Lade Inhalte...
Der Film "Meine schoene innere Sonne" kommt in die Kinos
Kino

Neu im Kino: „Meine schöne innere Sonne“ Katalog glückloser Verführungskünste

Die große Filmkünstlerin Claire Denis überrascht mit einer hinreißenden romantischen Komödie: „Meine schöne innere Sonne“.

Mister Germany 2018
Leute

Polizist und Leichtathlet Pascal Unbehaun ist „Mister Germany“

Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der „Mister Germany 2018“-Wahl die Siegerschärpe. Für die Zukunft hegt der Thüringer große Pläne.

10.12.2017 13:32 Kommentieren
Tim Lobinger
Leichtathletik

Blutkrebs-Erkrankung Lobinger geht es besser: „Das Leben darf weitergehen“

Der frühere Leichtathletik-Star Tim Lobinger hat sich während seiner Leukämie-Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt äußert er sich vorsichtig-optimistisch.

05.12.2017 10:08 Kommentieren
Robert Koch
Gesundheit

Moderne Medizin „Menschen sind nicht nur kranke Körper“

Medizinhistoriker Volker Roelcke über die Fokussierung von Ärzten auf die Naturwissenschaften und die Notwendigkeit, den Blick auf Patienten zu ändern.

Grabstein des Lyrikers Rainer Maria Rilke
Literatur

Rainer Maria Rilke Frei von Zukunft

Er wollte so leicht sein und dann wurde es doch so schwer. Rainer Maria Rilke, das Nachdenken über den Tod und das Sterben.

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Icaros
Offenbach

Hammerschick in Offenbach Joggen war gestern - fit werden per Flugmaschine

Ein Selbstversuch mit dem neuen Trainingsgerät Icaros beim Outdoorspezialisten Hammerschick. Offenbach ist einer von vier Standorten in Deutschland.

Mann mit Metallhaken im Rücken
Leute

„Body Suspension“ Mann mit Metallhaken im Rücken lässt sich hängen

Gerrold Vincent wirkte völlig gelassen, als er sich am Freitag einen etwa 10 Zentimeter langen Haken durch die Haut am rechten Schulterblatt stechen ließ. Kurz darauf hing er von der Decke im Kuriositätenmuseum „Ripley's Believe It or Not“ am Times Square.

27.10.2017 18:32 Kommentieren
Liegestütze
Gesund und fit

Fit trotz Bürojob Flottes Work-out für Berufstätige

Wer viel im Büro arbeitet, sollte das mit Sport ausgleichen. Sonst verkürzen sich die Muskeln, was wiederum das Kreuz belasten kann. Um gegenzusteuern, braucht es nicht unbedingt stundenlanges Training - ein kurzes Work-out am Abend genügt.

27.10.2017 05:02 Kommentieren
Tag der Naturheilkunde
Rhein-Main

Bad Vilbel Sich vorstellen, gesund zu sein

Zum Tag der Naturheilkunde will der Naturheilverein positive Bilder in jedem wecken. Es geht um die Einheit von Körper, Geist und Seele.

Füße pflegen
Medizin

Barfuß und viel Bewegung „Stiefmütterchen“ des Körpers: Füße brauchen Aufmerksamkeit

Der eine bekommt kalte Füße, der andere keinen Fuß in die Tür. Jemand steht auf eigenen Füßen oder ist mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden. Füße spielen eine tragende Rolle im Leben, trotzdem schenkt der Mensch ihnen kaum Beachtung. Zu Unrecht.

11.10.2017 05:01 Kommentieren
Herbstwetter in Berlin
Gesund und fit

Ausdauer statt Tempo Leistung beim Joggen steigern: Langsam, aber länger laufen

Jeden Tag eine halbe Stunde laufen? Damit können Jogger ihre Leistung nicht verbessern. Auch nicht, wenn sie auf Schnelligkeit setzen. Längere Einheiten in mäßigem Tempo führen zum Ziel.

11.10.2017 04:31 Kommentieren
Tattoo wird entfernt
Medizin

Der Wolf im eigenen Körper Seltene Krankheit: Mit Kollagenosen leben lernen

Gelenk-Rheuma kennt man. Aber es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die nicht in erster Linie die Gelenke angreifen. Sie in den Griff zu bekommen, ist bisweilen eine Lebensaufgabe. Betroffenen hilft, sich gut zu informieren und zu vernetzen.

11.10.2017 04:31 Kommentieren
Ayrson Heráclito
Kunst

Interview „Ich interveniere“

Der Brasilianer Ayrson Heráclito, der jetzt im Weltkulturen Museum in Frankfurt ausstellt, über das spirituelle Fundament seiner Kunst.

Virginie Despentes
Literatur-Trends

Virginie Despentes „Damals gab es wirklich gute Pornos“

Die französische Schriftstellerin Virginie Despentes über den Verlust von Substanz im Internetzeitalter, Verwandlungen und Veränderungen, ihren Roman „Vernon Subutex“ und die passende Begleitmusik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen