Lade Inhalte...
Frontex-Einsatz der Bundespolizei
Hintergrund

Hintergrund „Ein neues Kapitel: Was Merkel und Macron planen

Wochen verhandelt, nun liegt eine „Meseberger Erklärung“ vor, mit der Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Europa neuen Schwung verleihen wollen. Und sie wollen eine grundlegende Asyl-Reform.

19.06.2018 21:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Einigung mit Macron auf EU-Reformschritte

Deutschland und Frankreich haben sich nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel auf gemeinsame weitreichende Reformvorschläge für die EU geeinigt. Man schlage ein breites neues Kapitel von Initiativen für die EU auf, aber auch für die deutsch-französische Zusammenarbeit.

19.06.2018 16:52 Kommentieren
Marco Fabian
Gruppe F

Einen Schritt nach dem anderen Mexiko mit Blick auf Südkorea - „Neues Kapitel aufschlagen“

Nach dem 1:0-Sieg gegen Deutschland richtet Mexiko den Fokus auf das nächste Gruppenspiel. „Wir müssen ein neues Kapitel aufschlagen“, sagte Eintracht Frankfurts mexikanischer Nationalspieler Marco Fabián.

19.06.2018 16:29 Kommentieren
Linn Ullmann
Literatur

Linn Ullmann „Wenn ein Mensch Stück für Stück verschwindet“

Der Roman „Die Unruhigen“ von Linn Ullmann ist eine Elegie über das Leben und das Sterben. Ingmar Bergman und Liv Ullmann kommen in dem Buch nicht vor, dagegen Vater und Mutter.

Alex Meier
Michael Rösch
Biathlon

Biathlon Rösch macht weiter: „Kapitel ist noch nicht zu Ende“

Staffel-Olympiasieger Michael Rösch wird noch ein weiteres Jahr im Biathlon-Weltcup unterwegs sein. Das kündigte der seit 2014 für Belgien startende Altenberger an.

15.05.2018 18:34 Kommentieren
Bernd Hoffmann
1. Liga

Wiederaufstieg als Ziel In Hamburg sagt man Tschüss: Das Ende des Bundesliga-Dinos

Der HSV ist raus aus der deutschen Fußball-Elite. In der 2. Liga soll aber sofort ein Anlauf zur Rückkehr ins Oberhaus genommen werden. Es gibt viele Gründe für den Niedergang. Was wird sich ändern?

13.05.2018 16:34 Kommentieren
Clément Jodoin
Eishockey

Nachfolger von Uwe Krupp Jodoin neuer Eisbären-Cheftrainer - „Neues Kapitel“ beginnt

Die Krupp-Nachfolge ist geregelt: Der bisherige Assistenztrainer Clément Jodoin wird neuer Cheftrainer beim deutschen Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin.

11.05.2018 17:52 Kommentieren
„Shadowgun Legends“
Digitale Spiele

Fünf Titel im Überblick Neue mobile Spiele: Jeder gegen jeden und alle gegen alle

Der „Battle Royal“-Spielmodus bahnt sich seinen Weg auf Tablets und Smartphones. Mit „PlayerUnknown's Battlegrounds“ und „Fortnite“ wollen die beiden Platzhirsche des Genres auch unterwegs für nervenaufreibende Kämpfe sorgen.

08.05.2018 05:34 Kommentieren
7 Tage in Entebbe
Kino

„7 Tage in Entebbe“ Tanz und Terror

Das historische Entführungsdrama „7 Tage in Entebbe“ mit Daniel Brühl als Terrorist bleibt die Aufarbeitung eines wichtigen Kapitels der RAF-Geschichte schuldig.

Mutmaßlicher Giftgasangriff
Hintergrund

Hintergrund Wann deckt das Völkerrecht militärisches Eingreifen?

Neben Sanktionen oder Blockaden sieht die Charta (Gründungsvertrag) der Vereinten Nationen militärische Schritte als letztes Mittel zur Friedenssicherung vor. Für eine militärische Intervention sehen Völkerrechtler dort zwei eindeutige Regelungen:

15.04.2018 11:38 Kommentieren
Chris Dercon
Theater

Berliner Volksbühne Metropole der Zerwürfnisse

Schnödes Ende: Chris Dercon tritt als Intendant der Berliner Volksbühne zurück.

Alte Mühle und Fontäne im Park
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Neue Einblicke

Eine Broschüre bietet Überblick über die zahlreichen Stadtführungen, deren Angebot wurde wegen der hohen Nachfrage ausgebaut. Die Broschüre ist ab sofort erhältlich.

Syrische Armee in Duma

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen