Lade Inhalte...
Bruno Labbadia
1. Liga

Rückrunden-Auftakt Wolfsburg sicher ohne Guilavogui - Hoffnung bei William

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss neben Daniel Ginczek zum Rückrunden-Auftakt sicher auf Kapitän Josuha Guilavogui verzichten. Bei Rechtsverteidiger William besteht dagegen noch die Chance auf einen Einsatz am Sonntag beim FC Schalke 04.

Vor 14 Stunden
Michael Wolf
Eishockey

Abschied Ehemaliger DEB-Kapitän Wolf beendet Eishockey-Karriere

Der frühere Eishockey-Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf beendet nach dieser Saison seine Karriere. „Dies ist meine letzte Saison für den EHC Red Bull München“, sagte der Torjäger und Kapitän des deutschen Meisters.

17.01.2019 17:10
Max Kruse
1. Liga

Bremer Torjäger Keine anderen Verhandlungen: Kruse bei Werder vor Verbleib

Bei Werder Bremen deutet kurz vor dem Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga vieles auf eine Vertragsverlängerung mit Kapitän und Stürmerstar Max Kruse hin.

17.01.2019 14:22
Niedergeschlagen
_dpa

Handball-WM Nach Remis gegen Frankreich: DHB-Team zwischen Frust und Lob

Die deutschen Handballer liefern Rekord-Weltmeister Frankreich einen großen Fight. Am Ende fehlt eine Sekunde zum großen Coup. Doch der Auftritt macht Hoffnungen für den weiteren Turnierverlauf.

15.01.2019 22:52
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

USA-Trainingslager Von Hitzköpfen und Ruhepolen

Die Gewinner und Verlierer des USA-Trainingslagers von Eintracht Frankfurt.

Uwe Gensheimer
_dpa

Riesenschritt oder Rückschlag? Handballer bei WM gegen Russland gefordert

Im dritten WM-Spiel gegen Russland können die deutschen Handballer einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen. Die DHB-Auswahl ist aber gewarnt, weil sie ein unangenehmer Gegner erwartet.

14.01.2019 07:10
HSV-Kapitän
2. Liga

2. Liga HSV-Kapitän Hunt verletzt - Rückkehr bis Punktspiel-Start

Kapitän Aaron Hunt von Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und musste die Reise ins Trainingslager nach Spanien absagen.

12.01.2019 10:52
Lilien-Kapitän
2. Liga

Lilien-Aufstiegsheld Ziel unbekannt: Darmstadt 98 verliert Kapitän Sulu

Kapitän Aytac Sulu wird Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 mit sofortiger Wirkung verlassen.

11.01.2019 14:10
Mardy Fish
Tennis

US-Verband USTA Ex-Tennisprofi Fish neuer Kapitän des US-Davis-Cup-Teams

Der frühere Tennisprofi Mardy Fish ist zum neuen Kapitän des amerikanischen Davis-Cup-Teams ernannt worden, teilte der US-Tennisverband (USTA) mit. Der 37-jährige Fish beerbt Jim Courier, der im vergangenen September zurückgetreten war.

10.01.2019 08:10
Team-Kapitän
Handball

DHB-Team Kapitän Gensheimer: Das Ziel WM-Titel „spornt mich an“

Kapitän Uwe Gensheimer träumt vom Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM: „Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass mir dieser Gedanke noch nicht durch den Kopf gegangen ist.“

09.01.2019 11:40
Manuel Neuer
1. Liga

Goldsteak-Affäre Wirbel um Ribéry soll Bayern-Stars nicht ablenken

Nach dem Ribéry-Ausraster ist der FC Bayern um sportliche Normalität bemüht. Eine Auswirkung auf die Mannschaft befürchtet Manuel Neuer nicht. Er möchte keine Debatte um den Teamkollegen. 2019 soll auch ein großes Jahr für die Kapitäne Neuer und Müller werden.

07.01.2019 14:10
Luca Modric
Auslands-Fußball

La Liga Real „in Trümmern“: Modric schimpft - FC Barcelona enteilt

Schwere Tage für Toni Kroos. Die Krise bei seinem Club Real Madrid weitet sich aus. Die Medien fordern eine Runderneuerung des Kaders. Sie gehen mit den einstigen Helden hart ins Gericht. Auch Kroos muss scharfe Kritik über sich ergehen lassen.

07.01.2019 12:22
Testspiel
Handball

32:23-Sieg in Hannover DHB-Team besteht Test gegen Tschechien

Die deutschen Handballer sind sechs Tage vor dem Start in die Heim-WM noch weit von einer weltmeisterlichen Form entfernt.

04.01.2019 18:21
Marvin Matip
2. Liga

Wechsel nahegelegt Ingolstadt-Kapitän Matip aus Kader gestrichen

Der FC Ingolstadt hat seinen langjährigen Kapitän Marvin Matip aus dem Kader gestrichen und ihm einen Wechsel noch in der Winterpause nahegelegt, teilte der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga mit und bestätigte damit einen Bericht des „Donaukuriers“.

02.01.2019 16:52
Bundestrainer
Nationalmannschaft

DFB-Team 2019 Brisantes Umbruchjahr: Löw muss seine Komfortzone verlassen

Die DFB-Spitze ist überzeugt, dass Joachim Löw immer noch der „bestmögliche Bundestrainer“ ist. 41 Prozent der Deutschen sehen das anders, wie eine Umfrage zum Jahreswechsel zeigt. „Zwei wichtige Themen“ stehen 2019 an. Löws Bewährungsjahr beginnt aufregend.

01.01.2019 13:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen