24. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Margot Wallström
Hintergrund

Schwedische Außenministerin Margot Wallström: Belästigung auch auf hoher Politik-Ebene

Die schwedische Außenministerin Margot Wallström hat im Rahmen der „#metoo“-Kampagne von sexueller Belästigung auch in Kreisen der Politik berichtet.

19.10.2017 16:01 Kommentieren
Frankfurt

Elias Hashimi Rekordspende für Elias

Studenten in Frankfurt

Dank einer extrem erfolgreichen Online-Kampagne kommen mehr als 150.000 Euro für den in Thailand verunglückten Frankfurter Studenten Elias Hashimi zusammen.

Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Den Rechten die Zähne zeigen

Auf der Buchmesse Frankfurt formiert sich der Protest gegen rechte Verlage. Die Bildungsstätte Anne Frank startet eine Kampagne der Vielfalt.

Alltagstrot kommt nicht auf
Wie werde ich?

Frühzeitige Verantwortung Wie werde ich Kaufmann/frau für Dialogmarketing?

Im Callcenter wird telefoniert, das sagt ja schon der Name. Doch die Fachkräfte dort machen noch viel mehr: Sie konzipieren zum Beispiel Kampagnen, sie chatten und schreiben E-Mails. Das verändert auch die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing.

09.10.2017 04:49 Kommentieren
Hintergrund

Im Wortlaut Begründung für Vergabe des Friedensnobelpreises an Ican

Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (Ican). Ican habe sich bahnbrechend um ein vertragliches Verbot solcher Waffen bemüht, teilte das Norwegische Nobelkomitee mit. Im Folgenden der Wortlaut der Begründung:

06.10.2017 16:31 Kommentieren
Ican-Zentrale
Hintergrund

Auf knapp 20 Quadratmetern Nobelpreisträger hausen in Genf in kleinem Büro im 4. Stock

Keine 20 Quadratmeter misst das Büro, in dem die Internationalen Kampagne für die Abschaffung von Atomwaffen (Ican) in Genf sitzt. Vier Leute teilen sich die unscheinbaren Räumlichkeiten mit Blick ins Grüne. Größer ist die Zentrale nicht.

06.10.2017 14:55 Kommentieren
Friedensnobelpreis Ican
Politik

Friedensnobelpreis an Ican Gegen den drohenden Atomkrieg

Weil die „Gefahr eines Atomkrieges so groß ist wie schon lange nicht“ erhält Ican den Friedensnobelpreis. Kontrovers allerdings wird der von Ican geforderte Verbotsvertrag für Atomwaffen gesehen.

Deutschland und die Welt

Friedensnobelpreis an internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung

Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican). Die Organisation erhalte die Auszeichnung für „ihre Arbeit, Aufmerksamkeit auf die katastrophalen humanitären Konsequenzen von Atomwaffen zu lenken“,

06.10.2017 11:25 Kommentieren
Protestaktion
Hintergrund

Hintergrund Ican mobilisiert die Welt gegen Atomwaffen

Für Nobelpreissieger ist die Genfer Truppe der Internationalen Kampagne für die Abschaffung von Atomwaffen (Ican) ziemlich hipp: Die Generalsekretärin, die Schwedin Beatrice Fihn, ist erst 34 Jahre alt. Ihr Büro in Genf besteht nur aus vier Leuten, alle unter 35.

06.10.2017 11:13 Kommentieren
Austria's Chancellor Kern addresses a news conference in Vienna
Politik

Wahlen in Österreich SPÖ versinkt in ihrer Sudelkampagne

Österreichs Sozialdemokraten schlittern zehn Tage vor der Wahl immer tiefer in eine Affäre um manipulative Webseiten.

Merkel beim EU-Gipfel
Biotonnen-Rapper
Rhein-Main

Offenbach Der Biobabo rappt über Mülltrennung

Viele Offenbacher trennen keinen Müll. Eine neue Kampagne soll Abhilfe schaffen - auch mit einem Biomüll-Rap.

Darmstadt

Groß-Gerau Titel verteidigt

Erneut erfüllt der Kreis die Kriterien der Kampagne „Fairtrade-Towns“.

Sana-Klinikum in Offenbach
Offenbach

Offenbach Helfen, wenn das Herz stillsteht

Das Sana-Klinikum Offenbach startet eine Kampagne, um über Erste Hilfe bei akutem Herzstillstand zu informieren.

Flüchtlingshelfer
Frankfurt

Feier Frankfurt dankt Flüchtlingshelfern

Die Stadt Frankfurt sagt Danke für den Einsatz von Freiwilligen für Flüchtlinge. Die Rekrutierung weiterer Helfer gestaltet sich allerdings mittlerweile schwierig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum