Lade Inhalte...
Bayern München
1. Liga

Bayern München Verunsicherte Solisten

Nach dem 0:3 gegen Mönchengladbach zeigt sich, wie sehr es beim FC Bayern rumort – die Spieler vermissen zündende Vorgaben.

Fotojournalist
Hintergrund

Hintergrund Das Recht am eigenen Bild ist nicht grenzenlos

Pressefotografen und Kamerateams dürfen Menschen auch in der Öffentlichkeit nur unter bestimmten Voraussetzungen aufnehmen. Grundsätzlich habe jede Person ein Recht am eigenen Bild, erläuterte Stephan Dreyer vom Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg.

23.08.2018 17:26 Kommentieren
TOPSHOT-FBL-ENG-PR-MAN CITY-HUDDERSFIELD
Ausland

Kommentar Manchester City Der Schrecken am Handgelenk

Manchester City entwickelt ein Gadget für Fans, das ganz heiße News ans Handgelenk liefert. Und nebenbei den Anhänger überwacht. Ein Kommentar.

Bundeskanzlerin in Sachsen
Medien

Pegida-Demo in Dresden „Eingriff in die Pressefreiheit“

Die Kritik am Vorgehen der sächsischen Polizei gegen ein TV-Team vom ZDF beim jüngsten Dresden-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel hält an. Der Sender und Gewerkschaften stellen sich hinter die Journalisten.

Hans Bär
Wetterau

Arte über Hans Bär „Der Jude und sein Dorf“

Nach 80 Jahren im Exil zurück in der Wetterau – Arte zeigt heute eine Reportage über Hans Bär.

Jan Ullrich
Öffentlicher Auftritt
Radsport

Freigesprochener Tour-Sieger Erster öffentlicher Auftritt Froomes in Frankreich

Froomes Grenzüberschreitung soll geringer ausgefallen sein als angenommen. Die WADA macht einen „Ermessensspielraum“ für den Freispruch geltend. Am Mittwoch stellt sich Froome in Frankreich der Öffentlichkeit - ohne Bodyguards.

04.07.2018 20:10 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Tour-Starter Froome ohne Bodyguards vor mehr als 100 Journalisten

Nach der Ankunft des umstrittenen Chris Froome in Frankreich drängten sich am 4. Juli beim ersten öffentlichen Auftritt mehr als 100 Journalisten und 20 Kamerateams in der Turnhalle des Örtchens Saint-Mars-La-Reorthe.

04.07.2018 18:58 Kommentieren
World Cup - Columbia Training
Fußball-WM 2018

Kolumbien In der Isolation

Der größte Aufreger beim öffentlichen Training der in einem Skiresort von Kasan abgeschirmten Kolumbianer .

Julius-Brecht-Straße
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Fernsehreportage sorgt für Empörung

Bürger vom Frankfurter Berg und der Ortsbeirat 10 kritisieren einen Beitrag von Spiegel TV. Er gebe dem Quartier das „Image eines sozialen Brennpunktes“.

Wohnblock
Hintergrund

Blutiges Familiendrama Kampfhund Chico tötet wohl zwei Menschen

Die Leichen einer 52-Jährigen und ihres 27 Jahre alten Sohnes werden in einer Wohnung in Hannover gefunden. Rechtsmediziner gehen davon aus, dass der Familien-Hund die Frau und den Mann zu Tode biss. Waren die beiden zu schwach, den Angriff abzuwehren?

04.04.2018 16:18 Kommentieren
Christian Titz
1. Liga

HSV Titz leitet erstes HSV-Training

Der bisherige U21-Erfolgscoach Christian Titz hat seine erste Einheit als Cheftrainer der Fußball-Profis des Hamburger SV geleitet.

13.03.2018 11:25 Kommentieren
Pierre-Emerick Aubameyang
1. Liga

Transfermarkt Ärger um Aubameyang - BVB-Angreifer vor Wechsel nach London

Das zuletzt unrühmliche Kapitel Aubameyang ist für Borussia Dortmund offenbar beendet. Laut Medienberichten steht der Wechsel des zuletzt umstrittenen Angreifers zum FC Arsenal kurz bevor. Zum vermeintlichen Abschied gab es noch einmal Ärger.

29.01.2018 14:30 Kommentieren
Jahreswechsel in Frankfurt
Frankfurt

Silvester-Aufräumarbeiten Am Morgen nach der Böllerei

Die Frankfurter Stadtreinigung hat am Neujahrstag alle Hände voll zu tun. Bis sämtlicher Feuerwerksmüll beseitigt ist, wird es aber noch dauern.

Fabian Hambüchen
Weitere Sportarten

Reck-Olympiasieger Rauschendes Karriereende und Spekulationen um Hambüchen

Es war ein würdiger Rahmen, den sich Fabian Hambüchen für seinen Abschied ausgesucht hatte. Vor ausverkaufter Arena und unzähligen Kamerateams turnte der 30-Jährige noch einmal drei Übungen für die KTV Obere Lahn und ließ sich feiern.

03.12.2017 14:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen