Lade Inhalte...
EU-Finanzminister
Wirtschaft

Euro-Zone Was von der Reform übrig blieb

Immerhin: Die Eurozone stärkt ihre Kasse für Notfälle. Doch strittige Punkte wie die Reform der Finanztransaktionssteuer oder der Digitalsteuer wurden vertagt.

Deutschland und die Welt

Maas: Regierung hat über UN-Migrationspakt informiert

Außenminister Heiko Maas hat den Vorwurf zurückgewiesen, die Regierung habe zu spät über den UN-Migrationspakt informiert und damit erst die Kampagne gegen das Abkommen ausgelöst.

25.11.2018 19:34
Kabul
Politik

Innenministerium Kritik an Kampagne für freiwillige Ausreise

Eine Plakatwerbung des Bundesinnenministeriums irritiert Migranten.

AfD
Politik

UN-Migrationspakt Eine gezielte Kampagne der AfD

Für den Feldzug der AfD gegen den UN-Migrationspakt ist ein Cellist aus Leipzig verantwortlich. Der arbeitet mit Übertreibungen, mit Unterstellungen und falschen Behauptungen.

Alice Weidel
Politik

Spenden an die AfD AfD hat auch Geld aus Belgien erhalten

3. Update Die Staatsanwaltschaft Konstanz will wegen dubioser Spenden aus der Schweiz gegen AfD-Fraktionschefin Alice Weidel ermitteln. Nach Angaben der AfD hat der Kreisverband von Weidel auch Geld aus Belgien erhalten.

14.11.2018 17:02
Frankfurter Prinzenpaar
Frankfurt

Fastnacht in Frankfurt Nachhaltige Royals

Das Prinzenpaar eröffnet in Frankfurt die neue Kampagne und setzt bei seinem Auftritt auf recycelte Gewänder. Pascal I. arbeitet als Betriebswirt, Selina Landwehr in einem Tochterunternehmen der FES.

Wiesbaden

Wiesbaden Erstmals Glasverbot auf dem Fastnachtsumzug

Beim größten hessischen Umzug wird es untersagt sein, Glasflaschen oder Trinkgläser zu benutzen - es gab im Vorjahr zu viele Schnittverletzungen.

Migration
Politik

CDU Union debattiert UN-Migrationspakt

Die geplante Vereinbarung der Vereinten Nationen gerät nach einer rechten Kampagne nun auch in der CDU in die Kritik. Die SPD warnt davor, „Verschwörungsszenarien“ zu übernehmen.

Biomüll
Offenbach

Müllentsorgung in Offenbach PR für die grüne Tonne

Die Werbe-Kampagne der Stadt für die Nutzung der Bio-Tonne zeigt Wirkung. Die Zahl der Offenbacher, die sie nutzen, steigt stetig an.

US-Justizministerium
Politik

USA US-Staatsanwaltschaft klagt Russin wegen Wahleinmischung an

US-Sicherheitsbehörden sind seit langem davon überzeugt, dass Russland sich in US-Wahlen einmischt. Jetzt wird eine Russin angeklagt, die maßgeblich an einem solchen Projekt gewesen sein soll.

20.10.2018 09:18
Reiche Eltern für Alle!
Frankfurt

Armut in Frankfurt Kinderarmut in Frankfurt offensiv begegnen

Mit der Präsentation an der Neuen Gymnasialen Oberstufe (NGO) in Bockenheim hat der Frankfurter Jugendring seine fünfte und vorerst letzte Schule mit dem Thema Kinderarmut konfrontiert.

Landtagswahl Bayern - Landtag SPD
Politik

SPD Gnadenlos in die Tiefe gerauscht

Die SPD fährt bei der Wahl ein katastrophales Ergebnis ein.

USA
Politik

Kongresswahlkampf Donald Trump lässt die letzten Hemmungen fallen

Im Kongresswahlkampf verschärft US-Präsident Donald Trump seine Ausfälle gegen die Opposition. Seine Anhänger lieben ihn dafür.

Landtagswahl in Hessen
Crowdfunding Aktion Lastenfahrrad
Frankfurt

Lastenräder in Frankfurt Spenden für Lastenräder

Frankfurter haben in drei Stadtteilen eine Crowdfunding-Aktion für kostenfrei ausleihbare Lastenräder gestartet. Sie läuft noch bis zum 31. Oktober.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen