Lade Inhalte...
Legal Highs - Todesdrogen aus dem Internet
TV-Kritik

„Legal Highs“, ZDFinfo „Das Zeug ist wie ein Monster“

Die Dokumentation über kinderleicht erhältliche psychoaktive Substanzen ist zwar überaus informativ, handwerklich aber fehlerhaft.

Wahlkampfauftakt der Grünen in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Wahlkampf in Hessen geht in die heiße Phase

Die Parteien in Hessen starten in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs - und Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der Bundes-CDU, gibt ihren Parteifreunden Tipps.

Dresden
Politik

Mann mit dem Deutschland-Hut Pegida-naher LKA-Mann verlässt Polizeidienst

Als der Mann mit dem Deutschland-Hut wurde ein Pegida-Anhänger und LKA-Mitarbeiter bekannt. Er hatte einen Kameramann angepöbelt. Jetzt verlässt er die Behörde.

30.08.2018 10:40 Kommentieren
Dresden
Medien

AfD und „Pegida“ in Dresden LKA-Mitarbeiter an der Seite des „Freital steh auf“-Anführers?

5. Update „Frontal 21“ rekapituliert den Polizeieinsatz gegen das TV-Team. Mittlerweile ist bekannt geworden, dass es sich bei dem Video-Pöbler um einen Mitarbeiter des LKA handelt. Noch weitere Details werden bekannt.

Usain Bolt
Auslands-Fußball

Blitz auf dem Rasen „Superman“ Bolt trainiert erstmals in Australien

Kein Mensch weiß, wie viele Stunden Training Sprint-Superstar Usain Bolt schon hinter sich hat. Jetzt allerdings schwitzte er erstmals bei den Mariners, einem Fußball-Profiverein in Australien. Und das an einem ganz besonderen Tag.

21.08.2018 12:52 Kommentieren
Pegida-Kundgebung in Dresden
Medien

Pegida und AfD in Dresden Polizei verteidigt Einsatz gegen Journalisten

Ein ZDF-Team filmt auf einer „Anti-Merkel“-Demonstration in Dresden. Ein Pegida-Anhänger empört sich, die Polizei hält das Fernsehteam fast eine Stunde lang fest. Nach scharfer Kritik hat sich die Behörde nun geäußert.

21.08.2018 06:44 Kommentieren
Studio 71
Netz

Studio 71 Die YouTube-Talentschmiede

Das Berliner Studio 71 gehört zu den größten Webvideo-Netzwerken weltweit - es sucht und vermarktet Youtube-Stars.

Julian Brandt
Deutsches WM-Team

DFB-Kader Schlussmachen im Speed-Dating

Bundestrainer Löw muss vier Unglückliche aussortieren, eine höchst unangenehme Routine.

Usedom
Kino

Dokumentation Insel der Seligen

Heinz Brinkmanns feinsinniger, konfliktscheuer Film über Usedom.

Trainingslager Eppan
Cristiano Ronaldo
Carles Puigdemont
Politik

Katalanen Carles Puigdemont will in Berlin bleiben

Kataloniens Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont will nach der Haftentlassung in Berlin bleiben.

Martin Schulz
Rhein-Main

Wiesbaden Martin Schulz und die internationale Welt

Der SPD-Kanzlerkandidat kreuzt bei einem Sommerfest auf und genießt das Gespräch mit dem Volk.

Helden am Herd
TV-Kritik

„Helden am Herd“, Arte Ein Fest für die Sinne

Die achtteilige Miniserie zeigt die in Skandinavien inzwischen üblichen skurrilen Charaktere, gruseligen Gangster und einen liebevollen Tonfall – vor allem aber eine erstaunliche Qualität im visuellen Erzählen.

Justin Bieber
Leute

Unfall Justin Bieber fährt einen Fotografen an

Seine aktuelle Welttournee hat Justin Bieber abgebrochen - offiziell, weil er ausgepowert ist. Nach dem Besuch eines Gottesdienstes hatte der Kanadier nun einen Unfall: In Beverly Hills fuhr er einen Fotografen an.

27.07.2017 09:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen