Lade Inhalte...
Rafael Márquez
WM-Finalrunde

Mexiko-Rücktritte Routinier Márquez sagt nach fünftem WM-Achtelfinale adios

Das war's. Nach fünf Weltmeisterschaften und 147 Einsätzen für El Tri beendet Rafael Márquez seine Laufbahn in Mexikos Fußball-Nationalmannschaft.

03.07.2018 10:23 Kommentieren
Plaudern im Büro
Karriere-Nachrichten

Small Talk im Büro Karriere beim Plaudern voranbringen

Small Talk gehört zum Job wie die Kollegen und der Computer. Nicht jedem Mitarbeiter liegt allerdings das ungezwungene Gespräch in der Kantine, Kaffeeküche oder im Fahrstuhl. Doch es gibt ein paar Kniffe, wie man einfacher ins Gespräch kommt.

02.07.2018 04:58 Kommentieren
Wechsel
Auslands-Fußball

Zweijahresvertrag RB-Urgestein Kaiser wechselt zu Brøndby Kopenhagen

Dominik Kaiser spielt von der kommenden Saison an für den dänischen Fußball-Erstligisten Brøndby Kopenhagen. Der Abschied des gebürtigen Schwaben vom Bundesligisten RB Leipzig stand seit längerer Zeit fest, wohin der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wechseln würde, war noch offen.

24.06.2018 22:53 Kommentieren
Zurückhaltend
Gruppe H

Hasebe & Co. Japan setzt bei WM auf Bundesliga-Routine

Sieben Bundesliga-Profis stehen im japanischen WM-Aufgebot, das sind so viele wie bei fast keinem anderen Team. Hasebe, Kagawa, Osako und Co. haben die Samurai Blue zum Auftaktsieg geführt - und sollen das Team mit ihrer Bundesliga-Erfahrung nun noch weit bringen.

22.06.2018 11:35 Kommentieren
Die Hannas
TV-Kritik

„Die Hannas“, Arte Vom inneren Kompass

Julia C. Kaiser versucht sich in „Die Hannas“ an der allumfassenden Frage nach dem Glück in der Liebe.

Franz Beckenbauer
Deutsches WM-Team

Der Kaiser hofft auf Reaktion Beckenbauer: „Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein“

Nach dem schwachen WM-Auftakt setzt Franz Beckenbauer auf eine deutliche Reaktion der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

20.06.2018 23:29 Kommentieren
Rafael Márquez
Gruppe F

Ratgeber oder Leistungsträger? „Kaiser“ Márquez vor fünfter WM

Seine Vereinskarriere hat Rafael Márquez beendet. Die WM soll für den 39-Jährigen Mexikaner der glorreiche Abschluss einer großen Laufbahn sein. Zuletzt gab es Stress mit der amerikanischen Justiz und offene Fragen zur Fitness. Trotzdem sind seine Einsatzchancen gestiegen.

14.06.2018 10:59 Kommentieren
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

diu_buergel
Offenbach

Offenbach Geschichte in Bürgel

Ein Fest zur Erinnerung an den einstigen Bürgeler Reichstag findet am 9. und 10. Juni statt. Der Veranstaltungsort ist entsprechend symbolisch: die sogenannte Reichstag-Wiese.

Wanderung mit der Familie
Reise-Nachrichten

In den Kitzbüheler Alpen Ein kurzer Weitwanderweg - Der „Waiwi“ im Pillerseetal

Weitwandern erfreut sich großer Beliebtheit, aber nicht jeder möchte gleich eine ganze Woche unterwegs sein. Im Tiroler Pillerseetal gibt es einen Weitwanderweg zum Schnuppern, den „Waiwi“. Drei Tage braucht man für die Tour - doch die haben es in sich.

05.06.2018 09:52 Kommentieren
Kalkige Töne und Zurückhaltung
Bauen, Wohnen

Weniger Neuschwanstein So gelingt der moderne Landhausstil

Die Landlust erlebt neue Höhen. Nicht nur das Gärtnern fangen viele Menschen wieder an, sie richten sich auch im Landhausstil ein - aber in einer modernen Variante. Das Rezept ist einfach: Eine Prise Industrie-Schick hinzugeben, dafür etwas Neuschwanstein wegnehmen.

04.06.2018 05:04 Kommentieren
Franz Beckenbauer
Nationalmannschaft

Franz Beckenbauer Ein Teamchef wird Weltmeister

Franz Beckenbauers Karriereende als Teamchef begann 1984 mit einer Idee, die nicht seine war, und endete mit dem Sieg über Argentinien im Finale von Rom.

29.05.2018 09:31 Kommentieren
Babyfotos
Familie

„Oh wie süß“ Muss ich Interesse an Babyfotos von Freunden zeigen?

Natürlich möchten frischgebackene Eltern die Freude über den Nachwuchs auch mit den Freunden teilen. Fotos werden gezeigt, wie Baby lacht, schläft oder schief guckt. Doch bei manchem hält sich die Begeisterung in Grenzen. Darf er das auch zeigen?

28.05.2018 11:34 Kommentieren
Kultur

Dreissigjähriger Krieg Mutwillig in den Krieg

"Prager Fenstersturz" vor 400 Jahren war Ausloeser fuer den Dreissigjaehrigen Krieg

23. Mai 1618: Heute vor 400 Jahren setzte der Prager Fenstersturz den Dreißigjährigen Krieg in Gang.

Ralph Hasenhüttl
1. Liga

Kampf um Europa Coach Hasenhüttl redet RB-Mannschaft stark

Mit einer Rede vor der gesamten Mannschaft und einigen Einzelgesprächen hat RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl seine Spieler auf das wichtige Heimspiel im Kampf um den Einzug in den internationalen Wettbewerb eingestimmt.

03.05.2018 16:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen