Lade Inhalte...
Salman
Politik

Fall Khashoggi CIA hält Kronprinz für Auftraggeber des Khashoggi-Mords

2. Update Das Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi geht weiter. Die CIA soll den saudischen Kronprinzen dafür verantwortlich machen. US-Präsident Donald Trump sagt, er sei von der CIA noch nicht informiert worden.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Theresa May
Politik

Großbritannien Jetzt droht der Chaos-Brexit

Die Zwickmühle der Theresa May: Der britischen Regierungschefin bleibt nur noch wenig Zeit für eine Einigung mit Brüssel im Brexit-Streit.

Deutschland und die Welt

Christin in Pakistan freigesprochen - Ehemann bittet um Asyl

Nach dem Freispruch einer wegen Gotteslästerung verurteilten Christin in Pakistan hat ihr Ehemann westliche Staaten um Asyl gebeten. „Ich bitte die Premierministerin des Vereinigten Königreichs, uns zu helfen“, sagte Ashiq Masih laut dem britischen Sender BBC in einer Videobotschaft.

04.11.2018 16:18 Kommentieren
Thailand
Politik

Thailand Rappen gegen die Diktatur

In Thailand geht ein regimekritisches Musikvideo durch die Decke. Die Militärs werden nervös.

Sohn von vermisstem Journalisten bei König Salman
Politik

Saudi Arabien Khashoggi-Sohn soll Saudi Arabien verlassen haben

Der Sohn des getöteten saudischen Journalisten soll Saudi Arabien verlassen und inzwischen in den USA angekommen sein. Gegen ihn war zuvor eine Ausreisesperre erlassen worden.

26.10.2018 06:11 Kommentieren
Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

25.10.2018 17:24 Kommentieren
A member of Sri Lankan web journalist association holds a placard during a protest condemning the murder of slain journalist Jamal Khashoggi in front of the Saudi Embassy in Colombo
Rhein-Main

Wirtschaft in Hessen Geld verdienen in Saudi-Arabien

Die Frage, wie sie nach der Tötung des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi mit dem Königreich umgehen sollte, beschäftigt auch hessische Unternehmen.

Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Kronprinz unter Druck USA und der Fall Khashoggi - warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump das Königreich - besonders vor der unmittelbar bevorstehenden Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

24.10.2018 18:06 Kommentieren
Kommentare

Kommentar Politische Wende nötig

Nach der Bluttat an Khashoggi können westliche Politiker nicht weiter wie bisher mit Saudi-Arabien umgehen. Unser Kommentar.

Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Milliarden-Frage: Die Saudis, Khashoggi und die Wirtschaft

Die Wirtschaft betont im Fall Khashoggi das Primat der Politik. Siemens-Chef Joe Kaeser fährt nun doch nicht zu einer Konferenz nach Saudi-Arabien. Das Königreich ist ein schwieriger Partner - aber zugleich ein Markt mit viel Potenzial.

24.10.2018 09:48 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Politik

Saudi-Arabien Der Fall Khashoggi: Warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Donald Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump die Saudis.

24.10.2018 07:16 Kommentieren
Tiefgarage in Istanbul
Politik

Dschamal Khashoggi Saudi-Arabien im Fall Khashoggi unter Druck

Nach dem gewaltsamen Tod des Journalisten Dschamal Khashoggi im saudischen Konsulat wächst der Druck auf Riad weiter. Die türkische Polizei ermittelt weiter und findet ein Konsulats-Auto in einer Istanbuler Tiefgarage.

22.10.2018 18:05 Kommentieren
Botschaft Saudi-Arabiens in Istanbul
Saudi
Brexit-Gegner in London

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen