Lade Inhalte...
Sport

DFB-Pokal Ein besonderes Spiel

Die Protagonisten der Partie Dresden gegen Leipzig wünschen sich ein Fußball-Fest, das die Grenzen der Fairness besonders auf den Rängen nicht unterschreitet.

19.08.2016 09:19 Kommentieren
Panorama

#indecline Aktivisten stellen nackte Trump-Skulptur auf

Eine Aktivistengruppe stellt in gleich fünf großen amerikanischen Städten wenig schmeichelhafte Statuen des republikanischen Präsidentschaftskandidaten auf. Der nackte Donald wird zum Selfie-Hit.

19.08.2016 06:47 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Auf den Spuren von Elvis

Französische Fans von Elvis mit einer Original-Gitarre im Gepäck pilgern in den Kurpark in Bad Homburg. Der King hatte dort seinen ersten Fototermin in Deutschland.

Kultur

Kaisertage - Wenn Bad Ischl nach Mottenkugeln riecht

Langsam fährt die historische Lok in den Bahnhof ein. Der schwarze Dampf legt sich wie eine Wolke über die Hunderten Schaulustigen und endlich ist er zu sehen: Kaiser Franz Joseph I. steigt gemeinsam mit seiner Ehefrau Elisabeth «Sisi» aus.

15.08.2016 15:32 Kommentieren
Kultur

Roland Kaiser: Europa fehlt Zusammenhalt in Flüchtlingsfrage

Der Sänger Roland Kaiser hat in der Flüchtlingsfrage einen fehlenden Zusammenhalt der europäischen Länder kritisiert.

13.08.2016 12:15 Kommentieren
Gastbeiträge

Edeka/Kaisers Tengelmann Gericht gegen Beschäftigte

Wirtshaftsminister Gabriel wehrt sich zurecht gegen das fragwürdige OLG-Urteil im Fall Tengelmann. Es ist für die Beschäftigten ein schwerer Schlag. Ein Gastbeitrag.

12.08.2016 13:56 Kommentieren
Kultur

Ludwig-Musical in Füssen gefeiert

Der König kehrt auf die Bühne zurück - und das Volk ist begeistert: Mit minutenlangem Applaus und Jubelrufen ist das neu arrangierte Musical «Ludwig²» am Donnerstagabend im Festspielhaus Füssen vom Premierenpublikum gefeiert worden.

12.08.2016 11:48 Kommentieren
Wirtschaft

Supermarktfusion Platzt der Deal von Edeka?

Gerichte blockieren die angestrebte Übernahme der Lebensmittelkette Kaiser’s Tengelmann. Ein Überblick darüber, wie es jetzt weitergehen könnte.

Politik

Völkermord in Namibia „Man hatte Angst vor Entschädigungen“

Die ehemalige Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul spricht im FR-Interview über die schwierige Aufarbeitung des deutschen Völkermords an den Herero.

Gesundheit

Richtig oder falsch? Ist spätes Abendessen für Speckröllchen verantwortlich?

„Morgens wie ein Kaiser, abends wie ein Bettler“ lautet eine alte Weisheit. Doch was ist dran? Klar ist, unser Fettstoffwechsel funktioniert nicht den ganzen Tag über gleich schnell. Ein Experte räumt mit einem verbreiteten Mythos auf.

05.08.2016 12:09 Kommentieren
Offenbach

Offenbach/Langen Mit Handicap auf die Bühne

Ein inklusives Theaterprojekt wird am Freitag im Ledermuseum aufgeführt. Die große Hoffnung aller Beteiligten: Hemmschwellen abbauen, die Begegnung von Behinderten und Nichtbehinderten fördern.

Kunst

Krefeld Lebensalter einer Stadt

Das wiedereröffnete Kaiser-Wilhelm-Museum soll Krefeld neue Hoffnung geben.

Kultur

Puccinis «Turandot» auf der Bregenzer Seebühne

Calaf reicht ein einziger Blick auf Turandot, um zu wissen: Er muss um sie werben. Doch damit riskiert er auch sein Leben. Denn die chinesische Prinzessin will jeden Freier köpfen lassen, der ihre Rätsel nicht lösen kann.

22.07.2016 08:41 Kommentieren
Kolumnen

Freikörperkultur Rückschritt der Zivilisation

Es ist heiß. Mann zeigt Bauch und zu viel Haut. Die Scham als Selbstzwang scheint abgedankt zu haben. Die Kolumne.

Frankfurt

Frankfurt-West Die Ziffer 6 allein reicht nicht aus

Der Ortsbeirat 6, zuständig für den Frankfurter Westen, möchte fortan einen neuen Namen, der der Bedeutung des Gremiums gerecht wird. Jetzt muss die Stadtverordnetenversammlung entscheiden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen