Lade Inhalte...
Roland Kaiser
Leute

Deutscher Sänger Roland Kaiser verlangt von der Politik mehr Mut

Sein Metier ist die Musik. Doch Roland Kaiser versteht sich auch als politisch denkender Mensch. Jetzt verrät der Sänger, welche Koalition er in Deutschland lieber gesehen hätte.

04.08.2018 12:17 Kommentieren
Flohmarkt
Hochtaunus

Bad Homburg Finden, Feilschen, Flanieren

Unter den Augen des Kaisers: Beim alljährlichen Flohmarkt in der Brunnenallee gelten besondere Gesetze.

Sport: Bayerischer Sportpreis
Sportpolitik

Franz Beckenbauer Franz Beckenbauer wehrt sich gegen Vorwürfe

Kaiserlicher Klartext: Franz Beckenbauer ist der Meinung, die Vorwürfe wegen der WM Vergabe 2006 seien „erstunken und erlogen“.

Rafael Márquez
Auslands-Fußball

Mexikos Fußballstar Márquez erklärt seine Profi-Karriere für beendet

Mexikos Fußballstar Rafael Márquez hat seine Profi-Karriere offiziell für beendet erklärt. „Einfach Danke!“, schrieb der 39-Jährige auf Twitter.

22.07.2018 13:17 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Tour-de-France-Vorschau „Le Kaiser“ Kittel und Reizfigur Froome im Mittelpunkt

Der nach seinem Freispruch vom Doping-Verdacht weiter angefeindete Froome und Topsprinter Kittel stehen im Fokus der am Samstag startenden 105. Tour de France. Kittel kann schon auf der ersten Etappe sein drittes Gelbes Trikot holen, stapelt zunächst aber tief.

05.07.2018 15:46 Kommentieren
Rafael Márquez
WM-Finalrunde

Mexiko-Rücktritte Routinier Márquez sagt nach fünftem WM-Achtelfinale adios

Das war's. Nach fünf Weltmeisterschaften und 147 Einsätzen für El Tri beendet Rafael Márquez seine Laufbahn in Mexikos Fußball-Nationalmannschaft.

03.07.2018 10:23 Kommentieren
Plaudern im Büro
Karriere-Nachrichten

Small Talk im Büro Karriere beim Plaudern voranbringen

Small Talk gehört zum Job wie die Kollegen und der Computer. Nicht jedem Mitarbeiter liegt allerdings das ungezwungene Gespräch in der Kantine, Kaffeeküche oder im Fahrstuhl. Doch es gibt ein paar Kniffe, wie man einfacher ins Gespräch kommt.

02.07.2018 04:58 Kommentieren
Wechsel
Auslands-Fußball

Zweijahresvertrag RB-Urgestein Kaiser wechselt zu Brøndby Kopenhagen

Dominik Kaiser spielt von der kommenden Saison an für den dänischen Fußball-Erstligisten Brøndby Kopenhagen. Der Abschied des gebürtigen Schwaben vom Bundesligisten RB Leipzig stand seit längerer Zeit fest, wohin der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wechseln würde, war noch offen.

24.06.2018 22:53 Kommentieren
Zurückhaltend
Gruppe H

Hasebe & Co. Japan setzt bei WM auf Bundesliga-Routine

Sieben Bundesliga-Profis stehen im japanischen WM-Aufgebot, das sind so viele wie bei fast keinem anderen Team. Hasebe, Kagawa, Osako und Co. haben die Samurai Blue zum Auftaktsieg geführt - und sollen das Team mit ihrer Bundesliga-Erfahrung nun noch weit bringen.

22.06.2018 11:35 Kommentieren
Die Hannas
TV-Kritik

„Die Hannas“, Arte Vom inneren Kompass

Julia C. Kaiser versucht sich in „Die Hannas“ an der allumfassenden Frage nach dem Glück in der Liebe.

Franz Beckenbauer
Deutsches WM-Team

Der Kaiser hofft auf Reaktion Beckenbauer: „Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein“

Nach dem schwachen WM-Auftakt setzt Franz Beckenbauer auf eine deutliche Reaktion der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

20.06.2018 23:29 Kommentieren
Rafael Márquez
Gruppe F

Ratgeber oder Leistungsträger? „Kaiser“ Márquez vor fünfter WM

Seine Vereinskarriere hat Rafael Márquez beendet. Die WM soll für den 39-Jährigen Mexikaner der glorreiche Abschluss einer großen Laufbahn sein. Zuletzt gab es Stress mit der amerikanischen Justiz und offene Fragen zur Fitness. Trotzdem sind seine Einsatzchancen gestiegen.

14.06.2018 10:59 Kommentieren
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

diu_buergel
Offenbach

Offenbach Geschichte in Bürgel

Ein Fest zur Erinnerung an den einstigen Bürgeler Reichstag findet am 9. und 10. Juni statt. Der Veranstaltungsort ist entsprechend symbolisch: die sogenannte Reichstag-Wiese.

Wanderung mit der Familie
Reise-Nachrichten

In den Kitzbüheler Alpen Ein kurzer Weitwanderweg - Der „Waiwi“ im Pillerseetal

Weitwandern erfreut sich großer Beliebtheit, aber nicht jeder möchte gleich eine ganze Woche unterwegs sein. Im Tiroler Pillerseetal gibt es einen Weitwanderweg zum Schnuppern, den „Waiwi“. Drei Tage braucht man für die Tour - doch die haben es in sich.

05.06.2018 09:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen