Lade Inhalte...
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Nationaltorhüter Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Manuel Neuer ist kein Provokateur. Seine Rolle als DFB-Kapitän übt der Torwart eher wie ein Moderator aus. Wichtig ist ihm, dass die Stimmung in der Nationalmannschaft passt. Reicht das in Krisenzeiten? Für die Reizpunkte sind im Löw-Team jedenfalls andere zuständig.

14.11.2018 17:22 Kommentieren
Luka Modric
Ausland

Nations League Kroatien muss kämpfen

Weltfußballer Luka Modric ist nach einer grandiosen WM jetzt als Kroatiens Spielmacher gefordert.

14.11.2018 13:27 Kommentieren
Borussia Dortmund
Nationalmannschaft

Marco Reus Auf dem Hochplateau

Marco Reus hat Reife, Tempo und ist so torgefährlich, dass er in der Nationalmannschaft die Leerstelle nach dem Rücktritt von Mesut Özil besetzen kann.

Artjom Dsjuba
Nationalmannschaft

Testspiel Russlands WM-Star Dsjuba fällt gegen Deutschland aus

Der russische Stürmer Artjom Dsjuba wird wegen einer Knieverletzung nicht am Testspiel gegen Deutschland am Donnerstag (20.45 Uhr) in Leipzig teilnehmen.

12.11.2018 18:02 Kommentieren
Drago Vukovic
Handball

Achillessehnenriss VfL Gummersbach sechs Monate ohne Kapitän Vukovic

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss für sechs Monate auf seinen Kapitän Drago Vukovic verzichten. Wie eine medizinische Untersuchung ergab, hat sich der 35 Jahre alte Kroate im Spiel beim Bergischen HC die Achillessehne des rechten Fußes gerissen.

12.11.2018 15:38 Kommentieren
Sean Armstrong DRV Kapitän 9 am Ball Spielszene Freisteller Ganzkörper Einzelbild Aktion
Weitere Sportarten

Rugby Der Traum vom ersten WM-Ticket

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft bekommt dank kurioser Umstände eine neue Chance.

Training
Champions League

Champions League Schalke mit neuem Mut gegen Galatasaray - Fährmann Ersatz

Schalke geht nach dem Sieg gegen Hannover mit frischen Selbstbewusstsein in das Champions-League-Duell mit Galatasaray Istanbul. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Die Stürmer kommen rechtzeitig in Form, Kapitän Fährmann kehrt in den Kader zurück

05.11.2018 20:56 Kommentieren
Held
DFB-Pokal

Starker Ersatztorwart Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass manch einer sich schon an Manuel Neuer erinnert fühlt.

01.11.2018 11:32 Kommentieren
Hans Lindberg
Handball

Belastung Keiner hört auf Handball-Spieler

„Alle wollen immer mehr und mehr - und keiner ist bereit, abzuspecken. Die quantitative Belastung ist einfach zu hoch“, sagt Hans Lindberg, Kapitän der Füchse Berlin.

01.11.2018 10:50 Kommentieren
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Fußball

2. Runde DFB-Pokal Elfmeter-Drama bei Schalke - Leverkusen mit Kantersieg

Was für ein Drama im DFB-Pokal: Zwei Bundesligisten schaffen erst im Elfmeterschießen den Sprung ins Achtelfinale. Ein Kapitän rettet sein Team. Im hohen Norden gelingt einem Zweitligisten ein Coup.

31.10.2018 23:02 Kommentieren
Chicago Fire
Ausland

Wayne Rooney Englishman in Washington

Wayne Rooney hat in der Major League Soccer voll eingeschlagen und D.C. United vom letzten Platz in der Eastern Conference in die Playoffs geführt.

Interimscoach
Auslands-Fußball

Trainerentlassung in Madrid Guardiola leidet mit Lopetegui - Solari Real-Interimscoach

Lopetegui hat schnell ausgedient. Toni Kroos und die Kollegen des Deutschen beim kriselnden Champions-League-Sieger Madrid müssen vorerst mit einem Interimstrainer auskommen. Santiago Solari soll nur kurz übernehmen. Oder gibt es doch eine Überraschung?

30.10.2018 17:56 Kommentieren
Julen Lopetegui
Auslands-Fußball

Real Madrid Real Madrid auf der Suche

Toni Kroos muss sich bei Real Madrid wohl auf eine „eiserne Hand“ einstellen. Clubchef Florentino Pérez will nach dem Rauswurf von Julen Lopetegui einen autoritären Trainer verpflichten.

30.10.2018 06:29 Kommentieren
Christian Gentner
1. Liga

VfB-Kapitän Gentner fordert Leidenschaft: „Brauchen mehr Schärfe“

In der sportlichen Krise des VfB Stuttgart sieht Kapitän Christian Gentner besonders die älteren Spieler des Fußball-Bundesligisten in der Pflicht.

26.10.2018 15:02 Kommentieren
Sergio Ramos
Auslands-Fußball

Nach Trainingsausraster Ramos gesteht: „Hätte nicht so reagieren dürfen“

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat sich nach einem Aufreger beim Training versöhnlich gezeigt.

23.10.2018 15:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen