Lade Inhalte...
Bauchfett
Medizin

Ernährung Bereits leichtes Übergewicht ist riskant

Eine neue Studie zeigt, dass die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht erst bei Fettleibigkeit stark steigt.

Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Ärzte in Bad Soden Ärztehaus für Haut- und Herzprobleme

Das neue Ärztehaus in Bad Soden soll den Standort der Main-Taunus-Kliniken stärken. Die Ankermieter stehen fest: Die Dermatologen der Hautmedizin Bad Soden und eine kardiologische Gemeinschaftspraxis ziehen ein.

Weaning-Zentrum in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Wieder selbst atmen lernen

Bei Patienten, die lange auf Beatmungsmaschinen angewiesen waren, lässt die Atemmuskulatur nach. Für sie haben die Helios Kliniken in Wiesbaden nun ein Reha-Zentrum eröffnet.

Jeff Strasser
2. Liga

1. FC Kaiserslautern Jeff Strasser hat keinen Herzinfarkt erlitten

Einen Tag nach dem Schock für den 1. FC Kaiserslautern und Jeff Strasser leitet Alexander Bugera das Training beim Zweitliga-Schlusslicht.

25.01.2018 12:05 Kommentieren
Bluthochdruck
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Bluthochdruck Kann sein, dass Sie morgen krank aufwachen

Bald kann niemand mehr von sich sagen, er sei gesund. Zum Beispiel wegen neuen Richtwerten. 30 Millionen Amerikaner sind über Nacht plötzlich krank geworden.

Sana-Klinikum in Offenbach
Offenbach

Offenbach Helfen, wenn das Herz stillsteht

Das Sana-Klinikum Offenbach startet eine Kampagne, um über Erste Hilfe bei akutem Herzstillstand zu informieren.

Störender Krach
Wissen

Fluglärm Wie Lärm die Gefäße schädigt

Eine Studie der Kardiologie an der Uniklinik Mainz testet die Auswirkungen zweier verschiedener Lärmszenarien auf die Gefäße von Tieren.

Deutschland Bayern Oberpfalz Kabarett Schwandorf Nabburg Musik Konzert Georg Ringsgwandl gen
Musik

Georg Ringsgwandl „Das tut nur ein verschrobener Hund!“

Tiefe Trauer und grimmiger Humor: Georg Ringsgwandl über das Werk Bob Dylans, die Tradition der schwarzen Musik sowie die Vorzüge des Bairischen. (FR+)

07.12.2016 09:50 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Neuer Oberarzt

Er gilt als Experte für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen – Klaus Andreas verstärkt seit 1. Juli als Oberarzt das Team der Kardiologischen Abteilung am Krankenhaus Bad Soden.

14.07.2016 17:44 Kommentieren
Broken-Heart-Syndrom
Leben

Herzschmerz zum Valentinstag - Broken-Heart-Syndrom

Blumenläden haben Hochsaison, Juweliere hoffen auf gute Geschäfte, rote Herzen prangen überall. Valentinstag, Tag der Liebenden. Diejenigen, die allein sind, leiden jetzt besonders.

10.02.2016 09:27 Kommentieren
Wissen

Sterblichkeit Arme Menschen sterben früher

Zwei Studien untersuchen die Sterblichkeit in reichen und armen Ländern und kommen zu dem Schluss: Menschen mit wenig Geld sterben früher als Reiche. Auch in der EU gibt es große Unterschiede.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Rettungsinsel fürs Herz

Die Brustschmerz-Ambulanz am Krankenhaus Bad Soden ist von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert worden.

Ein Thermometer zeigt fast 36 Grad an
Deutschland und die Welt

Kliniken und Feuerwehr rechnen wegen Hitzewelle mit Notfällen

Angesichts der weiter steigenden Temperaturen stellen sich Krankenhäuser und Feuerwehr in Hamburg auf eine Zunahme der Notfälle ein. Vielen alten Leuten mache die Hitze zu schaffen, sagte der Chefarzt der Geriatrie am Marienkrankenhaus, Daniel Kopf, am Mittwoch. Durch Flüssigkeitsmangel komme es schnell zu einem Blutdruckabfall und Kreislaufbeschwerden. Auch kleine Kinder seien gefährdet, erklärte der Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Kardiologie am Asklepios-Westklinikum.

01.07.2015 15:27 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus „Die Spielräume werden immer enger“

Klinikgeschäftsführer Tobias Kaltenbach kritisiert die Krankenhausreform der Bundesregierung. Die bereits jetzt völlig unzureichende Finanzierung der Krankenhäuser würde auf diese Weise weiter verschärft, das Klinikpersonal noch stärker belastet. Patienten müssten sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Spezialist für minimalinvasive Eingriffe

Christoph Langer von der Uniklinik Kiel übernimmt Leitung der Kardiologie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen