Lade Inhalte...
Kultur

Ludwig-Musical in Füssen gefeiert

Der König kehrt auf die Bühne zurück - und das Volk ist begeistert: Mit minutenlangem Applaus und Jubelrufen ist das neu arrangierte Musical «Ludwig²» am Donnerstagabend im Festspielhaus Füssen vom Premierenpublikum gefeiert worden.

12.08.2016 11:48 Kommentieren
Wirtschaft

Supermarktfusion Platzt der Deal von Edeka?

Gerichte blockieren die angestrebte Übernahme der Lebensmittelkette Kaiser’s Tengelmann. Ein Überblick darüber, wie es jetzt weitergehen könnte.

Politik

Völkermord in Namibia „Man hatte Angst vor Entschädigungen“

Die ehemalige Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul spricht im FR-Interview über die schwierige Aufarbeitung des deutschen Völkermords an den Herero.

Gesundheit

Richtig oder falsch? Ist spätes Abendessen für Speckröllchen verantwortlich?

„Morgens wie ein Kaiser, abends wie ein Bettler“ lautet eine alte Weisheit. Doch was ist dran? Klar ist, unser Fettstoffwechsel funktioniert nicht den ganzen Tag über gleich schnell. Ein Experte räumt mit einem verbreiteten Mythos auf.

05.08.2016 12:09 Kommentieren
Offenbach

Offenbach/Langen Mit Handicap auf die Bühne

Ein inklusives Theaterprojekt wird am Freitag im Ledermuseum aufgeführt. Die große Hoffnung aller Beteiligten: Hemmschwellen abbauen, die Begegnung von Behinderten und Nichtbehinderten fördern.

Kunst

Krefeld Lebensalter einer Stadt

Das wiedereröffnete Kaiser-Wilhelm-Museum soll Krefeld neue Hoffnung geben.

Kultur

Puccinis «Turandot» auf der Bregenzer Seebühne

Calaf reicht ein einziger Blick auf Turandot, um zu wissen: Er muss um sie werben. Doch damit riskiert er auch sein Leben. Denn die chinesische Prinzessin will jeden Freier köpfen lassen, der ihre Rätsel nicht lösen kann.

22.07.2016 08:41 Kommentieren
Kolumnen

Freikörperkultur Rückschritt der Zivilisation

Es ist heiß. Mann zeigt Bauch und zu viel Haut. Die Scham als Selbstzwang scheint abgedankt zu haben. Die Kolumne.

Frankfurt

Frankfurt-West Die Ziffer 6 allein reicht nicht aus

Der Ortsbeirat 6, zuständig für den Frankfurter Westen, möchte fortan einen neuen Namen, der der Bedeutung des Gremiums gerecht wird. Jetzt muss die Stadtverordnetenversammlung entscheiden.

Leitartikel

Supermarkt-Urteil Gabriels Fehlgriff

Der SPD-Chef hat 2013 bewusst das Wirtschaftsressort übernommen, um dort sozialdemokratische Kompetenz zu beweisen. Diese Strategie ist spätestens mit dem Supermarkt-Urteil gescheitert.

Wirtschaft

Edeka-Tengelmann-Übernahme Gabriel wirft Richtern Fehler vor

Der Bundeswirtschaftsminister will die gestoppte Edeka-Übernahme von Kaiser's Tengelmann nicht hinnehmen. Sein Ministerium prüft weitere juristische Mittel.

Wirtschaft

Kaiser's Tengelmann Befangener Minister Gabriel

Die gestoppte Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka trifft nicht nur die Unternehmen, sondern vor allem Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Ein Kommentar.

Wirtschaft

Tengelmann und Edeka Klatsche für Sigmar Gabriel

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hält die Erlaubnis von Sigmar Gabriel zur Übernahme von Tengelmann für rechtswidrig. Vernichtender könnte die Kritik kaum sein.

12.07.2016 22:04 Kommentieren
Frankfurt

EZB in Frankfurt Mahnmal in der EZB wird zugänglicher

Die Gedenkstätte zur Deportation jüdischer Bürger in der Europäischen Zentralbank (EZB) wird ein wenig zugänglicher. Die EZB lässt nun auch Einzelpersonen an das Mahnmal in der früheren Großmarkthalle.

Wirtschaft

Edeka Übernahme von Kaiser’s auf der Kippe

Edeka sagt die Verhandlungen mit den Gewerkschaften ab. Doch ohne Arbeitsplatzgarantien wird es keine Fusion zwischen Kaiser's und Edeka geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen