Lade Inhalte...
Iran - Spanien
Fußball-WM 2018

Diego Costa Quälgeist mit Bart

Spanien ist auf den Torjägerinstinkt von Diego Costa angewiesen.

Untitled
Kultur

Berlin Biennale Heldensturz in Tarnfarben

Die X. Berlin Biennale der Südafrikanerin Gabi Ngcobo entwaffnet den Zorn auf Kapitalismus und Globalisierung mit lakonischer Poesie.

Isaac Bonga
Skyliners

Skyliners Bonga geht in den NBA-Draft

Isaac Bonga von den Frankfurt Skyliners versucht sein Glück in der Talentelotterie der NBA. Der 18-jährige Spielmacher ist eines der größten Talente im deutschen Basketball. Auch Teamkollege Freudenberg im Draft.

Hermaphrodite
Kunst

Johann Joachim Winckelmann Wohin der größte Schmerz gelegt ist

Zum 250. Todestag von Johann Joachim Winckelmann. Der Kunsthistoriker vermittelte ein neues Schönheitsideals des Körpers.

Aufwärmen
Gesund und fit

Kraft wichtiger als dehnen So wärmen sich Sportler richtig auf

Aus rein medizinischer Sicht schützt dehnen nicht vor Verletzungen. Dennoch raten Experten dazu, es vor dem Sport ins Aufwärmprogramm einzubauen - allerdings als dynamisches Stretching. Um dauerhaft Beschwerden zu vermeiden, sind Kraft und Beweglichkeit wichtiger.

06.06.2018 10:46 Kommentieren
Aus im Viertelfinale
Tennis

French Open Bitteres Aus: Oberschenkel lässt Zverev im Stich

Was für ein bitteres erstes Grand-Slam-Viertelfinale für Alexander Zverev. Früh schmerzt den Hamburger bei den French Open nach drei schweren Matches der Oberschenkel. Zverev ist gegen den Österreicher Dominic Thiem ohne Chance, beißt sich aber bis zum Ende durch.

05.06.2018 19:17 Kommentieren
Lernlabor Anne Frank
Frankfurt

Bildungsstätte Anne Frank Bildungsstätte wird modernes Lernlabor

Die Bildungsstätte Anne Frank ersetzt ihre alte Dauerausstellung durch ein modernes „Lernlabor“ zu Rassismus und Ausgrenzung.

Vanessa Beecroft
Kunst

Berlin Fleisch hat etwas zu erzählen

Junge Ausstellungsmacher beweisen im Schinkel-Bau am Lustgarten ein sicheres Auge und humorvolle Sicht.

Jerome Boateng
Kartoffeln
Ernährung

Gute Proteine Was biologische Wertigkeit bedeutet

Proteine sind lebensnotwendig. Sie stecken in sehr vielen Lebensmitteln. Wichtig ist aber, wie viele von ihnen der Mensch in körpereigenes Eiweiß umwandeln kann. Durch geschicktes Kombinieren von Lebensmitteln lässt sich genau das beeinflussen.

30.05.2018 11:22 Kommentieren
Schnarchproblem durch Polypen
Medizin

Nase, Gebärmutter, Darm Wann Polypen entfernt werden müssen

Polypen in der Nase können der Atmung im Weg sein. Gefährlich sind sie aber in der Regel nicht. In anderen Regionen des Körpers sieht das anders aus. Im Darm etwa sollten Polypen so früh wie möglich erkannt und entfernt werden.

30.05.2018 04:34 Kommentieren
Yoga auf dem Wasser
Gesund und fit

Balanceakt auf dem Board Stand-Up-Paddling fordert den ganzen Körper

Ein Board, ein Paddel, ein Gewässer - mehr braucht es nicht, um sich beim Stand-Up-Paddling fit zu halten. Einzige Voraussetzung für den Sportler: Er muss schwimmen können. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, ins Wasser zu fallen, nicht so groß, wie man meinen könnte.

30.05.2018 04:28 Kommentieren
Gideon Mendel
Kultur

Fotografie Die Hitze der Bilder

Die dritte große Fotoprojekte-Schau „Ray“ im Rhein-Main-Gebiet widmet sich dem Extremen, angefangen beim menschlichen Körper und nicht endend bei Fluten und Schneekanonen.

Prozess in Aschaffenburg
Kriminalität, Gericht

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

25.05.2018 12:57 Kommentieren
Christian Siriano - New York Fashion Week
Panorama

„Germany’s Next Topmodel“ Ein Traum vom gesunden Schönheitsideal

Alles nur Geschmackssache? Von wegen! In der Mode geht es um gemeinsame Ideale. Warum große Größen jenseits der 38 plötzlich als schön gelten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen