Lade Inhalte...
Niklas Süle
Nationalmannschaft

Niklas Süle Der agile Kühlschrank

Niklas Süle steigt vorläufig zum Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft auf – eine Entwicklung, die nur in ihrer Geschwindigkeit überraschend kommt.

Fair Finance Week
Wirtschaft

Fair Finance Week Geldanlagen sind wie Kühlschränke

Bei der Fair Finance Week fordern Experten die Verbraucher auf, nachhaltige Finanzprodukte einzufordern.

Wohnheim
Frankfurt

Wohnungslosigkeit Kein Zuhause

In Frankfurt müssen 2500 Wohnungslose in privaten Hotels und Pensionen leben. An den Zuständen dort ist vor allem der umkämpfte Wohnungsmarkt schuld.

Triumph
Motorsport

Formel 1 Vettels Verneigung vor dem Weltmeister

Gänsehaut-Momente. Ein geschlagener Rivale verneigt sich, ein triumphaler Fünffach-Weltmeister denkt an seinen vor wenigen Tagen gestorbenen Opa.

29.10.2018 10:26 Kommentieren
Mladen Solomun.
Musik

DJ Mladen Solomun „Er hat ein Foto von mir am Kühlschrank“

DJ Mladen Solomun über einen großen Fan und wie er darum als erste reale Person in das Computerspiel „Grand Theft Auto“ geriet.

Kombi-Backofen
Bauen, Wohnen

Kühlschrank bis Backofen Welche Größe sollten Küchengeräte im Single-Haushalt haben?

Wer alleine wohnt, verbraucht im Regelfall weniger Geschirr und Lebensmittel. Küchengeräte wie Kühlschrank, Spülmaschine und Backofen dürfen daher etwas kleiner ausfallen. Welche Maße sind empfehlenswert?

21.09.2018 10:28 Kommentieren
Schwanheimer Düne
Frankfurt-West

Müll in Grünanlagen in Frankfurt Dreck in der Düne

Der Müll in Frankfurt nimmt überhand. Allenthalben werfen die Menschen ihren Kram einfach in die Grünanlagen und Parks. Manche Frevler verklappen sogar im Naturschutzgebiet.

Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Kühlschrank von Liebherr
Bauen, Wohnen

Wie es mir gefällt Kühlschrank und TV individuell gestalten

Einige Hersteller von Hausgeräten bieten die Möglichkeit, sich das Design für Kühlschrank und Co. individuell zu erstellen. Auf der IFA werden einige Lösungen dafür präsentiert. Sogar eigene Fotos können eingebunden werden.

30.08.2018 18:04 Kommentieren
"Smart Home"
Digital-Nachrichten

Chaos Computer Club Experten warnen vor Sicherheitsproblemen des Smart Home

Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

30.08.2018 16:40 Kommentieren
Schwarze Einbaugeräte von Bosch
Bauen, Wohnen

Weiße Ware jetzt schwarz Die IFA-Trends bei Hausgeräten

Am ersten Tag der Elektronikmesse IFA in Berlin präsentieren traditionell die Hersteller der sogenannten weißen Ware ihre Neuheiten. Die ist neuerdings vornehmlich schwarz, und auch graue Kühlschränke und Waschmaschinen sind im Trend.

29.08.2018 09:28 Kommentieren
Promi Big Brother
Leute

Ex-Stars und Exzentriker Das neue „Promi Big Brother“: Der Fürst flieht

Ex-Stars, Ex-Lebenspartner, Exzentriker: Mal wieder sind zwölf sogenannte Promis in das „Big Brother“-Haus gezogen, um sich rund um die Uhr beobachten zu lassen. Der erste tritt allerdings schon recht bald den Rückzug an. Der Grund: schnödes Wasser.

18.08.2018 13:22 Kommentieren
Rettungsdosen
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Notfallhilfe im Kühlschrank

Die Arbeiterwohlfahrt gibt in ihren Ortsvereinen 1000 Rettungsdosen aus, die im Kühlschrank aufbewahrt werden und Ersthelfern wichtige Informationen liefern.

WG-Küche
Ernährung

Vorrat ist alles Grundzutaten für die WG-Küche

In einer Wohngemeinschaft kann es schnell zu Streitereien kommen, wenn mal wieder der Kühlschrank leer ist und niemand sich dafür verantwortlich fühlt. Doch was gehört überhaupt in eine gut ausgestattete WG-Küche?

01.08.2018 11:47 Kommentieren
Staubsauger
Bauen, Wohnen

EuGH-Urteil Täuschen Staubsauger-Etiketten den Verbraucher?

Kann es sein, dass ein Elektrogerät im Testbetrieb weniger Strom verbraucht als bei der Nutzung zuhause? Ein britischer Hersteller wirft einem deutschen vor, die Verbraucher zu täuschen. Nun gibt es ein EuGH-Urteil.

25.07.2018 15:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen