Lade Inhalte...
Martin Schulz
Politik

SPD Martin Schulz sucht seine Rolle

Der gescheiterte Kanzlerkandidat tastet sich in den Politikbetrieb zurück. Es geht ihm um sein Erbe – und sein Herzensthema.

Martin Schulz
Martin Schulz
Hintergrund

Chronologie Das Auf und Ab von Martin Schulz - Ein Jahr Bundespolitik

Der Verzicht von Martin Schulz auf den Posten des Außenministers markiert das vorläufige Ende einer einjährigen politischen Berg- und Talfahrt des SPD-Manns in der Bundespolitik:

09.02.2018 16:36 Kommentieren
Andrea Nahles
Hintergrund

Milliarden für die Rentner Union und SPD auf teurem Sozialkurs

Weißer Rauch bei Rente: Union und SPD handeln ein Rentenpaket für ihre angestrebte GroKo aus. Und Andrea Nahles scheint sich zu freuen, dass es richtig teuer werden könnte.

01.02.2018 22:36 Kommentieren
Martin Schulz Vorsitzender der SPD PK zu allgemeinen Themen DEU Berlin 06 11 2017
Politik

SPD Schulz kritisiert eigene Performance

SPD-Chef Schulz will die Parteimitglieder künftig stärker mitreden lassen - bei den Spitzenposten, aber auch in inhaltlichen Fragen.

SPD
Bundestagswahl 2017

SPD Sozialdemokraten wollen in die Opposition

4. Update Nach der krachenden Wahlniederlage kündigt SPD-Chef Martin Schulz an, seine Partei in die Opposition zu führen. Von der Basis erntet er dafür viel Applaus.

Wahlkampf CSU/CDU
Bundestagswahl 2017

ZDF-Politbarometer SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-Politbarometer kurz vor der Wahl am Sonntag hervor.

22.09.2017 06:48 Kommentieren
Wahlkampf SPD
Bundestagswahl 2017

Umfragewerte SPD droht historisches Debakel

Laut ARD-Deutschlandtrend droht das schlechteste SPD-Ergebnis bei einer Bundestagswahl in der Geschichte der Bundesrepublik. Nach den Prognosen gäbe es zwei mögliche Koalitionsoptionen.

Schulz
Frankfurt

Martin Schulz in Frankfurt Schulz kämpft bis zum Schluss

Der Kanzlerkandidat der SPD, Martin Schulz, gibt alles auf dem Römerberg in Frankfurt. Dabei schwankt der Sozialdemokrat merkwürdig zwischen sanftem Tadel und starkem Tobak.

Winterkorn
Wirtschaft

Volkswagen Schwere Vorwürfe gegen Martin Winterkorn

Nach Aussagen eines Vertrauten wusste der Ex-Volkswagen-Chef früher als bislang behauptet von dem Abgasbetrug in den USA.

Maut
Hintergrund

Quer durch die Republik Maut-Wahlkampf reloaded

Schon beim Wahlkampf 2013 spielte die Pkw-Maut eine Hauptrolle. Die SPD erinnert gerade gern daran, dass Merkels Nein zum CSU-Projekt eher hohl gewesen sei. Nun setzt der Kanzlerkandidat einen drauf.

24.08.2017 19:06 Kommentieren
SPD-Wahlkampf
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Martin Schulz: Der „ideale Bundeskanzler“

Gut fünf Wochen noch bis zur Wahl. Die SPD ist in einer unbequemen Lage. Mit Schulz-Plakaten und einem Gute-Laune-Gerechtigkeits-Spot will die Partei nun punkten - und mit Attacken auf die Union.

18.08.2017 07:36 Kommentieren
SPD-Kampagne
Leitartikel

Wahlkampf Die große Schwäche der SPD

Die niedersächsische Regierungskrise trifft die SPD und deren Kanzlerkandidat Schulz. Haben sie im Wahlkampf noch eine Chance?

Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Italien-Besuch Martin Schulz spielt die Europa-Karte

Als Wahlkämpfer beschäftigte sich Martin Schulz bisher vor allem mit Innenpolitik. Jetzt wirbt er in Rom für eine bessere Verteilung von Flüchtlingen.

Motril
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Jetzt sind Flüchtlinge Wahlkampf-Thema

Während die Kanzlerin urlaubt, forcieren SPD-Kandidat Schulz und CSU-Chef Seehofer das Thema Flüchtlinge. Und Karl-Theodor zu Guttenberg mischt auch noch mit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen