Lade Inhalte...
Aerial Hoop
Gesund und fit

Von Flying Pilates bis Hammock Mit Aerial Sportarten schwerelos trainieren

Sich so leicht fühlen wie ein Vogel und dabei den gesamten Körper gesund halten - genau das versprechen Aerial Sportarten von Hoop über Hammock bis zu Flying Pilates und Aerial Yoga. Alle Trainingsformen stärken die Kraft, Flexibilität, Balance und Koordination.

03.08.2018 04:17 Kommentieren
Nationalmannschaft

Deutschland - Südkorea 0:2 Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Mit dem 0:2 (0:0) gegen Südkorea ist das erste Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besiegelt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Büroangestellte am Schreibtisch
Gesundheit

Gesundheitsreport der DKV Deutschland sitzt sich krank

Der Gesundheitsreport der DKV fällt ernüchternd aus: Ob im Beruf oder in der Freizeit – die Deutschen bewegen sich kaum. Am liebsten bleiben sie sitzen, Stunde für Stunde, Tag für Tag.

Am Kopierer
Karriere-Nachrichten

Wie der Storch stehen Wartezeiten auf einem Bein überbrücken

Mit der Änderung kleiner Alltagsgewohnheiten kann man seinem Körper etwas Gutes tun: Wer zum Beispiel in seinem Job regelmäßig kurze Wartezeiten im Stehen hat, der kann sich angewöhnen, diese zeitweise auf nur einem Bein zu verbringen.

30.07.2018 05:05 Kommentieren
Fußballtraining bei der Hitze
1. Liga

Kommentar Hitzefrei muss sein

Wie gut, dass Magath niemanden mehr um die Plätze jagt. Denn in diesen Tagen knallt die Sonne nur so auf die Trainingsplätze, und genügend Wasseraufnahme ist dringend notwendig. Ein Kommentar.

Senioren sind bei Hitze besonders gefaehrdet
Gesundheit

Sommerwetter Vorsichtsmaßnahmen bei Hitze

Während die Hitzwelle für viele Menschen Freibad und Eis am Stiel bedeutet, werden dauerhaft hohe Temperaturen für andere zum Gesundheitsrisiko. Einige Vorsichtsmaßnahmen können helfen.

25.07.2018 09:56 Kommentieren
„Walk-and-talk-Meeting“
Karriere-Nachrichten

Die Besprechung läuft Bei „Walk-and-talk-Meetings“ mit Kollegen austauschen

Sitzen, sitzen, sitzen: Der Alltag im Büro ist aus der Perspektive des Körpers oft eintönig. Damit etwas Bewegung in den Berufsalltag kommt, können Kollegen sogenannte „Walk-and-talk-Meetings“ miteinander vereinbaren.

23.07.2018 05:11 Kommentieren
Frankfurt

Leichenfund im Main Main-Leiche ist identifiziert

WINX

Bei dem Toten, der am Eisernen Steg in Frankfurt entdeckt worden ist, handelt es sich um einen 16 Jahre alten Jugendlichen aus Offenbach. Die genauen Todesumstände sind noch ungeklärt.

Catharina Hansen
Medizin

Mit Fingertest und Hautpflege So beugen Pflegende Wundgeschwüren vor

Pflegebedürftige sind häufig nicht mehr so mobil. Sie sitzen lange oder sind gar bettlägerig. Die Pflegenden stellt das vor besondere Hausforderungen: Sie müssen vermeiden, dass sich der Betroffene wundliegt. Dafür ist nicht nur Mobilisation wichtig.

13.07.2018 05:05 Kommentieren
Prof. Bernadette Eberlein
Medizin

Kalt, heiß, lauwarm? Richtig duschen im Sommer

Je wärmer es wird, desto öfter möchte man unter die Dusche springen. Doch Experten raten ab. Oft, lange, mit herrlich duftendem Schaum: Beim Duschen ist alles verboten, was Spaß macht. Wer sich an ein paar Regeln hält, tut Haut und Körper etwas Gutes.

11.07.2018 05:05 Kommentieren
„ARK: Survival Evolved“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Dinosaurier und Dauerfeuer im Weltall

Der Überlebenskampf von „ARK: Survival Evolved“ auf der Dinosaurierinsel bringt Smartphones an ihre Grenzen. Außerdem neu für Smartphones und Tablets: der menschliche Körper, Pokémon und Billard für unterwegs.

10.07.2018 10:22 Kommentieren
Alexander Zverev
Tennis

Magenprobleme Kraftloser Zverev: Nach Wutausbruch weg aus Wimbledon

Schon in der dritten Runde verabschiedet sich Alexander Zverev überraschend von Wimbledon. Die Erwartungen an ihn waren immens, auch sein eigener Ehrgeiz ist extrem. Wieder streikte der Körper. Auf dem Platz diskutierte er auch angespannt mit dem Schiedsrichter.

08.07.2018 12:40 Kommentieren
Typen am Badesee
Reise-Nachrichten

Reservierer und Eiertänzer Diese Typen trifft man am Badesee

Die einen besetzen schon am frühen Morgen die besten Plätze. Die anderen kommen zum Futtern her. Und einige wollen endlich mal ihren Körper pflegen. Das und mehr kann man im Sommer beim Baden erleben.

06.07.2018 10:46 Kommentieren
Sommer 2018
Iran - Spanien
Fußball-WM 2018

Diego Costa Quälgeist mit Bart

Spanien ist auf den Torjägerinstinkt von Diego Costa angewiesen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen