Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dietzenbach Razmafzar Kriegsstrategien fürs Büro

Sportler in Dietzenbach rekonstruieren die historische persische Kampfkunst Razmafzar. Die Trainingswaffen, Schwerter und Schilder, werden nach historischen Vorlagen geschmiedet.

Frankfurt

Salafisten in Frankfurt Frankfurter stirbt in Syrien

Wieder ist ein junger Mann aus der Frankfurter Salafistenszene nach Syrien in den „Heiligen Krieg“ gezogen und dabei umgekommen. Der 24-Jährige ist nicht der erste Frankfurter, der in dem Bürgerkriegsland stirbt. Anfang Dezember kam schon ein 16-Jähriger dort ums Leben.

Kreis Offenbach

Dreieich Im Goldmedaillenregen

Für den Kampfsportler Tala Talaie sind Weltmeistertitel schon fast alltäglich.

Main-Kinzig-Kreis

Soldat und Leibwächter Aus der Wüste nach Hanau

Bernd Czabaun war Leibwächter des saudi-arabischen Königs – heute verkauft der Österreicher mit dem bunten Lebenslauf Nahrungsergänzungsmittel in Hanau.

Sportarten A-Z

Putin für Erhalt von Ringen als Olympia-Disziplin

Der russische Präsident und begeisterte Kampfsportler Wladimir Putin hat in Moskau einen Erhalt von Ringen als olympische ...

13.03.2013 18:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

28-Jähriger im S-Bahnhof niedergeschlagen: Tatverdächtiger gefasst

Rund drei Wochen nach dem brutalen Angriff auf einen 28-Jährigen in der Hamburger S-Bahnstation Königstraße hat die ...

04.12.2012 19:00 Kommentieren
Wiesbaden

Hafenstraße Nach Pöbelei zugeschlagen

Kampfsportler soll zwei Männer verletzt haben

14.07.2012 22:07 Kommentieren
Frankfurt

Hessischer Kampfsportweltmeister Keine Gnade im Ring

Es ist eine Mischung aus verschiedenen Kampfstilen: Boxen, Judo, Jiu-Jitsu, Ringen. Gekämpft wird in einem Käfig, und auch am Boden geht der Kampf weiter. Der Hesse Daniel Weichel verteidigt am 16. Mai in Moskau seinen WM-Titel in Mixed-Martial-Arts.

20.04.2012 21:48 Kommentieren
Sport

Ball des Sports Die Nacht für Gold

Der Ball des Sports in Wiesbaden steht ganz im Zeichen der Olympischen Spiele. Jan Ullrich schaut zum ersten Mal vorbei, Turner Hambüchen kommt mit neuer Freundin. Und Moderator Johannes B. Kerner? Versagt völlig.

Rhein-Main

Prozess Schutzgeld erpresst

„Ein Klima der Angst geschaffen": Der Offenbacher Kampfsportler Deniz A. (34) muss sich deshalb vor dem Landgericht Darmstadt verantworten. Er soll Schutzgeld erpresst haben.

16.06.2011 21:48 Kommentieren
Frankfurt

Fall Okoronkwo Gericht entscheidet auf Totschlag

Im Mai 2010 starb im Frankfurter Bahnhofsviertel Emeka Okoronkwo, weil er zwei Frauen gegen zwei Angreifer verteidigt hatte. Doch das Bild vom Held mit Zivilcourage bekam Risse. Mit dem Gerichtsurteil vom Montag - neuneinhalb Jahre für Totschlag - ist er rehabilitiert.

Kreis Offenbach

TG Hainhausen Verein mit Familiencharakter

Die TG Hainhausen wird 125 Jahre alt - und bietet ihren Mitgliedern Stepp-Aerobic und Total-Body-Kondition. Noch wichtiger ist aber der soziale Zusammenhalt.

05.04.2011 18:23 Kommentieren
Sport

Ringen: Europameisterschaft in Dortmund Mit Leidenschaft und Respekt

Ringertalent Saba Bolaghi zählt zu den jungen Wilden in der Mannschaft von EM-Gastgeber Deutschland. Der 21-Jährige sammelt in der Bundesliga für den RWG Mömbris Königshofen Punkte.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Die Kampfsport-Familie

Der 17-jährige Louis Markus aus Niederhöchstadt hat bei der jüngsten Kickbox-WM in Schottland die Goldmedaille erkämpft. Kein Wunder: Auch seine Eltern sind hochdekorierte Kampfsportler.

28.12.2010 17:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen