Lade Inhalte...
Rosi Mittermaier
Leute

Jenseits von Jan Ullrich Wie Sportstars ihr Karriereende meistern

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

13.08.2018 09:59 Kommentieren
Martin Kaymer
Golf

Kaymer 42. in St. Louis US-Golfer Koepka gewinnt 100. PGA Championship

Brooks Koepka hat mit seinem Sieg bei der Jubiläumsausgabe der PGA Championship Golf-Geschichte gechrieben. Martin Kaymer spielte sich aus seinem Formtief. Doch der Superstar des Jubiläumsturniers war Tiger Woods, der nach seinem Comeback am Sieg kratzte.

13.08.2018 08:51 Kommentieren
Europameister
Leichtathletik

EM-Gold „Ein Kämpferherz“: Zehnkampf-König Abele und sein Leidensweg

Sein EM-Coup nach langer Leidenszeit rührt Arthur Abele auch am nächsten Morgen zu Tränen. Noch im Dezember dachte der 32-Jährige, dass er einen Schlaganfall erlitten habe, bangte um seine Karriere. Nun soll noch lange nicht Schluss sein.

09.08.2018 11:39 Kommentieren
Ex-Sportstar
Weitere Sportarten

Becker, Witt, Neuner Ex-Sportstars und das Leben nach der Karriere

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Wie geht es anderen Sportstars von einst? Wir blicken auf Boris Becker, Katarina Witt, Steffi Graf, Magdalena Neuner, Fabian Hambüchen, Georg Hackl, Michael Groß, Franziska van Almsick, Rosi Mittermaier, Sven Hannawld, Henry Maske.

09.08.2018 06:57 Kommentieren
Mark van Bommel
Auslands-Fußball

Coach in Eindhoven Van Bommel auch als Trainer ein „Aggressive Leader“

Mark van Bommel steht wieder im Rampenlicht. Fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere startet der Ex-Münchner in Eindhoven seine Laufbahn als Chefcoach. Und will an der Seitenlinie genauso agieren wie einst auf dem Platz.

08.08.2018 13:45 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Wechsel bei der SPD

Walter Lochmann legt sein Mandat aus beruflichen Gründen nieder. Dafür rückt Bernd Hielscher in die Stadtparlamentsfraktion nach. Und der ist kein Unerfahrener.

Johannes Motschmann
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Kurzsichtige Athletenförderung

Der Deutsche Leichtathletik-Verband rühmt sich der vielen jungen EM-Teilnehmer, doch wären die Karrieren von einigen längst beendet, hätten sie ihr Heil nicht in den USA gefunden

Dzsenifer Marozsan
Fußball

Abstimmung Marozsan und Kroos sind Fußballer*in des Jahres

Trostpflaster für Nationalspieler Toni Kroos und erneute Auszeichnung für Dzsenifer Marozsan. Jupp Heynckes gilt als bester Trainer.

05.08.2018 14:21 Kommentieren
Lukasz Piszczek
1. Liga

BVB-Profi Piszczek beendet Karriere in polnischer Nationalmannschaft

Lukasz Piszczek ist aus der polnischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten.

04.08.2018 13:57 Kommentieren
Tommi Piper
Leute

Synchronsprecher Tommi Piper: „Alf“ war schlecht für die Karriere

Als Synchronsprecher übernahm Tommi Piper damals die Rolle des TV-Außerirdischen „Alf“. Heute ist er auf die Serie nicht gut zu sprechen. Das hat nicht nur finanzielle Gründe.

04.08.2018 11:59 Kommentieren
Judith Dannhauer
Weitere Wintersportarten

Abrechung mit dem Verband Eisschnelllauf-Meisterin beendet Laufbahn frustriert

Die zehnmalige deutsche Sprint-Meisterin Judith Dannhauer hat aus Frust über die Situation in der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft ihre Karriere beendet.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Julia Eichinger
Weitere Wintersportarten

Gesundheitliche Gründe Skicrosserin Eichinger beendet Karriere

Skicrosserin Julia Eichinger hat ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendet. Die 25-Jährige vom SV Neureichenau wird keine Rennen mehr bestreiten, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Nicole Schott
Weitere Wintersportarten

Osmond holt Titel Eiskunstläuferin Schott wird WM-13. in Mailand

Eiskunstläuferin Nicole Schott kommt bei der WM leicht verletzt auf Platz 13. Die 31-jährige Kostner ist der Star der Italiener, scheitert aber an den Nerven. Überraschend gewinnt Osmond aus Kanada. Auch die Olympiasiegerin Sagitowa muss sich geschlagen geben.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Hanna Kolb
Ski nordisch

Sprint-Spezialistin Langläuferin Hanna Kolb beendet ihre Karriere

Die deutsche Langläuferin Hanna Kolb hat überraschend ihre Karriere beendet. Dies teilte die 26-Jährige in einem Facebook-Post mit.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Marit Björgen
Ski nordisch

Rücktritt Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. „Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben“, sagte die 38-Jährige dem Fernsehsender NRK.

02.08.2018 13:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen