Lade Inhalte...
Kastanienallee
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Keine weitere Hundewiesen

Eine Mehrheit im Ortsbeirat 3 lehnt es ab, zusätzliche Auslaufflächen zum Gassigehen zu schaffen. Wer seinen Vierbeiner laufen lassen möchte, kann dies nur im nördlichsten Zipfel des Günthersburgparks.

Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Tierhalter aus Zeilsheim Kampfhund fast verhungert

Sechs Monate Haft gibt es für einen Tierhalter aus Zeilsheim, der seinen Hund fast verhungern ließ. Das entkräftete Tier ist im Tierheim.

04.08.2018 13:09 Kommentieren
Katze im Koffer
Reise-Nachrichten

Dokumente bis Kosten Was Tierhalter beim Fliegen mit Hund und Katze wissen müssen

Wer mit Hund oder Katze in den Urlaub fliegen möchte, muss viel beachten. Nicht alle Airlines bieten diesen Service an. Und den Tieren wird durch die Flugreise einiges abverlangt.

02.08.2018 10:23 Kommentieren
Preisträger
Literatur

Ingeborg-Bachmann-Preis Für die Verlorenen

Die Ukrainerin Tanja Maljartschuk gewinnt mit einer kleinen, traurigen Geschichte den Ingeborg-Bachmann-Preis.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Mageburg Haftbefehl nach Hundeangriff auf Syrer

Erst beleidigt ein Mann eine syrische Familie, dann beißen seine Kampfhunde den Familienvater. Nun muss der Hundehalter wegen gefährlicher Körperverletzung in Haft.

23.05.2018 17:00 Kommentieren
Chico
Panorama

Hunde-Beißattacken Tierschutzbund will Hundeführerschein für alle Halter

Der Staffordshire-Mischling Chico, der in Hannover zwei Menschen getötet hat, wurde am Montag eingeschläfert. Tierschützer fordern bundesweite Konsequenzen aus dem Fall, bei dem die Behörden im Vorfeld trotz Hinweisen nicht durchgegriffen haben.

17.04.2018 13:03 Kommentieren
Säugling stirbt nach Hundebiss
Rhein-Main

Odenwald Babyleiche wird nach tödlichem Hundebiss untersucht

Die Obduktion der Leiche des kleinen Jannis aus dem Odenwald soll neue Erkenntnisse zu dem Hundebiss bringen, der den Säugling tötete.

11.04.2018 10:41 Kommentieren
„Chico“ im Tierheim
Hintergrund

Hintergrund Zahlen und Fakten zu Kampfhunden

Eine deutschlandweite Regelung zur Haltung von Kampfhunden gibt es nicht. Welche Rassen als gefährlich gelten, listen die einzelnen Bundesländer auf.

10.04.2018 12:44 Kommentieren
Hundeattacke in Hannover
Panorama

Beißattacke in Hannover Hund war bereits 2011 auffällig

2. Update Zwei Menschen sterben durch die Beißattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig war und ein Haltungsverbot fällig gewesen wäre.

06.04.2018 18:18 Kommentieren
Hundeattacke in Hannover
Panorama

Hannover Tierschützer besuchten Familie lange vor Hundeattacke

Ein Kampfhund soll in Hannover eine 52-Jährige und ihren erwachsenen Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

05.04.2018 17:37 Kommentieren
Wohnblock
Hintergrund

Blutiges Familiendrama Kampfhund Chico tötet wohl zwei Menschen

Die Leichen einer 52-Jährigen und ihres 27 Jahre alten Sohnes werden in einer Wohnung in Hannover gefunden. Rechtsmediziner gehen davon aus, dass der Familien-Hund die Frau und den Mann zu Tode biss. Waren die beiden zu schwach, den Angriff abzuwehren?

04.04.2018 16:18 Kommentieren
Staffordshire Terrier
Panorama

Hannover Mutter und Sohn von Kampfhund totgebissen

Ein Staffordshire Terrier hat in Hannover seine Besitzer totgebissen. Davon geht zumindest die Polizei aus. Doch wie konnte es zu dem Unglück kommen?

04.04.2018 10:09 Kommentieren
Kampfhund
Kriminalität, Gericht

American Staffordshire-Terrier Kampfhunde illegal eingeführt

Ein Mann führt aus Serbien Kampfhunde ein und versucht, sie zu verkaufen. Vor Gericht kommt er mit einer geringen Strafe davon.

29.01.2018 13:58 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Bad Soden Festnahme wegen Sexualdelikt

Spezialkräfte der Polizei aus Frankfurt verhaften in Bad Soden einen Mann, der in Verdacht steht eine Frau sexuell belästigt zu haben. Bei dem Zugriff wird der Kampfhund des Mannes erschossen.

11.11.2017 10:00 Kommentieren
Wayne Rooney
Ausland

Wayne Rooney Eine Ikone auf dem Abstellgleis

Wayne Rooney kehrt zurück zum FC Everton. Nach 13 langen Jahren und einer großen Trophäensammlung im Gepäck verlässt der 31-Jährige die „Red Devils“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen