Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Angeklagter beschuldigt Ehefrau

Überraschende Entwicklung im Darmstädter Prozess: Die Gattin eines Mannes aus Breuberg soll die Nebenbuhlerin getötet haben.

Wespe
Tiere

Keine Panik! „Super Wespenjahr“ dank Wärme und Trockenheit

Beim Frühstück im Freien geht es jetzt wieder los: Wespen stürzen sich auf Marmeladengläser und Säfte. In diesem Jahr könnte es besonders lästig werden.

23.07.2018 17:17 Kommentieren
Wespen
Wissen

Wespen „Super Wespenjahr“ dank Wärme und Trockenheit

Beim Frühstück im Freien geht es jetzt wieder los: Wespen stürzen sich auf Marmeladengläser und Säfte. In diesem Jahr könnte es besonders lästig werden.

22.07.2018 17:14 Kommentieren
Frankfurt

Einwegbecher Wie Frankfurt gegen den To-go-Müll kämpft

Frankfurt will Einwegmüll vermeiden und das Stadtteilprojekt für Kaffee in Mehrwegbechern ausweiten. Hannover könnte als Vorbild dienen.

Hochtaunus

Bad Homburg Espresso mit Stil

Seit zehn Jahren gibt es das Schlosscafé. Am Sonntag schenkt die Chefin Julia Gadenz-Vornholt deshalb Sekt für ihre Stammgäste aus.

Gravensteiner Platz in Preungesheim
Frankfurt-Nord

Einkaufen in Frankfurt Nur freitags buntes Treiben

1. Update Der Wochenmarkt auf dem Gravensteiner Platz im Frankfurter Stadtteil Preungesheim hat sich etabliert. Die Ladenflächen der Arkaden stehen dagegen leer, manche seit Jahren.

Broccoli-Latte
Ernährung

Eine Tasse Broccoccino? Australier mixen Gemüsepulver in Kaffee

Der eine würzt ihn, der andere versüßt ihn mit Vanille- oder Karamell-Sirup: Bei der Kaffee-Zubereitung vertritt jeder seine eigene Philosophie. In einem Café in Melbourne gibt es den Heißgetränk-Klassiker nun mit Gemüsegeschmack.

07.06.2018 11:22 Kommentieren
„Fairtrade“-Produkt
Ernährung

Segment wächst Anbieter: Fairtrade erfüllt noch nicht alle Erwartungen

Das Fair-Segment wächst. Allein das „Fairtrade“-Siegel konnte seinen Umsatz um 15 Prozent erhöhen. Kunden kaufen bewusster ein, doch nicht alle gesteckten Ziele werden erreicht.

15.05.2018 15:22 Kommentieren
Mehrwegbecher
Lifestyle

Umweltschutz to go Was einen guten Mehrwegbecher ausmacht

Immer mehr Menschen trinken ihren Kaffee unterwegs aus eigenen Mehrwegbechern. Doch wer sich und die Umwelt schonen möchte, sollte dabei auf das richtige Material achten.

14.05.2018 09:52 Kommentieren
Zum Muttertag
Familie

Zahlen und Geschenke Sieben Punkte zum Muttertag

Blumen, Pralinen, Parfüm: Bei den Geschenken zum Muttertag zeigen sich die Bundesbürger seit Jahren wenig originell. Dabei gibt es eine Menge interessanter Ideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Unterwasserlicht für die Badewanne?

11.05.2018 17:16 Kommentieren
Uli Hoeneß
Basketball

Basketball-Meisterschaft Basketball-Playoffs mit Fragezeichen

So spannend war das Rennen um die deutsche Basketball-Meisterschaft lange nicht mehr. Selbst der überlegene Hauptrunden-Champion FC Bayern startet mit offenen Fragen in die Playoffs.

04.05.2018 11:36 Kommentieren
Mobiles Bezahlen
Geld, Recht

Studie Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Per Smartphone-App bezahlen bisher nur wenige Bundesbürger. Berater glauben nun, dass sich die Technik erst gar nicht flächendeckend durchsetzt. Denn es nahen schon neue Verfahren.

03.05.2018 13:20 Kommentieren
Senioren-Paar
Familie

Ein bisschen Nähe Sexualbegleitung für alte Leute

Sexuelles Verlangen verlöscht auch im Rentenalter nicht. Aber was, wenn Senioren nicht mehr in der Lage sind, diesem eigenständig nachzugehen? Sexualbegleiter versprechen Hilfe. Doch dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, ist nicht ganz einfach.

03.05.2018 11:14 Kommentieren
Hamburger Fernsehturm wird 50
Reise-Nachrichten

Hamburger Wahrzeichen 50 Jahre „Tele-Michel“: Kuchen satt zur Wiedereröffnung?

Sehnsüchtig richten Hamburger am Fernsehturm ihre Blicke nach oben. Hoch auf die Aussichtsplattform gibt es keinen öffentlichen Zugang - nicht mehr, aber bald wieder. Und was wird aus der Gastronomie?

30.04.2018 11:02 Kommentieren
Spargel
Kolumnen

Mainstream Waren es die Influencer - oder doch die Russen?

Warum essen alle neuerdings „dry aged“ Steaks? Und warum tragen alle Männer unter 40 zwingend Bärte? Sind daran die Influencer schuld oder die Russen? Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen