Lade Inhalte...
Bundestag
Kommentare

Merkels Befragung Längst überfällig

Das Parlament muss die Möglichkeit zu einem direkten Austausch mit der Kanzlerin haben. Ein Kommentar.

Bundestag
Politik

Befragung im Bundestag Merkel kommt nicht ins Schwitzen

Die erste Befragung einer Bundeskanzlerin im Parlament bringt Angela Merkel nicht in die Bredouille.

Angela Merkel
Politik

Bundestag Merkel stellt sich erstmals Fragen der Abgeordneten

Bundeskanzlerin Merkel stellt sich erstmals den Fragen der Abgeordneten. Kein Regierungschef zuvor hatte sich in diese Fragerunde begeben.

06.06.2018 06:36 Kommentieren
Angela Merkel  und Emmanuel Macron
Leitartikel

EU-Reform Merkel macht nur kleine Schritte

Merkel will mit Macron die EU reformieren. Doch Paris gehen die Vorschläge nicht weit genug. Kommen sie überdies zu spät?

Politik

Avi Primor „Merkel hat wenig Verständnis für Netanjahu“

Benjamin Netanjahu

Der frühere israelische Botschafter Avi Primor über die Agenda des Jerusalemer Premiers Netanjahu für seinen Berlin-Besuch und die Einflussmöglichkeiten von Kanzlerin Merkel.

Angela Merkel und Frank-Jürgen Weise
Politik

Angela Merkel Bamf-Affäre: Opposition verlangt Auskunft von Merkel

FDP und AfD wollen einen Untersuchungsausschuss, die Grünen einen Auftritt der Kanzlerin im Innenausschuss. Was wusste Merkel von den Missständen im Flüchtlingsbundesamt?

04.06.2018 06:53 Kommentieren
Angela Merkel und Emmanuel Macron
Wirtschaft

EU-Reform Merkel antwortet Macron

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will die Eurozone stärken. Eine gemeinsame Haftung für Schulden lehnt sie aber ab.

Manuel Neuer
Deutsches WM-Team

Nach Pleite in Klagenfurt Neuer ja, WM-Form nein - Kanzlerin zu Besuch

Österreich zeigt dem Bundestrainer auf, was noch zu tun ist - viel! Eine brennende Frage scheint beantwortet: Kapitän Neuer ist für die WM bereit. Wer neben Verteidiger Tah noch aussortiert wird, ist für Löw nur ein Randaspekt. Kanzlerin Merkel informiert sich vor Ort.

03.06.2018 19:22 Kommentieren
Flüchtlingspolitik
Politik

Flüchtlingspolitik Bamf-Affäre ist bei Merkel angelangt

Der ehemalige BamF-Chef Frank-Jürgen Weise macht der Bundesregierung schwere Vorhaltungen. Die SPD will wissen, was Kanzlerin Angela Merkel wann über die Entwicklung beim BamF wusste.

Giuseppe Conte
Politik

Treffen auf G7 Italiens Premier Conte spricht mit Merkel

Italiens Premier Conte wird nach den Irritationen zwischen Deutschland und Italien Ende nächster Woche Kanzlerin Angela Merkel treffen.

03.06.2018 09:10 Kommentieren
Pulse-of-Europe-Demo.
Politik

EU-Krise „Das Schlimmste ist noch nicht überstanden“

SPD-Außenexperte Rolf Mützenich über Europas Krise, Donald Trumps Eskapaden und die immer dringlichere EU-Reform.

Angela Merkel
Deutsches WM-Team

Stippvisite „Welt“: Kanzlerin Merkel reist am Sonntag zum DFB-Team

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird die Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag im Trainingslager in Südtirol besuchen. Das berichtete die Tageszeitung „Die Welt“. Die Bundesregierung und der Deutsche Fußball-Bund wollten sich am Mittwochabend nicht dazu äußern.

01.06.2018 14:04 Kommentieren
Macron und Merkel
Leitartikel

Polit-Krise in Italien Merkels gefährliches Zaudern

Italiens politische Krise könnte die EU ins Wanken bringen. Europa müsste helfen. Doch Kanzlerin Merkel schreitet nicht mit Macron voran. Der Leitartikel.

Flaggen
Hintergrund

Hintergrund Die Südländer der EU und ihre Finanzprobleme

Die südlichen Länder der EU traf die Finanzmarktkrise 2008 besonders schwer. Die Wege der Griechen, Portugiesen, Italiener und Spanien aus der Krise waren unterschiedlich, ebenso die Ergebnisse.

30.05.2018 10:16 Kommentieren
Politik

China-Reise Viel Zeit für Merkel

Merkel in China

Chinas Staatsspitze bereitet der Kanzlerin einen großen Empfang und kündigt neue Investitionsabkommen an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen