Lade Inhalte...
Axel Hellmann
Frankfurt

Römerbriefe Wir machen jetzt Literatur

Die Römerbriefe als Buch? Klar, wir sind dabei. Es fehlt nur noch das eine oder andere spektakuläre Kapitel. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Angela Merkel
Pro & Contra

Hält sich Merkel bis 2021? Ja, sie hat Zeit gewonnen

Die Kanzlerin hat wieder einmal gezeigt, wie sie ihre Position abzusichern versteht. Und sie weiß: Altenativen zu ihr werden sich so schnell nicht finden.

Lizzy Yarnold
Bob und Schlitten

Engländerin hört auf Skeleton-Olympiasiegerin Lizzy Yarnold beendet Karriere

Die zweimalige Skeleton-Olympiasiegerin Lizzy Yarnold hat ihre Karriere beendet. Großbritanniens erfolgreichste Winter-Olympionikin sei bereit für ein neues Kapitel in ihrem Leben, sagte die 29-Jährige „BBC Sport“.

16.10.2018 11:38 Kommentieren
Autorin Ilse Werder
Main-Kinzig-Kreis

Ilse Werder in Hanau Der lange Kampf für Demokratie

Ilse Werder, die langjährige Hanauer Redakteurin der FR, hat ein in diesen Tagen besonders lesenswertes Buch geschrieben

Udo Lindenberg
Literatur-Trends

Udo Lindenberg Udo Lindenberg erzählt aus seinem Leben

Udo Lindenberg, deutsche Rocklegende, legt seine alkoholgeschwängerte und höchst bewegende Autobiografie vor.

Veteran
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Sie wollen sichtbar sein

Georgiens Literatur präsentiert sich modern, lebendig, kritisch.

Literatur
Buchmesse vor Ort

„Geisterbahn“ Geschossen wird bei jedem Wetter

Ursula Krechel, die Buchpreisgewinnerin von 2012, erzählt in „Geisterbahn“ noch einmal fundamental von NS- und Nachkriegszeit.

Inger-Maria Mahlke
Literatur

„Archipel“ Was vorher war und noch davor

Inger-Maria Mahlke erzählt in ihrem Roman „Archipel“ ein Jahrhundert auf Teneriffa.

Politik

Frankreich „Wir haben den Status von Aussätzigen“

Friedhof

Eines der schmerzvollsten Kapitel der Geschichte Frankreichs bricht neu auf: Die Harkis, Hilfstruppen der französischen Kolonialisten im Algerienkrieg, verlangen auch eine materielle Anerkennung.

CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

Maike Wetzel.
Literatur

Debütroman Elly ist weg

Maike Wetzel erzählt umfassend und doch ökonomisch von einer Familienkatastrophe.

Literatur

Kriminalroman Gauner mit Nerven wie Bindfädchen

Mercedes Rosendes fabelhaft dichter und schneller Montevideo-Krimi „Krokodilstränen“.

Karstadt und Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Karstadt und Kaufhof Hochzeit der Erzrivalen

Karstadt und Kaufhof wollen fusionieren. Dadurch würde die zweitgrößte europäische Warenhauskette entstehen. Tausende Mitarbeiter müssen nun um ihre Arbeitsplätze bangen.

Karstadt und Kaufhof
Hintergrund

Ein Blick in die Vergangenheit Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln

Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität.

11.09.2018 12:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen