Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Hunderttausende Anti-Brexit-Demonstranten in London

In London haben hunderttausende Menschen gegen den Brexit demonstriert. Nach Angaben der Veranstalter zogen etwa 670 000 Menschen durch die Straßen. Die Kampagne „People's Vote“ will ein zweites Referendum zum EU-Austritt durchsetzen.

20.10.2018 22:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mega-Demo in London für zweites Brexit-Referendum

Mehr als 500 000 Menschen haben nach Veranstalterangaben an einer Anti-Brexit-Demonstration in London teilgenommen. Ursprünglich war die Kampagne „People's Vote“ nur von etwas mehr als 100 000 Menschen ausgegangen.

20.10.2018 16:30 Kommentieren
US-Justizministerium
Politik

USA US-Staatsanwaltschaft klagt Russin wegen Wahleinmischung an

US-Sicherheitsbehörden sind seit langem davon überzeugt, dass Russland sich in US-Wahlen einmischt. Jetzt wird eine Russin angeklagt, die maßgeblich an einem solchen Projekt gewesen sein soll.

20.10.2018 09:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Große Demonstration für zweites Brexit-Referendum

Mehr als 100 000 Teilnehmer erwarten die Veranstalter einer Anti-Brexit-Demonstration heute in London. Die Kampagne „People's Vote“ fordert ein zweites Referendum zum EU-Austritt.

20.10.2018 04:00 Kommentieren
Reiche Eltern für Alle!
Frankfurt

Armut in Frankfurt Kinderarmut in Frankfurt offensiv begegnen

Mit der Präsentation an der Neuen Gymnasialen Oberstufe (NGO) in Bockenheim hat der Frankfurter Jugendring seine fünfte und vorerst letzte Schule mit dem Thema Kinderarmut konfrontiert.

Landtagswahl Bayern - Landtag SPD
USA
Politik

Kongresswahlkampf Donald Trump lässt die letzten Hemmungen fallen

Im Kongresswahlkampf verschärft US-Präsident Donald Trump seine Ausfälle gegen die Opposition. Seine Anhänger lieben ihn dafür.

Landtagswahl in Hessen
Crowdfunding Aktion Lastenfahrrad
Frankfurt

Lastenräder in Frankfurt Spenden für Lastenräder

Frankfurter haben in drei Stadtteilen eine Crowdfunding-Aktion für kostenfrei ausleihbare Lastenräder gestartet. Sie läuft noch bis zum 31. Oktober.

Beschlagnahmte Ausrüstung
Politik

Kampagne APT28 Bundesregierung sieht Russland hinter Cyberattacken

Massive Cyberattacken auf das Datennetz des Bundes und den Bundestag haben vor einigen Monaten Schlagzeilen gemacht. Hinter der Gruppe, die als Urheber gilt, steckt nach britischer Einschätzung Russland. Nun äußert sich auch die Bundesregierung.

05.10.2018 12:24 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Wenn Image nicht alles ist

Werbesprüche preisen in Berlin vieles an. Aber machen sie die Verkehrsbetriebe, die Stadtreinigung oder den Fußballclub Hertha wirklich beliebter?

#cleanffm
Frankfurt

#Cleanffm Promis werben für ein sauberes Frankfurt

Promis, darunter Eintracht-Präsident Peter Fischer, werben in Videoclips für die Frankfurter Kampagne #Cleanffm.

Bundesinnenminister Horst Seehofer
Politik

Koalitionsstreit Seehofer sieht Fortschritte im Fall Maaßen

1. Update Im Fall Maaßen zeichnet sich nach Ansicht von Innenminister Horst Seehofer (CSU) eine Lösung ab. Auch in der SPD soll es Hoffnung auf einen Kompromiss geben. Ob es heute noch zu einem Spitzentreffen kommt, ist unklar.

23.09.2018 07:50 Kommentieren
Ulrike Folkerts
Leute

Kampagne Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Die Schauspielerin Folkerts ist mit der Hilfsorganisation Handicap International in die jordanische Hauptstadt Amman gereist, um sie für die Kampagne „Stop Bombing Civilians“ zu unterstützen.

18.09.2018 16:02 Kommentieren
Lesen
Panorama

Lesen Jüngere lesen deutlich weniger gern als ältere

Macht Lesen Spaß? Die Meinungen gehen weit auseinander. Vor allem für viele Jüngere in Deutschland ist Lesen alles andere als eine Leidenschaft.

07.09.2018 08:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen