Lade Inhalte...
Demonstration in London
Leitartikel

Syrien Düstere Aussichten

Über den Krieg in Syrien wird viel geredet. Die Frage, wie er beendet werden kann, wird kaum noch gestellt. Das hilft Assad. Der Leitartikel.

Trump
Politik

Syrien-Krise Heißer Furor, kalter Krieg

US-Präsident Trump erklärt Russland plötzlich zur „Gefahr für unser Land“. Doch in Sachen Attacke gegen Assad wiegelt er schon wieder ab.

Angriff auf Al-Schairat
Hintergrund

Russland droht mit Gegenschlag Donald Trump, zügellos

Mit einer martialischen Drohung über einen Raketenangriff löst Trump Sorgen über eine offene Konfrontation mit Moskau aus. Die russische Seite warnt schon vor einem möglichen Gegenschlag. Aber kann Trump das wollen?

11.04.2018 20:08 Kommentieren
Stadion in Sankt Petersburg
Nationalmannschaft

WM 2018 in Russland Kalter Krieg bei der WM

Die Zeichen stehen auf Konfrontation: Immer mehr Politiker westlicher Länder verzichten auf einen Besuch der WM in Russland. Bleibt Putin bald allein Zuhause?

27.03.2018 12:06 Kommentieren
NKOREA-POLITICS
Politik

Jahresabrüstungsbericht 2017 Maas kritisiert gefährliche Aufrüstungsspirale

Russland, Nordkorea, aber auch die USA forcieren eine Destabilisierung der Sicherheitslage. Die nach Ende des Kalten Krieges geschaffene Rüstungskontrolle gerate ins Wanken, so Außenminister Heiko Maas.

Sergej Lawrow
Hintergrund

Analyse Außenpolitik ist Putins Fluch und Segen

Krim-Annexion, Ukraine-Krise, Syrien-Krieg: Die Außenpolitik von Russlands Präsident Putin ist brachial. Der russisch-britische Agenten-Krimi ist das jüngste Beispiel, das Ängste vor einem neuen Kalten Krieg schürt. Was ist von Putins vierter Amtszeit zu erwarten?

15.03.2018 13:24 Kommentieren
Korea
Politik

Nordkorea Trumps Tabubruch

Zum ersten Mal spricht ein US-Präsident persönlich mit einem nordkoreanischen Führer.

Kommentare

55 Jahre Elysée-Vertrag Yin und Yang im Elysée

Jahrestag des Elysée-Vertrags

Der deutsch-französische Vertrag wird zu recht gefeiert und sollte fortgeschrieben werden - wie es Abgeordnete aus beiden Ländern fordern. Unser Kommentar.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Keine Militarisierung der Außenpolitik

Deutschland muss sich als Friedensmacht profilieren. Deshalb muss abgerüstet und darf nicht aufgerüstet werden.

Deuscthland
Kunst

Düsseldorfer NRW-Forum Böhmermanns Blick auf „Deuscthland“

Jan Böhmermann blickt im Düsseldorfer NRW-Forum auf die „deuscthe“ Wirklichkeit zurück.

Schweiger
Times mager

Times mager Schweigen des Kalten Krieges

Es gibt nicht nur das angenehme Schweigen. Und unverdienterweise hat das Schweigen keinen Plural.

Kunst

Ausstellung Der warmherzige Kalte Krieg

Eine Ausstellung im Berliner Haus der Kulturen der Welt zeigt, wie die CIA sich abstrakter Maler und kritischer Geister bediente.

Atomcodes
Politik

Donald Trump Präsident Seltsam und die Bombe

An der psychischen Eignung von Donald Trump für das Amt wachsen Zweifel. Doch er allein entscheidet über den Einsatz des tödlichsten Vernichtungsarsenals weltweit.

Ukraine
Kommentare

Ukraine UN-Mission als Hoffnung

Blauhelm-Soldaten könnten helfen, den Konflikt in der Ost-Ukraine zu entschärfen. Doch kann der Westen Putin vertrauen? Die Analyse.

Erdogan
Politik

Türkei und Deutschland „Wir sind nicht im Kalten Krieg mit der Türkei“

Politikexperte Volker Perthes spricht in der FR über die schwierigen Beziehungen zwischen Berlin und Ankara und Präsident Erdogans Motive.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum