Lade Inhalte...
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Kurzbiografie Annegret Kramp-Karrenbauer im Steckbrief

Im Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel an der CDU-Spitze gilt Annegret Kramp-Karrenbauer als Favoritin der Kanzlerin. Stationen ihres Lebens:

07.12.2018 06:46 Kommentieren
Union
Leitartikel

CDU nach Merkel Was bleibt vom Erbe Merkels?

Bricht in der CDU nach Angela Merkel der Richtungsstreit aus? Kommt es gar zur Spaltung? Oder ist man sich einiger, als es manchmal scheint? Der Leitartikel.

Friedrich Merz und Wolfgang Schäuble
Politik

CDU-Parteitag in Hamburg Wolfgang Schäuble spricht sich für für Merz aus

Zur Frage, wer Angela Merkel beerben soll, halten sich die Schwergewichte der Partei öffentlich bedeckt. Doch einer wagt sich aus der Deckung.

05.12.2018 10:49
Donald Trump und Xi Jinping
Hintergrund

Analyse Der brüchige Burgfrieden von Buenos Aires

Nach außen wirkt alles ziemlich harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich ganz handzahm. Doch autoritäre Kumpels, nicht mehr zu übertünchende Risse und gewaltige globale Probleme manifestieren die tiefe Krise der G20.

02.12.2018 18:58 Kommentieren
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Buenos Aires G20 Krise des Westens zeigt sich bei G20

Nach außen wirkt alles harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich handzahm. Kanzlerin Merkel soll beim Ukraine-Konflikt ermitteln. Doch alles scheint ein brüchiger Burgfrieden.

02.12.2018 10:09
Agustín Agüero - Merkels Iberia Sitznachbar
Hintergrund

Merkel fliegt Linie Iberia-Sitznachbar: Kanzlerin ist eine „relaxte“ Passagierin

Agustín Agüero hatte es sich auf seinem Sitz 1G für den Iberia-Flug IB 6849 bequem gemacht. Rund 13 Stunden Flug nach Buenos Aires standen an, nur sechs, sieben Plätze in der Business Class waren besetzt.

01.12.2018 10:28 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

G20-Gipfel G20-Staaten einigen sich auf Gipfelerklärung

2. Update Krise beim Treffen der mächtigsten Wirtschaftsnationen: Bei wichtigen Themen wie Handel, Klimaschutz und Migration mussten starke Meinungsunterschiede hinter Kompromissformeln mühsam versteckt werden.

01.12.2018 08:46
G20
Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Kabinett
Hintergrund

Hintergrund Wenn Kanzlerin und Vizekanzler etwas passiert - was dann?

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Vize Olaf Scholz saßen gemeinsam im Pannen-Airbus. Was wäre eigentlich passiert, wenn die Regierungschefin und ihr Stellvertreter bei einem womöglich folgenschweren Unglück ihr Leben verloren hätten?

30.11.2018 17:58 Kommentieren
Zwischenfall mit Regierungsflieger
Hintergrund

Hilfe per Satellitentelefon Merkels Pannenflug und eine „höhere abstrakte Gefahr“

Mehrfach haben die Flugzeuge der Bundesregierung in jüngster Zeit mit Pannen Schlagzeilen gemacht. Doch der Vorfall beim Flug der Kanzlerin zum G20-Gipfel scheint besonders gewesen zu sein. Es bleiben Fragen.

30.11.2018 17:52 Kommentieren
Pro-EU-Protest in London
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Merkels mögliche Erben Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz

Seit 13 Jahren ist Angela Merkel Kanzlerin, seit April 2000 sogar schon CDU-Vorsitzende. Beim Parteitag Anfang Dezember in Hamburg will sie nun nicht erneut als Parteichefin antreten. Welche potenziellen Nachfolger haben welche Chancen?

23.11.2018 16:34 Kommentieren
Flucht über das Meer
Hintergrund

Analyse Fällt Merkel der Migrationspakt doch noch auf die Füße?

Angela Merkel wirkt gelöster als bei früheren Generaldebatten im Bundestag. Unverhofft könnte sie aber auf dem Parteitag in gut zwei Wochen ein Problem bekommen - mit dem UN-Migrationspakt.

21.11.2018 18:34 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Generaldebatte im Bundestag Merkel wirbt für Patriotismus statt Nationalismus

Bei der Haushaltsdebatte des Bundestags kämpft Kanzlerin Angela Merkel für den Migrationspakt - und andere um ihr Amt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen