Lade Inhalte...
Terrence Boyd
Darmstadt 98

Terrence Boyd Auf neuen Pfaden

Lilien-Stürmer Terrence Boyd hat ein Café eröffnet – und hofft, dass es besser läuft als seine Karriere in Darmstadt.

Migranten-Karawane
Klimawandel

Zentralamerika Auf der Flucht auch vor dem Klimawandel

Zentralamerika wird verstärkt durch Extremwetter gebeutelt. Das könnte dazu beitragen, dass Tausende Richtung USA ziehen.

Hanau. Weltladen. TAGESHONORAR
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Fair und nachhaltig

Seit zehn Jahren trägt der Weltladen in der Hanauer Innenstadt zu einem gerechteren Handel bei, und die Stadt strebt das Fair-Trade-Siegel an

Leistungssteigerung durch Kaffee
Gesund und fit

Trink dich fit Leistungsfähiger mit Koffein

Kaffee ist der Alltagsbegleiter vieler Menschen. Das in ihm enthaltene Koffein vertreibt nicht nur Müdigkeit, sondern hat auch Wirkung auf Hormonsystem und Ausdauerleistung. Dabei kommt es aber auf das richtige Timing und die Dosierung an.

09.11.2018 05:02
Gründer
Wirtschaft

FR-Gründercheck Gaumenfreude für Genießer

Heiko Reinholz hat in Fulda die Kaffeerösterei Reinholz gegründet.

02.11.2018 13:47
Edmond de Belamy
Times mager

Times mager KI-Kunst

Sie treten jetzt auch als Maler auf. Outen sich bald die ersten Schriftsteller als geniale Computerprogrammierer?

Wasserfall Snoqualmie Falls
Reise-Nachrichten

Mit dem FBI im Diner Auf den Spuren von „Twin Peaks“ nahe Seattle

Ein schrulliger FBI-Agent, eine Frau, die mit einem Holzscheit spricht, mysteriöse Eulen und ziemlich viel Kirschkuchen: „Twin Peaks“ von David Lynch ist seit den 90er Jahren Kult. Im Nordwesten der USA kann man der gruseligen Serie in der Nähe von Seattle nachspüren.

30.10.2018 05:20
Stillbauer schafft
Frankfurt-West

Brotfabrik Frankfurt Regieassistent für einen Tag

Was für ein Theater: als Mädchen für alles bei der Romy-Schneider-Probe in der Brotfabrik in Frankfurt.

Beatrice Guillaume-Grabisch
Wirtschaft

Wachstum Nestlé wächst mit Babykost und Kaffee

Der Schweizer Nahrungsmittelriese profitiert vom guten Geschäft mit Säuglingsnahrung. Auch bei Kaffee und Tiernahrung läuft es rund. Für den deutschen Markt hat der Konzern nun einen neuen Chef berufen.

18.10.2018 11:48
Tindern auf der Buchmesse
Unter Dreißig

Buchmesse - Glosse Tindern auf der Frankfurter Buchmesse

Tinder ist die wohl bekannteste Dating-App auf dem Markt. Man stellt ein Profil und Fotos von sich online und sieht, wer im näheren Umkreis unterwegs ist. Wie fällt die Ausbeute auf der Frankfurter Buchmesse wohl aus?

Landkarte mt Repair Cafés
Digital-Nachrichten

Internetportale Im Repair Café bei Kaffee und Kuchen schrauben

Es muss nicht immer ein Neuerwerb sein. Manchmal reicht es aus, an den defekten Geräten ein paar Schrauben zu drehen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit zahlreiche Reparaturveranstaltungen in Cafés. Einige Portale geben Auskunft, wo sie sich befinden.

11.10.2018 11:20
Wolf Wondratscheck
Literatur

Wolf Wondratschek „Beim Schreiben helfen Zigaretten und Kaffee“

Der Schriftsteller Wolf Wondratschek spricht im Interview über seinen Soundtrack des Lebens, über Pellkartoffeln und die Wünsche des Autors an die Leser.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Café Herz zieht in die Altstadt

Ende Oktober öffnet das Café Herz in der Frankfurter Altstadt. Das Neonlichtschild, das auf den Gastronomie-Betrieb in der Braubachstraße verweist, ist von dem Künstler Tobias Rehberger entworfen worden.

Gutenberg mit Narrenkappe
Times mager

Times mager Gerettet

Der Osten ist keine Frage der Geografie und die FDP ist mal wieder nicht zufrieden.

Raider
Times mager

Times mager Raider

Noch mal kurz zur Zeitumstellung, obwohl es interessantere Themen gibt. Zum Beispiel den Kaffee im Tatort aus Berlin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen