Lade Inhalte...
Würfelzuckersammlerin Karin Rädel
Ernährung

Wandel der Produktion Des Kaisers süßes „Privileg“: 175 Jahre Würfelzucker

Sein Ruf ist schlecht: Zucker! Der süße Stoff gehört zum Alltag wie nie zuvor. Aber es war nicht immer bequem, seinen Kaffee zu süßen. Erst eine Erfindung machte die Sache einfacher.

19.01.2018 12:36 Kommentieren
Wenn der Vogel nicht mehr fliegt - Tipps gegen Übergewicht
Wissen

Übergewicht Wenn der Vogel zu fett ist

Viele Vogelhalter verwöhnen ihre Tiere gern mit Leckereien. Aber falsche Ernährung kann bei Papageien und Wellensittichen schnell zu Übergewicht führen. Doch wie wird der Vogel wieder schlank?

22.12.2017 07:08 Kommentieren
Wirtschaft

Ernährung FAO UN Hunger-Problem schöngerechnet

Die UN-Organisation für Ernährung senkt die Zahl der Hungernden durch verschiedene Rechenkniffe. Experten fordern eine differenziertere Darstellung.

Medizin

Kalorienfalle Maxibecher New York verbietet XXL-Cola und Co.

Millionen Kilo Übergewicht wabbeln durch die USA. Dennoch gibt es überall fettige und süße Speisen in übergroßen Portionen. In New York soll das jetzt anders werden. Dort sind eimergroße Becher voll Cola und Kaffee ab sofort verboten. Mediziner sehen den Schritt positiv.

11.03.2013 18:00 Kommentieren
Medizin

Kalorien- und Rezepte-Apps Das Smartphone als Ernährungsberater

Wie viele Kalorien hat ein bestimmter Müsliriegel? Welches Obst enthält mehr Vitamin C, Kiwi oder Orange? Wer auf eine gesunde Ernährung achten möchte, kann seinen Coach immer dabei haben. Fürs Smartphone gibt es praktische Apps, die schnell weiterhelfen.

12.10.2012 13:40 Kommentieren
Wiesbaden

Regelsatzreicht aus

Stillende Mütter erhalten nicht mehr Hartz-IV

31.05.2012 05:19 Kommentieren
Panorama

Mukoviszidose "Der achte Sommer" Das zweite Leben

Zwei Frauen haben haben Mukoviszidose, eine unheilbare Stoffwechselerkrankung. Sie leben in Momenten, die zu Jahren werden. Der Film „Der achte Sommer“ macht ihre gemeinsame Krankheit zum Thema.

12.05.2012 21:59 Kommentieren
Panorama

Amerikanisches Sozialsystem Armutszeugnis

Emile Taylor aus New York leidet Hunger, obwohl er 40 Jahre lang Grundschullehrer war. Wie er können sich fast 50 Millionen US-Bürger nicht mal mehr das Nötigste zum Überleben leisten. Und staatliche Hilfe gibt es kaum.

Panorama

Amerikanisches Sozialsystem Armutszeugnis

Emile Taylor aus New York leidet Hunger, obwohl er 40 Jahre lang Grundschullehrer war. Wie er können sich fast 50 Millionen US-Bürger nicht mal mehr das Nötigste zum Überleben leisten. Und staatliche Hilfe gibt es kaum.

Politik

Reisebericht aus Pjöngjang So schön ist Nordkorea

Herr Klimke ist CDU-Bundestagsabgeordneter und will sich selbst ein Bild machen von Land und Leuten. Die Gastgeber wollen ihm zeigen, wie glücklich das Volk ist. Ein Reisebericht.

Panorama

Interview Der Computer ist schuld

Der Ernährungsexperte Uwe Schröder spricht im FR-Interview über das schnelle Essen und darüber, ob und wie sich das Essverhalten der Deutschen ändert.

09.06.2009 00:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen