Lade Inhalte...
Unfall am Loreleyfelsen
Rhein-Main

Unfall an Loreley Frankfurter stürzt von Loreley ab

Ein 31-jähriger Mann aus Frankfurt ist beim Fotografieren am Loreley-Felsen in St. Goarshausen ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

22.05.2018 11:26 Kommentieren
Diesellok
Frankfurt

Oldtimer Ein bisschen Dampf einatmen

Historische Züge, die der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt über Pfingsten auf die Schiene schickt, fahren nostalgische Ausflügler von Frankfurt in den Taunus und retour.

„Crash-Cam“ empfehlenswert
Auto-Nachrichten

Nach Minikamera-Urteil Bei der Dashcam besser zur „Crash-Cam“ greifen

Der Bundesgerichtshof hat die Aufnahmen von Auto-Minikameras bei Unfällen als Beweis vor Gericht zugelassen. Allerdings nur begrenzt. Für Verbraucher bedeutet das: Augen auf beim Dashcam-Kauf.

15.05.2018 15:28 Kommentieren
Lustige Witwe
Musik

Oper Frankfurt Das ist der Zwiebel Kern

Und wieder hat die Oper Frankfurt eine meisterhafte „Lustige Witwe“ im Programm.

Rhein-Main

Feuerwehr Feuerwehr will Aufklärung aus der Luft

Die Feuerwehren in Hessen setzen vermehrt auf die Unterstützung durch Drohnen.

14.05.2018 12:43 Kommentieren
Entwicklerkonferenz Google I/O
Digital-Nachrichten

Bilder sprechen lassen Google will Smartphone-Kameras zur Bild-Suchmaschine machen

Google ist die dominierende Internet-Suchmaschine, aber man muss immer noch Text eintippen oder diktieren, wenn man etwas finden will. Im nächsten Schritt will der Internet-Konzern direkt darauf zurückgreifen, was die Kamera eines Smartphones sieht.

14.05.2018 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Teures „Iron Man“-Kostüm verschwunden

Ein Superhelden-Kostüm, das Robert Downey Jr. als „Iron Man“ vor der Kamera trug, beschäftigt nun die Polizei in Los Angeles. Sie würden dem Verschwinden der rund 325 000 Dollar teuren Filmrequisite nachgehen.

09.05.2018 23:16 Kommentieren
Kreis Offenbach

Obertshausen Mehr Kameras

Die Überwachung an der S-Bahn-Station wird ausgebaut. Denn die Station gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Das Land fördert den Ausbau mit 25 200 Euro.

Kreis Offenbach

Rodgau Am Rande des Weltalls

Schüler der Heinrich-Böll-Schule werden zu Astronauten und schicken eine Sonde in die Stratosphäre. Eingebaut in einen Wetterballon liefert sie tolle Aufnahmen.

Lokschuppenfest
Rhein-Main

Hanau Vielbestauntes altes Eisen

Die Museumseisenbahn Hanau feiert Lokschuppenfest: Zu Bestaunen gibt es eine Vielzahl von alten Loks und Waggons.

Wolfgang Völz
Leute

Trauer um Berliner Schauspieler Wolfgang Völz ist tot

In mehr als 600 Fernseh- und 150 Kinofilmen stand er vor der Kamera: Nun ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz mit 87 Jahren gestorben.

04.05.2018 17:55 Kommentieren
Torschütze
1. Liga

Borussia Dortmund Reus und Götze kommen in Fahrt

Im Bundesliga-Endspurt laufen Reus & Götze wieder zur Hochform auf. 15 Tage vor der Nominierung von Bundestrainer Löw dürfen beide auf Russland hoffen.

30.04.2018 11:17 Kommentieren
Pole Position
Motorsport

Großer Preis von Aserbaidschan Vettel rast in Baku vor Hamilton zur Pole Position

Sebastian Vettel steht wieder ganz vorne. Für den Grand Prix von Aserbaidschan sicherte sich der Ferrari-Star seine dritte Pole Position in diesem Jahr nacheinander. Im Nacken hat er WM-Verfolger Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg erhält eine bittere Strafe.

28.04.2018 17:03 Kommentieren
Sportdirektor
1. Liga

Sportdirektor im Fokus Trotz Absage an Wolfsburg: Heldts Zukunft bei 96 ungeklärt

Hannover 96 sorgt derzeit für viele Schlagzeilen, kaum aber für sportliche. Das Theater um Horst Heldt ist noch nicht beendet, der Sportchef schweigt.

28.04.2018 13:27 Kommentieren
Alligator
Times mager

Times mager Over

Ach, wir sind über die Jahre so einiges losgeworden. Dafür wanderte anderes übern Teich zu uns.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum