Lade Inhalte...
CSU-Sonderparteitag
Politik

CSU Seehofer gibt Posten als CSU-Chef ab

In der CSU geht eine Ära zu Ende. Unter dem Applaus seiner Parteifreunde gibt Horst Seehofer am Samstag sein Amt als Parteichef zurück. Nachfolger Markus Söder stellt ihm eine besondere Ehre in Aussicht.

19.01.2019 12:16
Elizabeth Strout
Literatur

Elizabeth Strout Zwar übersteigt es Tommys Vernunft

Aber „alles ist möglich“: Elizabeth Strouts nüchterner, großartiger Kleinstadt-Roman.

Robbéry
1. Liga

FC Bayern München Ende Legende

Uli Hoeneß kündigt das Ende einer großen Ära an: Die Zeit von Arjen Robben und Franck Ribéry beim FC Bayern ist in gut fünf Monaten vorbei.

03.12.2018 13:28
Li Keqiang in Bulgarien
Politik

Balkan EU sieht Chinas Engagement auf Balkan mit Sorge

Auch auf dem Balkan hat sich China mit Geld eingekauft. Die EU will nun genauer hinschauen, welche strategische Bedeutung die chinesischen Investitionen haben.

01.12.2018 20:07
Auf Augenhöhe
Weitere Sportarten

Endspiel in London Endet die Schach-WM mit einer Armageddon-Partie?

Zwölfmal haben sie sich in den vergangenen zwei Wochen am Schachbrett stundenlang gegenüber gesessen, zwölfmal gab es ein Remis. Das WM-Duell zwischen Carlsen und Caruana ist eins auf Augenhöhe. Doch nun wird eine Entscheidung erzwungen.

27.11.2018 14:16
SOCCER BL Admira training MARIA ENZERSDORF AUSTRIA 26 SEP 18 SOCCER tipico Bundesliga FC Ad
Olaf Scholz und Angela Merkel
Hintergrund

356,4 Milliarden Euro Zehn Fakten zum Rekord-Haushalt 2019

Es ist ein Bundeshaushalt mit Rekordausgaben, den der Bundestag am Freitag beschlossen hat. Aber Donald Trump wird nicht zufrieden sein. Erstmals berücksichtigt der Etat auch Opfer eines dunklen Kapitels im fernen Chile. Ein Überblick über das Milliardenwerk.

23.11.2018 17:16 Kommentieren
Axel Hellmann
Frankfurt

Römerbriefe Wir machen jetzt Literatur

Die Römerbriefe als Buch? Klar, wir sind dabei. Es fehlt nur noch das eine oder andere spektakuläre Kapitel. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Angela Merkel
Pro & Contra

Hält sich Merkel bis 2021? Ja, sie hat Zeit gewonnen

Die Kanzlerin hat wieder einmal gezeigt, wie sie ihre Position abzusichern versteht. Und sie weiß: Altenativen zu ihr werden sich so schnell nicht finden.

Lizzy Yarnold
Bob und Schlitten

Engländerin hört auf Skeleton-Olympiasiegerin Lizzy Yarnold beendet Karriere

Die zweimalige Skeleton-Olympiasiegerin Lizzy Yarnold hat ihre Karriere beendet. Großbritanniens erfolgreichste Winter-Olympionikin sei bereit für ein neues Kapitel in ihrem Leben, sagte die 29-Jährige „BBC Sport“.

16.10.2018 11:38
Autorin Ilse Werder
Main-Kinzig-Kreis

Ilse Werder in Hanau Der lange Kampf für Demokratie

Ilse Werder, die langjährige Hanauer Redakteurin der FR, hat ein in diesen Tagen besonders lesenswertes Buch geschrieben

Udo Lindenberg
Literatur-Trends

Udo Lindenberg Udo Lindenberg erzählt aus seinem Leben

Udo Lindenberg, deutsche Rocklegende, legt seine alkoholgeschwängerte und höchst bewegende Autobiografie vor.

Veteran
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Sie wollen sichtbar sein

Georgiens Literatur präsentiert sich modern, lebendig, kritisch.

Literatur
Buchmesse vor Ort

„Geisterbahn“ Geschossen wird bei jedem Wetter

Ursula Krechel, die Buchpreisgewinnerin von 2012, erzählt in „Geisterbahn“ noch einmal fundamental von NS- und Nachkriegszeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen