Lade Inhalte...
Angela Merkel und Volker Bouffier
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Wahl in Hessen entscheidet auch über Merkel

Droht der CDU in Hessen ein ähnliches Debakel wie der CSU in Bayern? Sollte Volker Bouffier in zwei Wochen sein Amt abgeben müssen, wird es wohl auch eng für die Kanzlerin.

Deutschland und die Welt

Kanzler Kurz gegen Ausschluss der Orban-Partei aus EVP

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat davor gewarnt, die Partei Fidesz des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus der Europäischen Volkspartei (EVP) auszuschließen.

14.10.2018 06:54 Kommentieren
Andrea Nahles
Politik

SPD-Chefin Nahles kündigt Abkehr von Agenda 2010 an

Zu den Reformen der Agenda 2010 gehörten das Hartz-IV-Gesetz und weitere Leistungskürzungen. SPD-Chefin Andrea Nahles kündigt den Abschied ihrer Partei vom Konzept des früheren Kanzlers Gerhard Schröder an.

10.10.2018 21:58 Kommentieren
Deutschlandtag der Jungen Union
Politik

Union Neuer Merkel-Erbe betritt die Bühne

Bei der JU-Jahresversammlung überstrahlt Ralph Brinkhaus, der neue Unions-Fraktionsvorsitzende, den Blitz-Aufsteiger Jens Spahn.

Wolfgang Schäuble
Politik

Große Koalition Schäuble sieht möglichen Koalitionsbruch gelassen

„Wenn die SPD irgendwann nicht mehr kann, geht davon die Welt nicht unter“, sagt der CDU-Politiker. Auch eine Minderheitsregierung könne das Land steuern.

07.10.2018 09:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Diskussion über Kramp-Karrenbauer als Merkel-Nachfolgerin

Führende CDU-Politiker halten Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer für eine geeignete Nachfolgerin von Kanzlerin Angela Merkel. Die frühere saarländische Ministerpräsidentin habe wie Merkel den eisernen Machtwillen, den es brauche, um Kanzlerin

07.10.2018 08:06 Kommentieren
Merkel bei der Jungen Union
Politik

JU-Deutschlandtag in Kiel Merkel warnt vor weiterer Spaltung der Union

1. Update Die Umfragen bereiten dem Unionsnachwuchs schlaflose Nächte. Die Junge Union will von der Kanzlerin erfahren, wie man aus dem Tief kommen kann. Schwierig, so kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen.

06.10.2018 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei Iran-Politik im Ziel einig mit Israel - im Weg nicht

Trotz Differenzen über das iranische Atomprogramm und die Zukunft der Palästinenser wollen Deutschland und Israel ihre Zusammenarbeit vertiefen. Es müsse alles getan werden, um den Iran an einer nuklearen Bewaffnung zu hindern, sagte Kanzlerin Angela

04.10.2018 17:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel bekennt sich zur deutschen Verantwortung für Israel

Kanzlerin Angela Merkel hat sich zur deutschen Verantwortung für eine sichere Zukunft Israels bekannt. Sie stehe dafür, dass die „immerwährende Verantwortung“ Deutschlands für die Nazi-Verbrechen an den Juden weitergetragen werde,

04.10.2018 15:08 Kommentieren
Khan al-Ahmar
Politik

Israel Merkels heikler Israel-Besuch

Bundeskanzlerin Merkel wird mit einer Delegation aus sechs Ministern und elf Wirtschaftsvertretern in Israel erwartet.

Kommentare

CDU Merkels Risiko

Die Kanzlerin könnte es bei der angestrebten Wiederwahl als Parteichefin gehen wie Volker Kauder

Unionsfraktion im Bundestag
Politik

CDU Angela Merkel will von der Macht nicht lassen

Unionspolitiker stärken Kanzlerin Merkel ihr nach der Ankündigung, wieder für den CDU-Parteivorsitz anzutreten, demonstrativ den Rücken.

Bundestag
Politik

Abwahl Kauders Brinkhaus hofft auf Wiederwahl Merkels als CDU-Vorsitzende

Geht es nach Ralph Brinkhaus, dem neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU im Bundestag, soll Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder als Parteichefin der CDU antreten - und auch gewählt werden.

28.09.2018 07:46 Kommentieren
Politik

Deutschland-Besuch Erdogan in Berlin: Dialog unter erschwerten Bedingungen

Protest

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bemüht sich um Annäherung an Deutschland, doch hier schlägt dem Autokraten aus Ankara massiver Protest entgegen.

Kommentare

Analyse Sachsen als Warnung

Wer nicht von der Macht loskommt, verantwortet auch Entwicklungen, die er gar nicht wollte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen