Lade Inhalte...
Bundeswehrsoldaten bei Nato-Manöver
Politik

Nato-Manöver „Rapid Trident“ Bundeswehr sendet Soldaten und Panzer nach Norwegen

Die Nato lässt die Muskeln spielen, die Bundeswehr ist dabei. Im Oktober findet ein besonders großes Manöver des Verteidigungsbündnisses in Norwegen statt.

17.08.2018 06:27
Checkpoint Charlie
Reise-Nachrichten

Touristennepp und Gedenkort Was wird aus dem Checkpoint Charlie?

Ein Berlin-Besuch ohne den Checkpoint Charlie ist für viele Touristen undenkbar. Doch an dem historischen Ort der deutschen Teilung scheiden sich die Geister. Eine Momentaufnahme.

10.08.2018 11:17
Wehrpflichtige in Gleithain eingeschworen
Politik

Debatte um Wehrpflicht „Zivi“ als Drückeberger

Annegret Kramp-Karrenbauer facht die Debatte um Sinn und Unsinn der Wehrpflicht in Deutschland neu an.

Maria Butina
Politik

Maria Butina Russische Agentin mit Hang zu Schusswaffen

Maria Butina gilt in Russland als neue Heldin im Kalten Krieg gegen die USA – ein Portrait.

Daniel Ortega
Leitartikel

Nicaragua Das Versagen der linken Helden

Erst stürzten sie die Diktatur, nun sind die Sandinisten selbst eine autoritäre Clique. Nicaragua steht heute für das bittere Ende linker Hoffnungen. Der Leitartikel.

Bunker in Frankfurt
Frankfurt-West

Bunker in Frankfurt Führungen durch den Griesheimer Bunker

Sascha Mahl führt Gruppen mit Taschenlampe durch den Bunker im Frankfurter Stadtteil Griesheim. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg wurde 1941 innerhalb eines halben Jahres von Zwangsarbeitern errichtet.

Volker Bouffier (CDU)
Frankfurt

Frankfurt Erinnerungen an 70 Jahre „Luftbrücke“

Zeitzeugen und Politiker haben in Frankfurt an die „Rosinenbomber“ erinnert, die vor 70 Jahren auch von der damaligen Rhein-Main-Air Base starteten.

26.06.2018 13:54
Politik

Golfstaaten Kalter Krieg in der Wüste

Ein Jahr dauert die Katar-Blockade nun schon an - mit heiklen Folgen.

Emmanuel Macron, Theresa May, Angela Merkel
Politik

Iran Sanktionen Die EU-Front formiert sich

2. Update Die EU will das Atomabkommen mit dem Iran retten. Dazu reaktiviert sie ein mehr als 20 Jahre altes Gesetz. Gleichzeitig soll Washington mit einem Angebot zum Flüssiggas-Import geködert werden.

DFB-Pokal
Frankfurt

DFB-Pokal Für fünf Mark ins Finale

Ein legendäres Tor, blutbesudelte Klamotten und eine Sternstunde im Café Kranzler: Erinnerungen an das DFB-Pokalendspiel 1988 in Berlin.

US-Kampfjet F-22A
Politik

China und USA rüsten auf Weltweite Militärausgaben steigen weiter

Drohende Konflikte in vielen Regionen der Welt lassen die großen Staaten weiter aufrüsten. Nur Russland fällt aus der Reihe - doch das hat nach Ansicht von Friedensforschern andere Gründe.

02.05.2018 07:27
Demonstration in London
Leitartikel

Syrien Düstere Aussichten

Über den Krieg in Syrien wird viel geredet. Die Frage, wie er beendet werden kann, wird kaum noch gestellt. Das hilft Assad. Der Leitartikel.

Trump
Politik

Syrien-Krise Heißer Furor, kalter Krieg

US-Präsident Trump erklärt Russland plötzlich zur „Gefahr für unser Land“. Doch in Sachen Attacke gegen Assad wiegelt er schon wieder ab.

Angriff auf Al-Schairat
Hintergrund

Russland droht mit Gegenschlag Donald Trump, zügellos

Mit einer martialischen Drohung über einen Raketenangriff löst Trump Sorgen über eine offene Konfrontation mit Moskau aus. Die russische Seite warnt schon vor einem möglichen Gegenschlag. Aber kann Trump das wollen?

11.04.2018 20:08 Kommentieren
Stadion in Sankt Petersburg
Nationalmannschaft

WM 2018 in Russland Kalter Krieg bei der WM

Die Zeichen stehen auf Konfrontation: Immer mehr Politiker westlicher Länder verzichten auf einen Besuch der WM in Russland. Bleibt Putin bald allein Zuhause?

27.03.2018 12:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen