Lade Inhalte...
Politik

Michail Gorbatschow Gorbatschow erhebt schwere Vorwürfe

Mit Glasnost und Perestroika hat Michail Gorbatschow die Wiedervereinigung Deutschlands möglich gemacht. 25 Jahre später ist er tief enttäuscht und warnt: Der Westen setze mit seiner Politik in der Ukraine-Krise alles aufs Spiel, was damals gewonnen wurde.

08.11.2014 14:35 Kommentieren
Meinung

Kolumne Der Mutige, der vom Himmel fiel

Er baute sich einen Ballon. Er überwand in luftiger Höhe die Mauer. Aber er stürzte ab. Bilder einer Ausstellung.

Politik

Afrika Die Macht der alten Männer bröckelt

Viele Staaten Afrikas werden seit Jahrzehnten von De-facto-Diktatoren regiert. Diese Ära könnte bald enden. Kenner des Kontinents halten es für durchaus möglich, dass dem arabischen Frühling bald ein afrikanischer folgt.

Meinung

Leitartikel Putin Abfangjäger gegen das Imperium

Putin hat schon vor Jahren klargemacht, was er von internationalem Recht hält – nur das nämlich, was Russland nutzt. Der jüngste Vorfall ist eine Provokation.

45. Jubiläum der Mondlandung von «Apollo 11»
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Die Vision vom Morgen

Das große Abenteuer der Menschheit mit Rückschlägen auf dem Weg in die Zukunft: Wird es in einem neuen Kalten Krieg, hervorgebracht durch die operettenhafte Großmannssucht Putins und seiner Kompagnons, schneller vorankommen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen