Lade Inhalte...
Wirtschaft

Pharmabranche Schwere Nebenwirkung

Das Limburger Unternehmen Mundipharma versucht erneut, eine unbequeme Betriebsrätin los zu werden. Hintergrund ist ein drastischer Personalabbau

Medien

Vorwürfe der sexuellen Belästigung Ex-WDR-Mitarbeiter zieht Kündigungsschutzklage zurück

Gebhard Henke, ehemaliger Programmbereichsleiter Film beim WDR, hat die Klage gegen seine Kündigung zurückgezogen.

16.07.2018 13:59 Kommentieren
Frans Timmermans
Deutsche Botschaft in Paris
Politik

Botschaft Bundesregierung räumt schwarze Kasse in Paris ein

Das Auswärtige Amt gibt „Unregelmäßigkeiten“ bei der Bezahlung von Personal in der französischen Botschaft zu.

Eiffelturm
Politik

Paris Schwarze Kasse in der deutschen Botschaft?

Laut französischen Medienberichten soll es in der deutschen Botschaft in Paris über viele Jahre hinweg eine schwarze Kasse gegeben haben. Der Verdacht des Sozialbetrugs steht im Raum.

Arbeitsrechtsklage
Recht im Beruf

Fristen beachten Nach Kündigung drei Wochen Zeit für Klage

Wer klagen will, muss gewisse Fristen einhalten. Dabei liegen die Unterschiede im Detail - wie der folgende Fall zeigt. Da klagte eine Frau speziell gegen die Kündigungsfrist und nicht gegen die Kündigung an sich.

19.06.2017 04:30 Kommentieren
Karim Matmour
2. Liga

1860 München Whats-App-Nachricht könnte Matmour helfen

Karim Matmour wehrt sich vor Gericht gegen die Degradierung bei 1860 München. Eine SMS könnte den Verein teuer zu stehen kommen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Maschinen-Abbau war geplant

Die IG Metall fordert vom Bekleidungskonzern Clinton, der die inzwischen insolvente Hanauer Modefirma J. Philipp übernommen hatte, eine finanzielle Entschädigung für entlassene Mitarbeiter. Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück, von Anfang an die Verlagerung des Hanauer Standortes nach Brandenburg geplant zu haben.

Oliver Kreuzer
1. Liga

HSV-Kündigung: Kreuzer geht erneut vor Arbeitsgericht

Der ehemalige Sportdirektor Oliver Kreuzer geht gegen seine fristlose Kündigung beim Hamburger SV erneut gerichtlich vor. In einem vorangegangenen Verfahren hatte Kreuzer bereits Kündigungsschutzklage erhoben. Danach hatten sich die Parteien aber gütlich geeinigt.

28.10.2014 15:27 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Keine Einigung mit Dalianis

Der Gütetermin vor dem Arbeitsgericht ist geplatzt. Der Anwalt von Bürgermeister Geiger überlegt Strafanzeige gegen die Ex-Rathausmitarbeiterin zu stellen.

Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt Die verrückte Reise des Nick Mazzolini

Keine drei Stunden nach seiner Landung in Frankfurt, steht der Neuzugang aus Alaska bereits für die Löwen beim 4:1-Sieg gegen Bad Nauheim auf dem Eis.

08.09.2014 07:40 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Goab-Insolvenz "Zu spät gegengesteuert"

Die Gemeinnützige Offenbacher Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft wird zerschlagen, das Insolvenzverfahren ist eröffnet. Im FR-Interview spricht Betriebsratsvorsitzender Klaus-Dieter Diener über die Schuld der Geschäftsführung, die Prioritätensetzung der Politik und die Perspektiven der Azubis.

Wiesbaden

Median-Klinik Arbeitsplätze Mitarbeiter erwarten Kündigung

An der Median-Klinik Aukammtal sollen wietere Arbeitsplätze der bundesweiten Zentralisierung zum Opfer fallen. Bereits im Juni waren vier Mitarbeiter nachhause geschickt worden. Deren Kündigungsschutzklage wird am heutigen Dienstag in Wiesbaden verhandelt.

Wirtschaft

Wenig Hoffnung für Neckermann-Gläubiger

Der Insolvenzverwalter von Neckermann macht Gläubigern des Versandhändlers wenig Hoffnung. Im ersten Halbjahr habe Neckermann ...

29.09.2012 15:15 Kommentieren
Wirtschaft

Schlecker-Insolvenzverwalter: Kaum Geld für Gläubiger

Die meisten der rund 22 000 Gläubiger der Drogeriekette Schlecker werden nach Einschätzung von Insolvenzverwalter Arndt ...

01.09.2012 12:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen