Lade Inhalte...
Kombi-Backofen
Bauen, Wohnen

Kühlschrank bis Backofen Welche Größe sollten Küchengeräte im Single-Haushalt haben?

Wer alleine wohnt, verbraucht im Regelfall weniger Geschirr und Lebensmittel. Küchengeräte wie Kühlschrank, Spülmaschine und Backofen dürfen daher etwas kleiner ausfallen. Welche Maße sind empfehlenswert?

Vor 7 Stunden Kommentieren
Schwanheimer Düne
Frankfurt-West

Müll in Grünanlagen in Frankfurt Dreck in der Düne

Der Müll in Frankfurt nimmt überhand. Allenthalben werfen die Menschen ihren Kram einfach in die Grünanlagen und Parks. Manche Frevler verklappen sogar im Naturschutzgebiet.

Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Kühlschrank von Liebherr
Bauen, Wohnen

Wie es mir gefällt Kühlschrank und TV individuell gestalten

Einige Hersteller von Hausgeräten bieten die Möglichkeit, sich das Design für Kühlschrank und Co. individuell zu erstellen. Auf der IFA werden einige Lösungen dafür präsentiert. Sogar eigene Fotos können eingebunden werden.

30.08.2018 18:04 Kommentieren
"Smart Home"
Digital-Nachrichten

Chaos Computer Club Experten warnen vor Sicherheitsproblemen des Smart Home

Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

30.08.2018 16:40 Kommentieren
Schwarze Einbaugeräte von Bosch
Bauen, Wohnen

Weiße Ware jetzt schwarz Die IFA-Trends bei Hausgeräten

Am ersten Tag der Elektronikmesse IFA in Berlin präsentieren traditionell die Hersteller der sogenannten weißen Ware ihre Neuheiten. Die ist neuerdings vornehmlich schwarz, und auch graue Kühlschränke und Waschmaschinen sind im Trend.

29.08.2018 09:28 Kommentieren
Promi Big Brother
Leute

Ex-Stars und Exzentriker Das neue „Promi Big Brother“: Der Fürst flieht

Ex-Stars, Ex-Lebenspartner, Exzentriker: Mal wieder sind zwölf sogenannte Promis in das „Big Brother“-Haus gezogen, um sich rund um die Uhr beobachten zu lassen. Der erste tritt allerdings schon recht bald den Rückzug an. Der Grund: schnödes Wasser.

18.08.2018 13:22 Kommentieren
Rettungsdosen
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Notfallhilfe im Kühlschrank

Die Arbeiterwohlfahrt gibt in ihren Ortsvereinen 1000 Rettungsdosen aus, die im Kühlschrank aufbewahrt werden und Ersthelfern wichtige Informationen liefern.

WG-Küche
Ernährung

Vorrat ist alles Grundzutaten für die WG-Küche

In einer Wohngemeinschaft kann es schnell zu Streitereien kommen, wenn mal wieder der Kühlschrank leer ist und niemand sich dafür verantwortlich fühlt. Doch was gehört überhaupt in eine gut ausgestattete WG-Küche?

01.08.2018 11:47 Kommentieren
Staubsauger
Bauen, Wohnen

EuGH-Urteil Täuschen Staubsauger-Etiketten den Verbraucher?

Kann es sein, dass ein Elektrogerät im Testbetrieb weniger Strom verbraucht als bei der Nutzung zuhause? Ein britischer Hersteller wirft einem deutschen vor, die Verbraucher zu täuschen. Nun gibt es ein EuGH-Urteil.

25.07.2018 15:11 Kommentieren
Obst im Kühlschrank
Bauen, Wohnen

Verschiedene Zonen Wohin kommt was im Kühlschrank?

Verderbliche Lebensmittel kommen in den Kühlschrank. Doch nicht jedes Fach darin ist für jedes Lebensmittel gleich geeignet. Wo sollte man was am besten lagern?

18.07.2018 15:11 Kommentieren
Netz

WM 2018 Wenn WM-Werbung daneben geht

WM 2018

Alle wollen etwas verdienen mit der WM. Das führt zu teils geschmacklosen und absurden Aktionen. Ein Überblick.

Internet_Sucht3
Netz

Markus Beckedahl Netzaktivist warnt vor Verlust der digitalen Privatsphäre

Der Berliner Netzaktivist Markus Beckedahl warnt vor einem Totalverlust der Kontrolle über persönliche Daten im digitalen Raum.

05.06.2018 11:12 Kommentieren
Lüftungsgitter reinigen
Bauen, Wohnen

Strom sparen Lüftungsgitter am Kühlschrank zweimal pro Jahr abstauben

Die Stromrechnung wird oft nicht durch Offensichtliches in die Höhe getrieben. Zum Beispiel verbrauchen vermeintlich energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte mehr Strom als nötig, wenn ihre Lüftungsschlitze auf der Rückseite verstaubt sind.

22.05.2018 13:46 Kommentieren
Kühlschränke
Panorama

Kühltechnik Die kaltgestellte Revolution

Vor 25 Jahren startete die Produktion des „Greenfreeze“-Kühlschranks, der die Welt verändern sollte – aber wie so oft, wenn günstige Lösungen auch effektiver sind, stemmen sich mächtige Unternehmen dagegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen