Lade Inhalte...
Das Blaulicht eines Streifenwagens
Rhein-Main

Mord in Gera Leiche von möglichem Mordopfer gefunden

Spaziergänger finden in der Fulda bei Bad Hersfeld die Leiche eines Mannes, der von einem jungen Paar im thüringischen Gera getötet worden sein soll.

02.02.2018 17:12 Kommentieren
Matjes
Ernährung

Gesunder Hering Matjes gibt dem Körper nötige Salze zurück

Die Matjes-Saison ist zwar noch fern. Doch der Fisch schmeckt das ganze Jahr über. Besonders lecker ist der Hering in bestimmten Kombinationen. Das Beste daran: Während der Schlemmerei tut man noch etwas Gutes für seine Gesundheit.

02.02.2018 11:06 Kommentieren
Piranhas brauchen Platz
Tiere

Von wegen blutrünstig Piranhas brauchen im Aquarium viel Ruhe

Hartnäckig hält sich ihr Ruf als Mörder. Dabei machen Piranhas in freier Natur nur ihren Job als Gesundheitspolizei. Zu Hause im Aquarium sind die Fische friedlich - vorausgesetzt, die Tiere hängen sich nicht auf der Pelle.

02.02.2018 04:12 Kommentieren
Demütigung
Panorama

Interview Ute Frevert „Rassismus ist ein wichtiges Motiv“

Die Historikerin Ute Frevert über die wieder zunehmende Lust an der Schmähung und Beleidigung anderer, die Rolle der Medien in diesem bitterernsten Spiel – und warum das nicht zu den Errungenschaften der Moderne passt.

Prof. Daniel Kaptain
Medizin

Rat vom Experten So kann man Sport treiben trotz Gelenkschmerzen

Nicht zu hart, nicht zu heftig, nicht zu plötzlich: Stoßbelastungen sind für die Gelenke Gift. Doch mit der richtigen Umsetzung, der nötigen Vorsicht und der einen oder anderen Abwandlung ist sportliche Aktivität auch bei Gelenkschmerzen möglich.

24.01.2018 04:42 Kommentieren
Coenzym Q10
Lifestyle

Was ist drin? Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern

Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte enthalten einen Inhaltsstoff - das Coenzym Q10. Was steckt dahinter?

22.01.2018 04:30 Kommentieren
UV-Strahlung lässt die Haut altern
Medizin

Das Leid mit den Falten Was lässt uns alt aussehen?

Falten, Altersflecken, lichtes Haar: Wenn wir älter werden, sieht man es uns an - ob wir wollen oder nicht. Doch nicht jeder Mensch altert äußerlich gleich schnell. Und daran sind nicht nur die Gene schuld.

18.01.2018 11:36 Kommentieren
Univ.-Prof. Dr. med. Riccardo Giunta
Medizin

Gegen „Reiterhosen“ Fettabsaugen ist kein Abnehmtrick

Mit einer Fettabsaugung lassen sich Problemzonen am Körper chirurgisch formen. Ein solcher Eingriff eignet sich aber nicht für Übergewichtige, die so ihre überflüssigen Kilos loswerden wollen.

17.01.2018 04:54 Kommentieren
US-Astronaut David A. Wolf
Astronomie, Raumfahrt

All Gefährliches Weltraumfieber

Wissenschaftler der Berliner Charité warnen: Schwerelosigkeit führt bei Astronauten zu dauerhaftem Fieber. Die Folgen können verheerend sein.

Dehnübungen
Gesund und fit

Muskeln von der Stange Fit bleiben mit dem Barre-Workout

In Hollywood halten sich Models und Schauspielerinnen seit einiger Zeit an der Ballettstange fit - mit beachtlichen Ergebnissen. Nun hat sich das Training auch in Deutschland etabliert. Die Übungen haben es in sich. Das Barre-Training hat aber auch einen Nachteil.

27.12.2017 04:12 Kommentieren
Trainingsraum
Leichtathletik

Kugelstoß-Europameisterin „Bin noch nicht fertig“: Mama Schwanitz peilt Heim-EM an

Christina Schwanitz hat ihr Comeback gestartet. Als Mutter von Zwillingen ist vieles in ihrem Leben nun anders. Mit neuer Leidenschaft peilt sie ein großes Ziel an.

22.12.2017 16:24 Kommentieren
Sucht im Alter
Familie

Verschwiegenes Problem „Das hat viel Kraft gekostet“ - Alkoholsucht im Alter

Alkoholprobleme bei älteren Menschen sind ein großes, aber oft kaum angesprochenes Thema. Der Weg aus der Sucht ist nicht einfach - und mit viel Scham verbunden.

21.12.2017 09:48 Kommentieren
Kinostart - "Jumanji: Willkommen im Dschungel"
Kino

„Jumanji“ Im Innern jung

Jake Kasdan hat den Fantasyfilm „Jumanji“ in seinem Remake lustig auf den Kopf gestellt. Dwayne „The Rock“ Johnson spielt eine der Hauptrollen.

Tomas Rosicky
Ausland

Ex-Dortmunder Tomas Rosicky beendet Fußball-Karriere

Der Körper wollte nicht mehr - und am Ende auch der Kopf nicht mehr. Für den früheren Dortmunder Tomas Rosicky ist das Leben auf dem Spielfeld zu Ende. Er will aber dem Fußball und seinem Club Sparta Prag erhalten bleiben.

20.12.2017 13:06 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Sauber zum heiligen Fest

Alle rennen kurz vor den Feiertagen erst noch mal zu Friseuren und Masseuren, zur Maniküre und zur Pediküre, in Salzgrotten und Sonnenstudios.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen