Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Prozess um Mordanschlag auf 17-Jährige

Für einen Mordanschlag auf eine 17-Jährige müssen sich ab heute deren Ehemann und ihr Bruder verantworten. Vor dem Landgericht Ravensburg sind die beiden Männer wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

24.09.2018 04:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess gegen mutmaßliche Mafiosi beginnt in Karlsruhe

Neun mutmaßliche Mafiosi stehen ab heute unter anderem wegen Drogenhandels, Körperverletzung und Brandstiftung vor dem Landgericht Konstanz. Einem von vier Hauptbeschuldigten wird dabei versuchter Mord vorgeworfen: Laut Anklage soll er im Mai 2017

21.09.2018 03:50 Kommentieren
Gewalt an Frauen
Familie

Mehr Bundesförderung Frauen sollen besser vor Gewalt geschützt werden

Bedrohung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord - Frauen werden in Deutschland oft Opfer von Gewalt. Aber nur wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Und nicht überall gibt es ausreichend Hilfsangebote.

18.09.2018 18:10 Kommentieren
Polizei mit Blaulicht
Flucht, Zuwanderung

Zwei Vorfälle im Harz Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

Gleich zwei Mal muss die Polizei im Harz ausrücken, weil Ausländer beschimpft, beleidigt und attackiert werden. Fünf Menschen werden verletzt. Die Polizei ermittelt auch wegen Volksverhetzung.

17.09.2018 09:43 Kommentieren
Schock
1. Liga

Tolisso mit Kreuzbandriss „Geisteskrank“: Hoeneß-Zorn nach Bellarabi-Foul an Rafinha

„Freiwild“, „Körperverletzung“, „Geisteskrank“: Die Bayern sind nach dem 3:1 gegen Leverkusen wütend. Die ausgebaute Tabellenführung und der Königsklassen-Start sind nach den nächsten Verletzten Nebensache. Weltmeister Tolisso fällt lange aus. Robben setzt auf einen Schutz.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Chemnitz
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Tunesier in Chemnitz

Ein Mann wird in Chemnitz von vier Männern am Mittwochabend geschlagen und verletzt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

14.09.2018 16:31 Kommentieren
Chemnitz
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Sieben Jahre Haft für 17 Messerstiche

Ein Flüchtling aus Afghanistan sticht in Darmstadt auf seine ehemalige Freundin ein. Die 17-Jährige wird lebensgefährlich verletzt. Der Täter muss für sieben Jahre in Haft.

Virgil Misidjan
1. Liga

Neuzugang „Vuras“ Ärger in der Heimat: FCN gelassen wegen Misidjan

Der 1. FC Nürnberg setzt große Hoffnungen in seine beiden jüngsten Neuzugänge auf den offensiven Außenbahnen. Einer von ihnen, Virgil Misidjan, hat in seiner Heimat aber juristischen Ärger.

07.09.2018 14:52 Kommentieren
Hooligans und Neonazis in Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Kein rechter Mob in Chemnitz?

Die Opfer von Übergriffen erzählen etwas anderes, z.B. der Betreiber eines jüdischen Restaurants. Er berichtet von einem Überfall, bei dem die Angreifer schrien: „Judensau, verschwinde aus Deutschland!“

Jan Ullrich
Radsport

Ex-Radstar Ermittlungen gegen Ullrich - Zwangseinweisung in Psychiatrie

Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi Jan Ullrich fast täglich in den Schlagzeilen. Nach einer Festnahme in Frankfurt folgt die Zwangseinweisung in die Psychiatrie.

11.08.2018 09:09 Kommentieren
Darmstadt Luisenplatz
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Blutige Attacke auf dem Luisenplatz

Das Landgericht Darmstadt hat einen Messerstecher wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu einer fünfeinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt.

AfD-Parteitag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Attacke bei AfD-Kundgebung

Bei einer Kundgebung gegen die AfD in Hanau soll ein Ordner von AfD-Anhängern angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden sein.

Rhein-Main

Main-Taunus-Zentrum Hausverbot für prügelnde Eisdielen-Kellner

Main Taunus Zentrum

Nach der Schlägerei in einer Eisdiele im Main-Taunus-Zentrum ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung. In Online-Kommentaren klagen Kunden schon länger über aggressives Personal im Tizian.

Chris Brown
Leute

Bad-Boy US-Sänger Chris Brown in Florida festgenommen

Chris Brown hat wieder einmal Ärger mit der Justiz. Nach einem Konzertauftritt im US-Staat Florida ist er festgenommen worden - wegen Körperverletzung.

07.07.2018 12:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen