Lade Inhalte...
„Shadow of the Tomb Raider“
Digitale Spiele

Neue Videospiele Krawallige Lara Croft und zwei Brüder in Schwierigkeiten

Die Schattenseiten von Lara Croft werden in diesem Monat beleuchtet, und es gibt eine Fortsetzung des Überraschungserfolgs „Life is strange“. Also ran an Konsole und PC, die Neuerscheinungen haben es in sich.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Statue in Kopenhagen
Panorama

Sklaverei in Dänemark Statue des Anstoßes

Mary Thomas führte 1878 auf der Karibikinsel St. Croix einen gewaltsamen Aufstand gegen die dänischen Kolonialherren an. Ihre Statue in Kopenhagen lenkt nun die Aufmerksamkeit auf ein düsteres Kapitel der Geschichte des Königreiches. Selbst FR-Korrespondent Thomas Borchert ist in gewisser Hinsicht darin verstrickt.

Politik

Streit über Menschenrechte Keine Lösung zwischen Saudi-Arabien und Kanada in Sicht

Der Streit zwischen Saudi-Arabien und Kanada schwelt weiter, es zeichnet sich keine Entspannung ab. Saudi-Arabien ziehe weitere Maßnahmen gegen Kanada in Erwägung, droht der Außenminister.

08.08.2018 20:14 Kommentieren
Maschine der Saudi Arabian Airlines
Politik

Diplomatische Krise Saudi-Arabien stoppt Flüge nach Kanada

Die kanadische Außenministerin hatte sich für inhaftierte Menschenrechtsaktivisten eingesetzt - für das ultrakonservative Königreich eine nicht hinnehmbare Provokation.

07.08.2018 06:20 Kommentieren
Mohammed bin Salman Al-Saud
Politik

Saudi-Arabien Riad weist Kanadas Botschafter aus

Das arabische Königreich will westliche Menschenrechtskritik zum Schweigen bringen. Das bekommen auch deutsche Firmen zu spüren.

Politik

Saudi-Arabien Arbeitsmoral im Keller

Bezahlter Müßiggang ist im Königreich Saudi-Arabien weit verbreitet.

Brexit
Gastbeiträge

Brexit Ein weicher Brexit ist reine Fiktion

Die britische Regierung unter Premier Theresa May will Kompromisse mit der EU schließen. Doch die könnten gegen Regeln der Welthandelsorganistion WTO verstoßen. Der Gastbeitrag.

US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Brexit Wie Trump May schwächt

US-Präsident Trump schadet der britischen Premierministerin May mit seinen Attacken. Fraglich ist, ob der mächtigste Rüpel der Welt mit seinen Provokationen sein Ziel erreicht.

Demonstration in London
TV-Übertragung
Sportpolitik

Fußball-WM 2022 Streit um Fernsehpiraterie: Sorgen bei WM-Gastgeber Katar

Ein Streit um Fernsehpiraterie polarisiert im Weltfußball. Der nächste WM-Gastgeber Katar wirbt um Solidarität im Kampf gegen einen in Saudi-Arabien aktiven Sender. Der Konflikt betrifft auch die Bundesliga. Es könnte sogar um die Austragung der WM 2022 gehen.

11.07.2018 12:35 Kommentieren
Frankfurt

Fußball-WM in Frankfurt In Erwartung der lauten Autokorsos

Nach dem Halbfinale zwischen England und Kroatien könnte den Anwohnern in Frankfurt eine geräuschvolle Nacht drohen. Gewinnen die Kicker von der Insel bleibt es wahrscheinlich ruhiger.

Zielsprint
Radsport

Clever ooder unfair? Weltmeister Sagan zurück „in seinem Königreich“

John Degenkolb muss weiter auf seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France warten. In La Roche-sur-Yon durchkreuzt Weltmeister Sagan seine Hoffnungen mit Brachialgewalt - und sorgt gleich für den ersten Einsatz des Video-Schiedsrichters. Diesmal gab es keine Bestrafung.

09.07.2018 14:40 Kommentieren
Glücklich
WM-Finalrunde

„Southgate-Revolution“ Englands Zeit bei der WM „ist gekommen“

Nach Jahren des Spotts sind die Engländer wieder stolz auf ihre Nationalmannschaft. Nur noch zwei Siege fehlen bis zum Triumph. Der Glaube an den ersten WM-Titel seit 52 Jahren ist so groß wie nie.

08.07.2018 15:40 Kommentieren
Saudi-Arabien
Gruppe A

Gespaltene Beziehung WM-Abschied von Saudi-Arabien und Ägypten

Zum Lachen ist die WM-Abschiedsvorstellung zwischen Saudi-Arabien und Ägypten nicht. Viel zu schwach präsentierten sich die beiden noch punktlosen Nationen. Im Gleichschritt machen sie den Abflug. Politisch ist die Paarung hochspannend.

24.06.2018 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen