Lade Inhalte...
Siliziumdioxid-Partikel
Medizin

Forscher-Kongress Sind Nanopartikel schädlich für das Nervensystem?

Feinstaub aus Abgasen und Industrieprozessen findet seinen Weg über die Luft in den menschlichen Körper - und dort möglicherweise bis ins Hirn. Das dürfte nicht ohne Folgen bleiben.

09.10.2017 12:07 Kommentieren
Liza Grundig
Panorama

Fitness Stark ist das neue Dünn

Muskelkraft statt Magerwahn: Inspiriert durch Vorbilder aus sozialen Netzwerken trimmen immer mehr Frauen ihren Körper beim Sport. Aber die extreme Fixierung auf die eigene Fitness birgt auch Gefahren

06.10.2017 00:16 Kommentieren
United Volleys
United Volleys

United Volleys Otake verstärkt die United Volleys

Japanische Hoffnung: Issei Otake verstärkt die verletzungsbedingt geschwächten United Volleys.

Timo Werner
1. Liga

Körper streikt Warnsignale für Werner: „Unterm Strich enorme Belastung“

Timo Werner braucht eine Pause. Der junge Leipzig-Stürmer hat Probleme mit Kiefer und Halswirbelsäule. Sein Clubtrainer Hasenhüttl spricht vom großen Stress, den ein Profi auch durch Erfolge spüren kann. Bundestrainer Löw hat Erfahrung mit hochbelasteten Spielern.

03.10.2017 10:00 Kommentieren
Timo Werner
Nationalmannschaft

Körper streikt Löw muss WM-Ticket ohne Topstürmer Werner lösen

Der rasante Aufstieg von Torjäger Werner ist in der WM-Saison erst einmal gestoppt. Der Leipziger fällt für den Quali-Endspurt des Weltmeisters aus. Zum Glück hat Bundestrainer Löw Ersatz-Optionen.

02.10.2017 14:36 Kommentieren
Salvador Sobral
Leute

ESC-Gewinner Sobral wartet auf neues Herz

Der ESC-Gewinner Salvador Sobral liegt wegen Herzrhythmusstörungen auf der Intensivstation. Seine gesundheitlichen Probleme sind laut Ärzten nur durch eine Herztransplantation zu lösen.

Mit Lust Essen
Gesund und fit

Maßhalten ohne Zwang Intuitives Essen: Der Körper weiß, was er braucht

Den ganzen Tag lang ernährt man sich nur von Gemüse. Doch abends übermannt einen doch noch der Appetit. Die Folge ist Völlerei. Das Problem haben viele, die ihr Gewicht regulieren möchten. Die Lösung ist, beim Essen wieder auf die Intuition zu hören.

20.09.2017 04:42 Kommentieren
Verliebtsein
Medizin

Von Endorphinen bis Somatropin Einmaleins der Hormone: Wie sie den Körper beeinflussen

Glückshormone, Kuschelhormone, Sexualhormone: Davon gehört hat jeder schon mal. Aber was genau tun Botenstoffe wirklich im Körper? Lassen sie sich bewusst steuern wie manchmal behauptet wird, oder ist der Mensch ein Sklave seiner Hormone?

20.09.2017 04:36 Kommentieren
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach Wenn der Körper nein sagt

Kristian Maslanka

OFC-Verteidiger Kristian Maslanka beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere

Der Night King
Medien

Game of Thrones Wer ist der Night King?

Seit einiger Zeit hält sich hartnäckig eine Theorie über die wahre Identität des Night King in „Game of Thrones“. Was steckt dahinter?

Carlos Salcedo
Eintracht Frankfurt

Carlos Salcedo Der „Titan“ besiegt die Angst

Mit Hilfe eines Kumpels aus Costa Rica ist Eintracht-Verteidiger Carlos Salcedo schnell wieder auf die Beine gekommen - und will endlich sein Debüt für die SGE geben.

Literatur

Debütroman Körper aus Luft

Brutal und doch zart: Anuk Arudpragasam erzählt in seiner „Geschichte einer kurzen Ehe“ von einem vergessenen Krieg in Sri Lanka.

Bis der Schweiß rinnt
Gesund und fit

Schlauer aktiv Wie wichtig ist Schwitzen beim Sport?

Auf starke Anstrengungen reagiert der Körper mit Schwitzen. Warum ist das so? Weshalb ist das für den Körper wichtig? Und was sagt das Schwitzverhalten über den Fitnesszustand aus?

01.09.2017 04:08 Kommentieren
Frau mit Korsett
Gesundheit

Sklerodemie Leben wie in einem Korsett

Maria S. wird plötzlich immer steifer, kann nicht mal mehr den Deckel der Shampoo-Flasche aufdrehen. Die Diagnose: systemische Sklerodemie.

Unterlegen
Tennis

Aus bei den US Open Publikumsliebling Brown und Pechvogel Stebe scheitern

Qualifikant Cedrik-Marcel Stebe hatte sich auf sein Zweitrunden-Match bei den US Open gefreut. Am Ende schüttelte der 26-Jährige den Kopf, als er auf seinem Stuhl saß. Sein Körper bereitete ihm Probleme. Wieder einmal. Auch für Dustin Brown ist das Turnier beendet.

31.08.2017 22:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen