Lade Inhalte...
Neubau in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Nur noch geförderte Wohnungen bei ABG?

Die Frankfurter Wohnungsgesellschaft ABG soll nur noch geförderten Wohnraum errichten. Das fordert ein breites Bündnis und sammelt Unterschriften für einen „Mietentscheid“.

A661
Rhein-Main

Das bringt der Tag Schweine sterben, Kinder zündeln, Böen stürmen

3. Update +++ In Hessen werden wieder Gewitter erwartet +++ Kinder setzen Heuballen in Brand +++ Schweine sterben bei Großbrand +++ FDP präsentiert Kampagne für Landtagswahlkampf +++ Das bringt der Tag in Hessen.

Argentinien
Hauptstadt
Leute

„Hast du das Zeug zum Cop? Stirbt das Sie aus? - In Berlin wird gerne geduzt

Duzen oder Siezen? In Deutschland stellt sich für viele immer noch diese Frage. In Berlin aber geht es oft ein bisschen lockerer zu. Hier duzt einen sogar der Regierende Bürgermeister. Naja, fast.

03.08.2018 10:11 Kommentieren
Bafög
Hochschulen

Statistisches Bundesamt Zahl der Bafög-Empfänger sinkt weiter

Nur noch jeder achte Student finanziert sich mithilfe von Bafög, kritisiert die Gewerkschaft GEW und fordert gemeinsam mit den Grünen eine rasche Reform der Ausbildungsförderung. Die Pläne der Bundesregierung reichten nicht aus.

02.08.2018 13:47 Kommentieren
Trumps Amtseinweihung
Kommentare

Trump, Seehofer und Co. „Sie lügen einfach weiter“

Politiker sagen nicht immer die Wahrheit. Das ist nicht neu. Aber inzwischen schämen sie sich nicht mal mehr dafür. Die Analyse in der FR.

Stadtradeln in Münster
Darmstadt

Münster Kilometer sammeln

Das Stadtradeln für das Klima beginnt in Münster am 18. August. Tischtennis-Star Jörg Roßkopf unterstützt die Kampagne.

Landespolitik

Verfassungsänderung in Hessen Auf Tour für Hessens Verfassung

Am 28. Oktober wählen Hessinnen und Hessen nicht nur einen Landtag, sie können auch über eine Änderung der Verfassung abstimmen. Eine Kampagne informiert über die Pläne. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

Flüchtlinge im Niger
Textilfabrik
Lifestyle

Greenpeace sieht Fortschritte Die Entgiftung der Textilproduktion

Vor sieben Jahren startete Greenpeace eine Kampagne gegen elf „chemische Superschadstoffe“ in der Textilproduktion. Das hat dazu beigetragen, die Branche spürbar zu verändern.

12.07.2018 10:05 Kommentieren
Melania und Donald Trump
Rummel auf dem Höchster Schlossfest
Frankfurt-West

Schlossfest in Höchst Festivalflair im Brüningpark

Das Schlossfest in Frankfurt-Höchst zieht internationale Gäste an. Heute gibt es noch ein musikalisches Abschlussfeuerwerk.

Denmark Roskilde Festival 2018
Panorama

Keychange „Es wird der gesamten Musikwirtschaft nutzen“

Keychange-Mitinitiator Alexander Schulz über Geschlechterverhältnisse auf den Bühnen, Hindernisse für junge Talente und ambitionierte Ziele.

Beth Ditto
Panorama

Festivals Männer geben den Ton an

In der Musikbranche sind die Frauen ganz klar eine Minderheit. Das zeigt sich bis auf wenige Ausnahmen auch in den Line-ups der Festivals. Einige wollen das ändern.

Hass-Botschaft
Digital-Nachrichten

Studienergebnis Hass im Netz breitet sich weiter aus

Eine kleine Minderheit verbreitet Hass und Hetze im Netz zunehmend professionell und erfolgreich. Gezielt werden Themen und Kampagnen gepusht.

05.07.2018 15:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen