Lade Inhalte...
Künstler in Offenbach
Offenbach

Werbung für Offenbach Eine eigene Schrift für Offenbach

Der Designer Maziar Rastegar hat für seine Heimatstadt Offenbach eine spezielle Typografie entworfen. Seine Wohnung kann im Rahmen des Stadtfestivals „Eine Stadt zeigt sich. Offen“ besucht werden.

Happy Birthday, Nescafe
Ernährung

Genuss oder Campingbegleiter? Nescafé wird 80: Der Siegeszug des löslichen Kaffees

Vor 80 Jahren kam der erste Nescafé auf den Markt. Es ist bis heute ein Milliardenbringer für den Schweizer Lebensmittelkonzern. Ein kauziger Chemiker hat das Verfahren einst am Küchentisch ausgetüftelt.

26.03.2018 13:12
Arjen Robben
1. Liga

Niederländer gelassen Bayern-Profi Robben schließt Karriereende aus

Für Arjen Robben von Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist ein Karriereende im Sommer keine Option.

17.02.2018 10:54
Alexander Marcu
Leute

Alexander Marcus Mit Plastikhummer im Teufelssee

In seinem bekanntesten Video planscht er in einem Tümpel und singt von der Tropeninsel Papaya. Alexander Marcus war der erste deutsche Youtube-Star. Und es gibt ihn immer noch.

Professionelle Beratung
Karriere-Nachrichten

Schwieriger Spagat Zwischen Betrieb und Beziehung: Liebe unter Kollegen

Ob spontan auf der Weihnachtsfeier oder über Wochen im Büro: Es hat gefunkt. Doch wenn aus zwei Arbeitskollegen ein Paar wird, bringt das einige Herausforderungen für die Verliebten. Und wenn die Liebe irgendwann zerbricht, kann das auch das Ende im Betrieb sein.

21.08.2017 04:41
Kingdomino
Familie

Königreich auf dem Küchentisch „Kingdomino“ ist Spiel des Jahres 2017

Man nehme das Prinzip von Domino und füge Königreiche hinzu - das neue „Spiel des Jahres“ vereint bekannte Zutaten. Neues bringt der Blick in die zweite Reihe: Es muss nicht immer gegeneinander gehen.

17.07.2017 15:42
„The Long Journey Home“
Digitale Spiele

Action mit Realphysik Neue PC-Spiele: Weltraum-Odyssee und eiserne Flügel

Von wegen Sommerloch: Von der beschwerlichen Reise durch fremde Sternbilder über Luftkämpfe in Propellerfliegern bis hin zu flotten Flitzern auf dem Küchentisch gibt es ordentlich Knobelei und Action für Spieler, die gern in den Schatten des Spielzimmers flüchten.

29.06.2017 12:32
Durchfahrtssperren zum Schutz vor Anschlägen
Politik

Israel Geschäft mit dem Terror

Israels größte Waffenmesse präsentiert in Tel Aviv Neuheiten zum Schutz vor Anschlägen. Die wachsende Terrorbedrohung befeuert die Geschäfte.

Traktor zu verkaufen
Gastbeiträge

Landwirtschaft Die Wende auf dem Land ist eine Herausforderung

Die deutsche Agrarpolitik braucht dringend einen Neuanfang. Aber wie bringen wir die Beteiligten an einen Tisch? Ein Gastbeitrag.

Jan 1 2011 BRUCE SPRINGSTEEN AND THE E STREET BAND AT THE PARAMOUNT THEATRE OAKLAND CA 1979 P
Literatur

Bruce Springsteen Das Leben einer Ikone

Bruce Springsteens großartige Autobiografie „Born to Run“, in der er zum ersten Mal über seine Depressionen spricht, erscheint.

27.09.2016 17:25
Literatur

Erwin Berner Das System Schulzenhof

Schweigen, drohen, lügen, das war der Umgangsmodus: Erwin Berner, der älteste Sohn von Eva und Erwin Strittmatter, rechnet in seinem Buch „Erinnerungen an Schulzenhof“ mit seinen Eltern ab, vor allem mit seinem Vater.

13.05.2016 16:33
Kommunalwahl 2016 in Frankfurt

Kommunalwahl in Frankfurt Streit über Umgang mit ABG

Das Thema Wohnungsbau bleibt in Frankfurt heftig umstritten. Das zeigt das FR-Stadtgespräch mit Spitzenpolitikern vor der Kommunalwahl. Inzwischen zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab - zumindest unter den Briefwählern.

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt

Kommunalwahl Frankfurt Briefwahl in Frankfurt

Knapp 507.000 Frankfurter sind bei der Kommunalwahl am 6. März aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Per Briefwahl kann man schon jetzt abstimmen.

Literatur

Krimi-Hitliste 2015 Anspruchsvoll fürchten

Die besten Krimis des Jahres 2015, die sonderbarsten Ermittler der Saison, gefunden mit Schwarmintelligenz einer Jury, die aus zwanzig Literaturkritikerinnen und -kritikern besteht.

Theater

Herta-Müller-Stück in Hamburg Lückenlos überwacht

„Reisende auf einem Bein“ mit Julia Wieninger: Regisseurin Katie Mitchell entwickelt einen großartigen, beklemmenden Herta-Müller-Abend am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.

20.09.2015 17:27

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen