Lade Inhalte...
Obdachlose in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Obdachlose in Frankfurt Kaffee, Gebäck, etwas Wärme

In der Frankfurter Innenstadt hat das neue „Wintercafé“ für Obdachlose den Betrieb aufgenommen. Wer die Nacht auf dem Boden verbracht hat, freut sich über einen warmen Raum und einen Becher Kaffee.

Becher im Müll
Frankfurt-Ost

Bornheim Bewusster Kaffee trinken

Beim Kaffee startet ein Mehrwegsystem auf der Berger Straße. Das Pilotprojekt beginnt am 22. Februar.

Indonesien
Times mager

Times mager Die Büro-Kaffeefront

B trinkt nie den Kaffee von A. A hat rein gar nichts gegen den Kaffee von C. Über Verwerfungen an der Büro-Kaffeefront.

Kultur in Frankfurt
Frankfurt

Kultur Zehn Jahre Theaterperipherie in Frankfurt

„Theaterperipherie“ in Frankfurt will der Einwanderungsgesellschaft einen Ausdruck im Theater geben. Leiterin Ute Bansemir spricht im FR-Interview über Barrieren des Kulturbetriebs, die dies erschweren.

Würfelzuckersammlerin Karin Rädel
Ernährung

Wandel der Produktion Des Kaisers süßes „Privileg“: 175 Jahre Würfelzucker

Sein Ruf ist schlecht: Zucker! Der süße Stoff gehört zum Alltag wie nie zuvor. Aber es war nicht immer bequem, seinen Kaffee zu süßen. Erst eine Erfindung machte die Sache einfacher.

19.01.2018 12:36 Kommentieren
Feldbahnmuseum
Frankfurt

Feldbahnmuseum Frankfurt Fasziniert von der alten, immer noch funktionierenden Technik

Das Frankfurter Feldbahnmuseum wartet zum Saisonstart am Sonntag mit Glühwein und Fahrten auf der Dampflok auf.

Marie Nauheimer
Frankfurt

Primus Linie Eine Frau setzt sich durch

Die 36-jährige Reederin Marie Nauheimer führt in fünfter Generation das Schifffahrtsunternehmen Primus Linie.

Chanukka-Fest
Frankfurt

Frankfurt „Chanukka“-Feier vor der Alten Oper

Zum 26. Mal feiert die Jüdische Gemeinde in Frankfurt Chanukka in der Öffentlichkeit. Die Stimmung ist gut.

Wiesbaden

Wiesbaden Fair Trade geht weiter

Die Stadt erfüllt auch in diesem Jahr alle Kriterien der Kampagne des fairen Handels.

Kaffee
Rhein-Main

Fair handeln in Hessen Die Rhein-Main-Region will fair werden

Das Rhein-Main-Gebiet soll eine „faire Metropolregion“ werden. Der Regionalverband will bei den Kommunen für die Idee des fairen Handelns werben.

Landespolitik

Landtag in Hessen Kein Kommentar

Was haben Koalitionen mit Korsetts und Kaffee zu tun? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Praunheim
Frankfurt-Nord

Praunheim Belebter Treffpunkt

Im kleinen Ladencenter an der Bushaltestelle Graebestraße kaufen die Bewohner Praunheims gerne ein. Zahlreiche Einzelhändler punkten dort mit ihrem Service. Auch japanische Touristen wissen das zu schätzen.

Pommes frites
Ernährung

EU macht Ernst Neue Vorgaben für Pommes, Chips und Kekse

Ob Pommes frites, Chips oder Kekse - viele Esswaren schmecken am besten, wenn sie schön knusprig sind. Doch beim Rösten, Backen und Braten ensteht auch der Krebsverursacher Acrylamid. Seinen Anteil in Nahrungsmitteln will die EU-Kommission nun senken.

22.11.2017 15:38 Kommentieren
Zubereitung von Espresso
Ernährung

Getränkekunde Kaffee und Espresso: Das sind die Unterschiede

Den Espresso erhält man in einer kleineren Tasse. Doch was ist noch anders als beim Kaffee? Verbraucherexperten informieren über Koffeingehalt, Bohnen und Zubereitung.

21.11.2017 04:44 Kommentieren
Martin Wehrle
Karriere-Nachrichten

Krisenherd Spülmaschine Trauma Teeküche: Was auch Spülmuffel zur Sauberkeit bringt

Das Bild kennt fast jeder, der in einem Büro arbeitet: Man will sich schnell einen Kaffee oder Tee holen - doch statt sauberer Tassen wartet nur eine Arbeitsplatte voller versiffter Gefäße. Eine Lösung gibt es nur, wenn alle mit anpacken.

13.11.2017 04:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum