Lade Inhalte...
Portugiesische Galeere
Reise-Nachrichten

Polypen mit einer Art Harpune Giftqualle vor Mallorca gesichtet

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt aber eine tote Qualle für Wirbel. Das vor Palma gefundene Tier ist hochgiftig - und wurde auch anderswo am Mittelmeer gesichtet.

24.05.2018 10:40
Sportlerinnen beim Training
Gesund und fit

Trimm-dich 2.0 Mit dem eigenen Körpergewicht im Freien trainieren

Durch den Park rennen, dabei den Körper stählen - früher hieß das Trimm-dich-Pfad. Heute macht die gleiche Idee in Outdoor-Parks oder schlicht als funktionelles Training wieder von sich reden. Die Devise: Training im Freien, mit dem eigenen Körper als Widerstand.

18.05.2018 04:28
Lino Fernando Schubert
Frankfurt

Burlesque Spiel mit der Verführung, aber bitte ohne Striptease

Lino Fernando Schubert zeigt Frauen, wie sie sexy Burlesque tanzen. Mal mit Federboa, mal mit Stuhl oder einfach mit purem Körpereinsatz.

Ryan Reynolds
Leute

Eheleben Ryan Reynolds: Kinder haben mein Liebesleben ruiniert

Bei Ryan Reynolds haben sich die Prioritäten verschoben: Die Familie steht bei dem Schauspieler ganz klar an erster Stelle.

16.05.2018 10:52
Kino

Cannes Film-Festival Cannes lässt die Favoriten aus dem Sack

„BlacKkKlansman“

Spike Lee, Alice Rohrwacher, Hirokazu Koreeda auf der großen Leinwand in Cannes. Und Lars von Trier darf noch einmal über Nazikunst sinnieren.

Krankheitsbild Skabies
Medizin

Kratzen bis es blutet Wenn eine Krankheit zum Alptraum wird

Quälend juckende Haut und ratlose Ärzte - eine Familie hat die Krätze. Doch bis zur Diagnose und richtigen Therapie vergehen eineinhalb Jahre. Experten zufolge ist die Krankheit in Deutschland im Kommen. Doch an genauen Zahlen mangelt es.

14.05.2018 14:04
Eurovision Song Contest 2018 - Netta
Hintergrund

Porträt Netta Barzilai: Extravagante Sängerin mit starker Stimme

Die israelische Sängerin Netta Barzilai kann man einfach nicht übersehen. Mit ihrem wuchtigen Körper in buntem Kostüm und ihrer markanten Stimme sticht die 25-Jährige aus der Menge hervor.

13.05.2018 16:58 Kommentieren
7. Holzbildhauer-Symposium
Rhein-Main

Bildhauersymposium in Eppstein-Niederjosbach „Zwiegespräch mit Holz“

Am Sonntag geht das Bildhauersymposium in Eppstein-Niederjosbach zu Ende. Acht Künstler präsentieren ihre Werke.

Netta Barzilai
Musik

ESC Netta wirbt für starkes Frauenbild

Sie gackert laut, sie tobt in knallfarbigen Outfits über die Bühne: Netta Barzilai aus Israel hat ihren ganz eigenen Stil.

07.05.2018 13:46
Ana Mendieta: „Sweating Blood“
Kunst

Berliner Festspiele Erde, Wasser, Feuer, Luft

Ihr eigener Körper und die Elemente: Ana Mendietas Filme „Covered in Time and History“ im Martin-Gropius-Bau.

Eckart von Hirschhausen liebt Marzipan-Schokolade
Ernährung

Fehlernährung Von Hirschhausen: Verzicht auf „Zuckerschrott“ fällt schwer

Zu viel Zucker, überall: Ärzte, darunter Eckart von Hirschhausen, schlagen Alarm, weil sie die Deutschen für zu dick halten. Zum Handeln rufen sie aber nicht die Bevölkerung auf.

02.05.2018 11:02
Prof. Frank Schwarz
Medizin

Zahn um Zahn Ein gesundes Gebiss hält auch den Körper gesund

Der regelmäßige Gang zum Zahnarzt fällt vielen schwer. Und nicht jeden stört es, wenn der eine oder andere Zahn irgendwann raus muss. Aber: Entzündungen im Mund können den ganzen Körper krank machen. Deswegen ist es wichtig, vorzubeugen - und sich behandeln zu lassen.

02.05.2018 05:26
Eugenia Butakow und Alina Uhlhorn
Familie

Eine Brücke zum Sprechen Kitas arbeiten mit Gebärden

In immer mehr Kindertagesstätten nutzen Erzieherinnen Gebärden, um sich mit Babys und Kleinkindern zu verständigen. Die Idee: Schon bevor sie sprechen können, sollen sich die Kleinsten mitteilen können.

26.04.2018 15:38
Kanye West + Kim Kardashian
Leute

Reality-TV-Sternchen Kim Kardashians Körper wird zum Parfüm-Flakon

Dass Kim Kardashian ihren Körper gern präsentiert, ist bekannt. Nun gibt es ihn bald sogar als Duftbehälter.

25.04.2018 09:44
Autoverkehr
Verkehr

Lärmschutz in Hessen „Früher gab es höhere Emissionen“

Der Medizinphysiker Uwe Baumann spricht im FR-Interview über die Auswirkungen von Lärm, warum er Vergnügen bereitet und wie der Krach sich verändert hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen