Lade Inhalte...
Studentenwohnheim Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Studieren und entspannen

In der Nähe der Hochschule Darmstadt ist ein neues Wohnheim mit 295 Zimmern entstanden.

Hanau
Rhein-Main

Wohnen in Hanau Mieter in Hanau werden verdrängt

Nach einem Eigentümerwechsel müssen sich Mieter in Hanau nach einem neuen Zuhause umschauen. Der neue Besitzer will, dass sie ausziehen. Es trifft Menschen, die in prekären Verhältnissen leben.

Rhein-Main

Wohnen in Hessen Im Bauwagen zu Hause

Wohnen in Darmstadt

Auf fünf Plätzen leben in Darmstadt Menschen dauerhaft in Bauwagen. Sie tun es aus ökologischer Überzeugung und wollen damit ein politisches Statement abgeben.

Flüchtlinge
Hochtaunus

Flüchtlinge im Hochtaunus Geflüchtete finden keine Wohnung

Der Hochtaunuskreis eröffnet eine neue Gemeinschaftsunterkunft für knapp 100 Geflüchtete in Königstein.

Wohnen in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Hipper wohnen am Offenbacher Hafen

Das „Main Atrium“ am Offenbacher Hafen ist fertig. Fast alle der 205 Mikroapartments sind bereits vermietet. Unter den Bewohnern sind Studenten, Berufseinsteiger und Wochenendpendler.

Kochen im Freien: Bei Outdoorküchen wächst das Angebot
Bauen, Wohnen

Kochen im Freien Bei Outdoorküchen wächst das Angebot

In vielen Ländern sind Küchen im Freien üblich. Es liegt in der Natur der Sache, dass in Deutschland eigentlich nur im Sommer im Garten gebrutzelt wird. Trotzdem gibt es derzeit einen Trend - von einfachen Grills hin zu kompletten Küchenzeilen.

04.09.2017 15:40 Kommentieren
Wirtschaft

Statussymbol Küche statt Lamborghini

Die Küche wird immer mehr und mehr zum Statussymbol. Das Kochen zu Hause wird zum Event: Das freut die Küchenhersteller, denn ihre Geschäfte brummen.

09.05.2016 17:03 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Platz für fast tausend Flüchtlinge

An der Otto-Röhm-Straße entstehen 14 Häuser / Akdeniz: Bessere Unterbringung.

02.05.2016 18:53 Kommentieren
Campus

Studenten in Frankfurt In 30 Sekunden im Hörsaal

Das Studentenwerk stellt sein neues Wohnheim auf dem Riedberg vor. Die Studenten und Studentinnen zahlen dort monatlich 350 Euro für ihr Ein-Zimmer-Apartment. Das sei für Frankfurter Verhältnisse noch moderat, findet einer der neuen Bewohner.

Offenbach

Offenbach Brand im Hotel

Zwei Menschen werden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen ist das Feuer an einer Küchenzeile in einem Zimmer ausgebrochen.

Theater

Staatstheater Wiesbaden Die Küchenzeile, der Abgrund

„Die Kinder bleiben“: Zwei Kurzgeschichten von Nobelpreisträgerin Alice Munro, plausibel auf die Bühne gebracht am Staatstheater Wiesbaden.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Inklusion im Keltenpark

Hattersheim Behindertenhilfe Evim plant Neubau in der Schulstraße / Erster Spatenstich

Frankfurt

Frankfurt Wasserhäuschen Heiß geliebter Orange Beach

Der „Orange Beach“ im Gutleutviertel ist Frankfurts beliebtestes Wasserhäuschen. Beim FR-Wettbewerb schlägt der vor Tagen abgebrannten Kulttrinkhalle eine Welle der Sympathie entgegen. In drei bis sechs Monaten ist der „Orange Beach“ wieder tipptopp.

Freizeit

Alternatives Wohnen Marke Eigenbau

Ein Feriendomizil im Grünen – das hat sich Marcus Balzereit schon als Kind gewünscht. Nun ist der Wunsch wahr geworden: Er hat sich selbst einen Bauwagen gezimmert.

Auto

Wohnwagen, Wohnmobile Neuheiten des Caravan Salons 2013

Eine breite Palette von Fahrzeugen für den mobilen Urlaub ist beim 52. Caravan Salon in Düsseldorf (31. August bis 8. September) zu sehen. Der Trend geht zu kompakten, leichten Fahrzeugen, aber auch große Luxus-Wohnmobile sind zu bestaunen.

30.08.2013 21:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen