Lade Inhalte...
Kühe
Klimawandel

Kenia Kühe mit guten Manieren

Dank eines Projektes haben viele kenianische Kühe ihren europäischen Schwestern in Sachen Anstand einiges voraus: Sie furzen und rülpsen weniger. Das ist gut fürs Klima.

Kuhstall in Sachsen-Anhalt
Kultur

Unter Tieren Was die Superkühe dazu sagen

Von der Unparteilichkeit als journalistisches Credo - und von der Karamellbonbonwerbetexter-Manier, in der der WDR 30 Tage lang von Superkühen berichtet. Die Kolumne.

Vierlings-Kälbchen
Rhein-Main

Tierhof Lebensfroh Vierlings-Kälbchen vor dem Schlachter bewahrt

Vierlinge sind bei Rindern selten. Ein Landwirt im Allgäu bringt es daher auch nicht übers Herz die vier Kälber zu töten. Sie leben nun auf dem Tierhof Lebensfroh.

18.10.2017 18:00 Kommentieren
Friederike Brüning
Panorama

Indien Die Kuhflüsterin

Eine Deutsche kümmert sich in Indien in ihrer Auffangstation um kranke und verletzte Tiere.

09.10.2017 14:19 Kommentieren
Freddy Janssen und Heike Rüdiger
Tiere

Fühlt sich unter Menschen wohl Hauskuh Kelly schaut gern Fernsehen im Stall

Eine Hauskuh, die nicht mehr ins Haus kommt: Ein Paar in Ostfriesland scheut keinen Aufwand, damit es dem Tier trotzdem gut geht. Das Hobby ist jedoch recht kostspielig.

29.09.2017 05:00 Kommentieren
Alexander Nouri
1. Liga

Fußball-Spruch des Jahres Starke Worte

Die Bundesliga-Trainer Alexander Nouri, Julian Nagelsmann und Peter Stöger sind mit Aussagen aus der vergangenen Saison für den „Fußball-Spruch des Jahres“ nominiert.

14.09.2017 11:35 Kommentieren
Berlin Pride Parade Pride Parade 2017 in Berlin Unter dem Motto Behindert und verrueckt feiern zoge
Bundestagswahl 2017

Wahlrecht „Nichtbehinderte weiße Männer entscheiden“

Der Aktivist und Moderator Raúl Krauthausen setzt sich dafür ein, dass behinderte Menschen mit Hilfe ihres Betreuers wählen dürfen.

Christa Alder mit Hund Henry
Tiere

Gefährliche Häufchen Den Kühen stinkt's: der Ärger mit Hundekot

Auf Gehwegen in Hundehaufen zu treten ist eklig. Aber auch in freier Natur gehört der Kot eingesammelt. Da geht es nicht nur um schmutzige Schuhe. Es lauern ganz andere Gefahren.

01.09.2017 05:02 Kommentieren
Züchter
Rhein-Main

Bad Vilbel Hunderte Besucher bei Bezirkstierschau

62. Bezirkstierschau mit mehr als 150 Rindern, Pferden und Schafen lockt hunderte Besucher. Die Aussteller werben auch für die regionale Landwirtschaft.

New York
Wirtschaft

Finanzmarkt „Wir alle sind Spielfiguren“

Andres Veiels neues Theaterstück thematisiert eine Finanzkrise im Jahr 2026. Im Interview spricht er über das Wesen der Banker und eine Prognose von Joseph Beuys.

Kühe im Stall
Rhein-Main

Projekt „Extrawurst“ Kein Stress für die Kuh

Hessen und die EU fördern das Projekt „Extrawurst“, das auf hofnahes Schlachten setzt und somit auf Tiertransporte verzichtet.

Biogaskraftwerk
Umwelt

Erneuerbare Energie Strom aus Gülle: Bauern sehen sich bei Biogas im Umbruch

Erneuerbare Energie vom Acker, das klang mal verheißungsvoll. Doch die Mais-Monokulturen wuchsen, der Biogas-Ausbau wurde gedrosselt. Dabei gibt es zum Mais eine Alternative. Sie ist nur etwas anrüchig.

24.07.2017 11:36 Kommentieren
Hunde in Hessen
Rhein-Main

Landwirtschaft in Dreieich Hundekot ist eines der vielen Probleme von Landwirten

Flächenknappheit ist ein großes Problem für die Landwirte in Dreieich (Kreis Offenbach). Aber sie haben auch mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen, beispielsweise mit Hundekot.

Mordkommission Königswinkel
TV-Kritik

ZDF „Was denn für ’ne Kuh?“

Mordkommission Königswinkel: Das ZDF lässt mit erstaunlich wenig Flair im Allgäu ermitteln.

Kinder brauchen Selbstvertrauen
FR7

Essay Was ich wert bin

Für ein gutes Zeugnis bekam er Geld, nie ein Lob. Unser Autor erzählt von einer kalten Kindheit.

29.06.2017 10:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum