24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Die Tücken des Grauen Kapitalmarkt
Geld, Recht

Totalverlust droht Attraktive Versprechen, große Gefahr: der Graue Kapitalmarkt

Wenn sie in den Grauen Kapitalmarkt investieren, haben die Anleger oft eine direkte Beziehung zum Vermittler. Das schafft Vertrauen - aber meistens wissen die Investoren gar nicht, welch großes Risiko hinter einer solchen Anlage liegt.

02.10.2017 04:12 Kommentieren
Gastwirtschaft

Nachhaltige Entwicklung Doch nur ein Traum?

Das Finanzwesen ist noch lange nicht nachhaltig. Nichts Geringeres als eine grundlegende Reformierung ist nötig.

27.09.2017 17:04 Kommentieren
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Digital abgezockt

Der Graue Kapitalmarkt wandert ins Netz. Ein Beispiel sind Binäre Optionen. Jetzt denkt die Finanzaufsicht über ein Verbot nach.

Gastwirtschaft

Grauer Kapitalmarkt Anwälte zocken Anleger ab

Opfer von geschlossenen Fonds werden immer wieder von Juristen ausgenommen, die Hilfe versprechen. Wo bleibt die Selbstkontrolle des Branche?

Wirtschaft

Kapitalismus Wider die herrschende Lehre

Die Bremer Universität lädt ein breites Spektrum aus Geisteswissenschaftlern in das „Haus der Wissenschaft“ ein, um ihren wohl bekanntesten Professor, Rudolf Hickel, anlässlich seines 75. Geburtstages zu ehren.

Gastwirtschaft

Grauer Kapitalmarkt Es ist nicht alles Gold!

Von wegen Sicherheit. Das Kursrisiko des Edelmetalls ist fünf Mal so groß wie das von Bundesanleihen.

Wirtschaft

Direktinvestment Stets neue Schlupflöcher

Der Schutz der Verbraucher ist besser geworden, der graue Kapitalmarkt wird strenger reguliert. Doch es finden sich immer wieder Wege, die Bestimmungen zu umgehen.

Netz

Snap Snapchat bereitet Börsengang vor

Die vor allem bei jungen Nutzern beliebte Smartphone-App Snapchat bereitet ihren Börsengang vor. Der sei für März geplant, heißt es. Der Börsengang könnte der größte seit 2014 werden.

Kommentare

Autobahn-Privatisierung Falsch, unnötig und teuer

Die Erfahrung zeigt: Öffentlich-private Partnerschaften, wie sie auch bei Schäubles Plänen zur Teilprivatisierung der Autobahnen zum Tragen kommen sollen, erfüllen die hohen Erwartungen nicht. Ein Kommentar.

Wirtschaft

Bericht: Deutsche Bank im Visier der US-Börsenaufsicht

Der Deutschen Bank könnte einem Bericht zufolge neuer Ärger in den USA drohen - dieses Mal von der US-Börsenaufsicht SEC.

08.11.2016 12:25 Kommentieren
Wirtschaft

Krankenversicherungen Alarm bei den Altersreserven

Die magere Verzinsung bringt alle privaten Krankenversicherer in Schwierigkeiten. Die Folge: Die Beiträge werden steigen.

Wirtschaft

Strom- und Gasnetze Netzagentur senkt Garantierenditen

Gute Nachrichten für Strom- und Gaskunden: Die staatlich garantierten Renditen für Strom- und Gasleitungen sinken in den nächsten Jahren deutlich.

12.10.2016 15:54 Kommentieren
dpa

Zweistellige Tariferhöhung bei privaten Krankenversicherern

Sechs Millionen privat Krankenversicherte müssen zum Jahreswechsel mit zum Teil massiven Tariferhöhungen rechnen. Im Schnitt lägen die Anhebungen bei elf Prozent. In der Spitze seien auch gut doppelt so hohe Prämienanhebungen möglich.

29.09.2016 16:04 Kommentieren
Wirtschaft

Eon bremst bei Kürzungsplänen zu Netzrenditen

Eon-Chef Johannes Teyssen bremst bei den Kürzungsplänen der Bundesnetzagentur für die Gas- und Stromnetz-Renditen der Energiewirtschaft.

18.09.2016 08:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum