Lade Inhalte...
Statue in Kopenhagen
Panorama

Sklaverei in Dänemark Statue des Anstoßes

Mary Thomas führte 1878 auf der Karibikinsel St. Croix einen gewaltsamen Aufstand gegen die dänischen Kolonialherren an. Ihre Statue in Kopenhagen lenkt nun die Aufmerksamkeit auf ein düsteres Kapitel der Geschichte des Königreiches. Selbst FR-Korrespondent Thomas Borchert ist in gewisser Hinsicht darin verstrickt.

Juan Carlos
Panorama

Spanien Schwere Vorwürfe gegen Juan Carlos I.

Ein erbostes Volk, ein gefallener Held, eine „innige Freundin“: Die Spanier diskutieren über ihre Monarchie. Anlass sind Aufzeichnungen, in denen schwere Vorwürfe gegen Juan Carlos I. erhoben werden.

Stolz
WM-Finalrunde

1:2-Niederlage gegen Kroatien Ritterschlag von Sir Bobby Charlton: England hat Zukunft

Der kollektive WM-Rausch ist vorbei. Englands „Football is coming home“ - ohne Titel. Aber mit großer Perspektive. Stolz sollen sie sein, sagt auch Prinz William. Die Fans feiern die Spieler und den Trainer. Er wird zum Sinnbild einer neuen Identität.

12.07.2018 15:11 Kommentieren
Königin Elizabeth II. & Prinz Philip
Leute

Britische Royals Queen verpasst Taufe von Urenkel Prinz Louis

Gut eineinhalb Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan steht für die britische Königsfamilie das nächste Familienfest an: Der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate wird getauft. Auf der Gästeliste fehlen allerdings die Urgroßeltern.

09.07.2018 16:34 Kommentieren
Geheimes Saudi-Arabien
TV-Kritik

„Geheimes Saudi-Arabien“, ZDFinfo Wer hätte das gedacht?

In der dreiteiligen Dokumentation auf ZDFinfo zeigt mit erheblichem dramatischen Aufwand die saudische Welt, in der es Verbrechen und Korruption gibt. Die komplizierten Verwicklungen mit dem Westen werden allerdings nur gestreift.

Prinz William
Leute

Nahost Historische Reise: Prinz William besucht Israel

Die Briten haben die historische Entwicklung Palästinas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark beeinflusst. Kein Mitglied der britischen Königsfamilie hat Israel seit der Staatsgründung offiziell besucht - bis jetzt.

26.06.2018 13:46 Kommentieren
Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

18.06.2018 12:58 Kommentieren
Prinz Harry & Meghan Markle
Leute

Britisches Königshaus Countdown für die Traumhochzeit von Harry und Meghan

Die Vorbereitungen auf die Hochzeit verliefen etwas holprig. Nun ist aber klar: Der Thronfolger Prinz Charles persönlich springt für Meghans Vater ein. Prinz Philip ist auch dabei - und die Sonne wird scheinen.

18.05.2018 18:52 Kommentieren
Meghan Markle
Leute

Herzoperation Meghans Vater kommt nicht zur Hochzeit

Kurz vor der Hochzeit in Windsor ein Paukenschlag: Meghan Markle wird nicht von ihrem Vater zum Altar geführt - er bleibt in Mexiko. Wer übernimmt die Rolle? Auch bei den Proben lief nicht alles glatt.

17.05.2018 15:34 Kommentieren
Royal-Hochzeit in Großbritannien
Leute

Kontroversen Was Monarchiegegner von der royalen Hochzeit halten

Hohe Kosten, Medienrummel und das Zelebrieren einer veralteten Staatsform. Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle bringt einige Briten auf die Palme. Im Netz und auf Veranstaltungen machen sie ihrem Ärger Luft.

15.05.2018 13:16 Kommentieren
Meghan Markle
Leute

Royal Wedding Meghan Markle wird von ihrem Vater zum Altar geführt

Meghans Eltern begleiten die Braut an ihrem großen Tag. Die 36-Jährige zeigt sich „überglücklich“. Auch die Geschwister von Harrys verstorbener Mutter Diana sind bei der Hochzeit dabei.

04.05.2018 18:22 Kommentieren
Pappaufsteller von Prinz Harry und Meghan Markle
Panorama

Prinz Harry und Meghan Markle Der Brautvater macht’s doch

Die royale Hochzeit in Großbritannien bricht mit einigen Traditionen. Allerdings lässt sich die Braut Meghan Markle ganz altmodisch von ihrem Vater an den Ehemann übergeben.

Königs-Geburtstag in Groningen
Leute

„koningsdag“ Niederländische Königsfamilie feiert in Groningen

Vor fünf Jahren hat Willem-Alexander den Thron von seiner Mutter Beatrice übernommen. Dieses kleine Jubiläum und sein 51. Geburtstag waren Anlass genug mit zehntausenden Bürgern zu feiern.

28.04.2018 00:44 Kommentieren
Royale Familie
Leute

Britisches Königshaus Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen

Michelle Obama freut sich bereits auf eine Pyjama-Party mit dem Baby-Prinzen und auch aus Kanada kommen Glückwünsche. Weiterhin wartet alles gespannt auf den Namen des jüngsten Royals.

24.04.2018 12:44 Kommentieren
Niederländischer Adel in Österreich
Leute

Minus 21 Grad Niederländische Königsfamilie im Winterurlaub

Richtig kalt war es beim alljährlichen Fototermin mit der niederländischen Königsfamilie: Schauplatz war der 2350 Meter hoch gelegene Rüfikopf.

26.02.2018 15:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen