokus stehen Facebook und Google. Die Analyse.

Facebook
Digital-Nachrichten

Mehr Transparenz Facebook startet Kampagne zu Datenschutz und Privatsphäre

Drohende Musterklagen und die Kartellwächter auf den Fersen - in Sachen Datenschutz ist Facebook nicht gerade als Musterschüler bekannt. Doch nun geht das soziale Netzwerk mit einer Aufklärungskampagne selbst in die Offensive.

29.01.2018 14:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen