Lade Inhalte...
Ed Sheeran
Leute

Superstar Ed Sheeran diente früher als Zielscheibe

Im Ausweichen vor Flaschenwürfen war ich immer gut. Sagt Ed Sheeran über seine Anfänge.

17.12.2017 12:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ed Sheeran war im Ausweichen vor Flaschenwürfen immer gut

Der britische Popsänger Ed Sheeran denkt an einige seiner ersten Kneipenauftritte nicht gern zurück. „In den Anfängen meiner Karriere flogen mir viele Flaschen um die Ohren.

17.12.2017 09:12 Kommentieren
Martin Fenin
Marco Fabian
Jugendkriminalität
Main-Kinzig-Kreis

Jugendkriminalität in Hanau Neues Haus des Jugendrechts in Hanau

Um die Jugendkriminalität einzudämmen, bekommt Hanau in einem Jahr ein Haus des Jugendrechts. Es ist das vierte in Hessen und soll kriminelle Karrieren verhindern.

Paul Berg
Weitere Wintersportarten

Val Thorens Weltcup-Sieg für Snowboardcrosser Berg: „Das ist der Hammer“

Nach der unbefriedigenden Weltcup-Station in Argentinien sind die deutschen Snowboardcrosser beim Europa-Auftakt in Val Thorens zu einem bärenstarken Team-Resultat gerast. Die Bilanz: Erster, Vierter, Achter und dazu eine halbe Olympia-Norm bei den Damen.

13.12.2017 16:08 Kommentieren
Jorge Blanco
Leute

Jorge Blanco „Gone is the night“ unplugged am Ententeich

Jorge Blanco wird älteren Menschen wohl kein Begriff sein, jüngeren schon: Eine Musik-Serie mit dem Mexikaner wurde in 117 Ländern ausgestrahlt. Nun geht er auf Solotour. Kathrin Rosendorff hat ihn getroffen.

Hitlers Hollywood
TV-Kritik

„Hitlers Hollywood“, arte Propaganda und Programmkino

Befreit aus dem Giftschrank: Rüdiger Suchsland unterzieht das Nazi-Kino einer gründlichen Analyse – und fördert viel Sehenswertes zutage.

Sarah Paulson
Leute

US-Schauspielerin Sarah Paulson: „Ich bin Kapitän meines Schiffes“

Sie lebt mit einer über 30 Jahre älteren Frau zusammen und hat sich für ihre Karriere - und gegen Kinder - entschieden. Sarah Paulson nennt sich selbst „unkonventionell“.

08.12.2017 10:08 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Auf DFB-Bundestag Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden

Philipp Lahm bekommt eine besondere Auszeichnung. Als sechster Nationalspieler soll er zum Ehrenspielführer des vierfachen Weltmeisters ernannt werden. Formal müssen die DFB-Delegierten noch zustimmen. Ein überwältigendes Votum für den Münchner ist sicher.

07.12.2017 11:08 Kommentieren
Frank Ribéry
Champions League

Bayern München König auf Zeit

Ob Franck Ribéry nach seiner Verletzung wieder die erste Wahl wird, ist nach den Auftritten von Kingsley Coman fraglich.

Sandra Ringwald
Ski nordisch

Endstation Viertelfinale Langlauf-Sprinter noch nicht in Form

Die deutschen Langlauf-Sprinter haben erneut gute Ergebnisse verfehlt.

02.12.2017 14:02 Kommentieren
Jon Hamm and Matthew Weiner attend the "Mad Men: Live Read & Series Finale" held in Los Angeles
Literatur

„Alles über Heather“ Tödliche Blicke

„Mad Men“-Erfinder Matthew Weiner legt seinen ersten Roman vor. Gleich ist man gefesselt.

Benedikt Doll
Biathlon

Sprint in Östersund Benedikt Doll zwischen Biathlon und Studium

Benedikt Doll geht erstmals als Weltmeister in eine Biathlon-Saison. Das gibt Selbstvertrauen, macht es am Schießstand aber auch nicht leichter. Am Samstag ist er in Östersund in seiner Lieblingsdisziplin über zehn Kilometer gefordert.

02.12.2017 05:08 Kommentieren
Wilhelm-Leuschner-Medaille
Rhein-Main

Wilhelm-Leuschner-Medaille Roland Koch - ein Mensch, der polarisiert

Der hessische CDU-Politiker Roland Koch ist für viele Menschen eine Reizfigur. Dabei gilt er als einer der begabtesten Politiker in Deutschland. Ein Porträt.

01.12.2017 11:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum