Lade Inhalte...
Frankfurter Skyline
Frankfurt

Büromarkt in Frankfurt Immer weniger leere Büros in Frankfurts Hochhäusern

Banken, Kanzleien und Finanzberater zieht es stark in die oberen Etagen der Hochhäuser im Frankfurter Bankenviertel. Dort werden nach Zahlen des Maklerhauses Colliers langsam die Flächen rar.

Die Heiland - Wir sind Anwalt
TV-Kritik

„Die Heiland - Wir sind Anwalt“, Das Erste Der Papagei seufzt leise „Liebling“ …

Justitia ist blind, die Titelheldin der neuen Anwaltsserie im Ersten ebenfalls. Aber sie weiß sich zu helfen.

Marina Grützmacher
Frankfurt-West

Bockenheim Treffpunkt der Ästhetik

Marina Grützmacher stellt im Kunstraum Bernusstraße Skulpturen und Malerei aus. Sie hat keinen kunsthistorischen Hintergrund, sondern zeigt, was sie schön findet.

Gespräche mit Mandaten
Wie werde ich?

Die guten Geister der Kanzlei Wie werde ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r?

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte haben oft eine große Verantwortung: In Verträgen für den Hauskauf muss jede Formulierung stimmen. Und Gerichtstermine und Fristen müssen sie im Blick haben. Für Mandanten einer Kanzlei sind sie oft der erste Ansprechpartner.

09.07.2018 11:52 Kommentieren
Erste Dieselfahrverbots-Großkontrolle der Hamburger Polizei
Boris Becker
Leute

High Court muss entscheiden Insolvenzverwalter: Becker hat keine diplomatische Immunität

Kann sich die Tennis-Legende mithilfe diplomatischer Immunität einem Insolvenzverfahren in London entziehen? Die Anwälte von Boris Becker meinen es offenbar ernst. Doch es gibt viele Ungereimtheiten.

15.06.2018 18:58 Kommentieren
China
Wirtschaft

Merkel in China Innovationswelle aus Fernost

Der Westen wirft den Chinesen vor, ihre Wirtschaft mit unfairen bis illegalen Methoden zu modernisieren. Doch darauf sollte er sich nicht versteifen. Sonst droht er die chinesische Aufstiegsdynamik zu unterschätzen.

Rassistischer Anwalt
Netz

New York „Rassistischer Anwalt“ empört Amerika

Unter #RacistLawyer geht in den sozialen Medien der Hashtag zu einem Anwalt aus Manhattan durch die Decke, der zum Lunch gerne Frisches mag. Aber bloß kein Spanisch.

Stanislaw Tschertschessow
Gruppe A

Vorläufiger WM-Kader Russland streicht umstrittenen Profi Kambolow

Gastgeber Russland hat Ruslan Kambolow aus seinem vorläufigen Kader für die Fußball-WM gestrichen. Der Profi hatte sich tags zuvor bei einem Spiel für Rubin Kasan eine Verletzung am Wadenmuskel zugezogen.

14.05.2018 19:58 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Aufregung um Final-Tickets

Eintrittskarten für das Pokalfinale Eintracht Frankfurt gegen Bayern werden im Internet angeboten. Eine Anwaltskanzlei geht dagegen vor.

Automobilzulieferer Prevent
Wirtschaft

Zulieferer Prevent Spitzelei-Vorwürfe gegen VW

Volkswagen soll laut „Bild am Sonntag“ Mitarbeiter des Zulieferers Prevent überwacht haben. VW beteuert, man habe sich an rechtliche Vorschriften gehalten.

15.04.2018 12:50 Kommentieren
Zypern
Politik

Spur führt nach Russland Zyperns lukratives Geschäft mit EU-Pässen

In Zypern ist eine Liste mit den Namen superreicher Russen aufgetaucht, die sich einen EU-Pass gekauft haben. Das wirft neues Licht auf eine umstrittene Einbürgerungspraxis.

Offenbach
Offenbach

Hafenviertel in Offenbach Das neue Quartier am Main wächst

In diesem Jahr ist Startschuss für weitere Großprojekte am Offenbacher Hafen: Es entstehen Parkanlagen und Wohnungen – und bald auch Hochhäuser.

Wechselstube in London
Digital-Nachrichten

Frist läuft bis 12. Februar Western Union entschädigt Betrugsopfer

Opfer von Betrügereien, die über den Bargeldtransfer-Dienstleister Western Union abgewickelt wurden, haben unter Umständen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. Dies entschied die US-Justiz. Doch was müssen Geschädigte in Deutschland tun, um ihr Recht einzufordern?

22.01.2018 15:00 Kommentieren
Abzocke im Internet
Digital-Nachrichten

Abzocke Angebliche Streaming-Abmahnungen nicht bezahlen

Kriminelle im Internet lassen sich immer neue Tricks einfallen. Derzeit versuchen sie, die Nutzer mit einer Streaming-Abmahnung einzuschüchtern. Anstatt zu zahlen, sollen diese anders in Aktion treten.

20.12.2017 08:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen