Lade Inhalte...
Berlin
Kommentare

Demo für alle Die Pleitetour der Freifrau von Beverfoerde

Sie zogen durch neun Städte, um den Menschen zu erklären, warum die Ehe für alle abzuschaffen gehört. Es ist ihnen nicht gelungen. Hedwig von Beverfoerde sollte sich Hobbys suchen. Ein Kommentar.

Bunte Vielfalt
Panorama

LGBT Hunderttausende beim Christopher-Street-Day-Umzug in Köln

1. Update Der Kölner CSD ist die größte Demonstration von Schwulen, Lesben, Bi-, Inter- und Transsexuellen in Europa. Motto war „Nie Wieder“ um an die Verfolgung Schwuler und Lesben unter nationalsozialistischer Herrschaft zu erinnern.

09.07.2017 16:17
Joachim Kardinal Meisner
Politik

Nachruf Abschied vom kantigen Kardinal Meisner

3. Update Der verstorbene Kardinal Joachim Meisner ließ kaum jemanden kalt. Für viele war der gestrenge Kirchenmann nur der „Hassprediger“ vom Rhein. Aber er hatte auch andere Seiten.

Netz

Bibi Heinickes Musikvideo Video-Flop - Millionenfach den Daumen gesenkt

Bibi

Die Youtuberin Bibi tauscht den Lippenstift gegen das Mikro, und das geht nach hinten los. Ihr locker-leichtes Stück „How it is (wap bap…)“ schickt sich an, Geschichte als eines der unbeliebtesten YouTube-Videos aller Zeiten zu machen.

Untersuchungsausschuss Silvesternacht
Politik

Silvesternacht in Köln Viele Behörden, keine Verantwortung

Der Abschlussbericht des Landtags zur Kölner Silvesternacht liegt vor. Die SPD sieht die Ereignisse „gründlich aufgearbeitet“. Die Opposition wirft der Regierung Täuschen und Tricksen vor.

Polizeiwagen
Verkehr

Bahnstrecke Köln - Gießen Kinder zwingen Regionalexpress zur Vollbremsung

Auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Gießen zwingen spielende Kinder einen Regionalexpress zur Vollbremsung.

27.03.2017 19:00
Mainzer Fastnacht
Fastnacht

Karneval und Fastnacht Gedränge bei den Rosenmontagszügen erwartet

Die Rosenmontagszüge rollen wieder - diesmal mit überdimensionalen Trump- und Erdogan-Figuren auf den Wagen. Die Polizei hat ihre Sicherheitsvorkehrungen nochmals verstärkt.

27.02.2017 09:46
Rückkehr
Frauen-Fußball

Wechsel zum 1. FC Köln: Grings wieder in Deutschland

Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Inka Grings kehrt nach Deutschland zurück. Die 34 Jahre alte Stürmerin unterschrieb beim Zweitligisten 1. FC Köln bereits einen Jahresvertrag.

20.02.2017 15:55
Deutschland und die Welt

Syrischer Flüchtling unter Terrorverdacht - Prozessbeginn

Wegen Terrorverdachts muss sich seit heute ein 16 Jahre alter syrischer Flüchtling vor dem Landgericht Köln verantworten. Er war im vergangenen September in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft von einer Spezialeinheit der Polizei festgenommen worden. Da er noch jugendlich ist, läuft der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 16-Jährige einen Sprengstoffanschlag geplant hat. Er soll unter anderem von einem ausländischen Chatpartner mit IS-Bezügen konkrete Anweisungen zum Bau einer Bombe erhalten haben.

20.02.2017 14:55
Wirtschaft

Bayer-Tochter Covestro mit Gewinnsprung

Die Bayer-Kunststofftochter Covestro blickt nach einem Gewinnsprung mit Zuversicht auf das laufende Jahr. «Unsere Strategie ist aufgegangen», sagte Konzernchef Patrick Thomas bei der Bilanzvorlage am Montag in Köln.

20.02.2017 14:24
Politik

Prozess gegen 16-jährigen Terrorverdächtigen hat begonnen

Wegen Terrorverdachts steht seit heute ein 16 Jahre alter syrischer Flüchtling vor dem Landgericht Köln. Er war im vergangenen September in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft von einer Spezialeinheit der Polizei festgenommen worden.

20.02.2017 10:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

NRW-Landesregierung will Erdogan-Auftritt in Deutschland verhindern

Die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will verhindern, dass nach dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim auch Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in Deutschland Wahlkampf macht. Wegen der Größe der türkisch-stämmigen Gemeinde sei damit zu rechnen, «dass Herr Erdogan einen Auftritt in unserem Land plant». Das sagte NRW-Integrationsminister Rainer Schmeltzer dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Yildirim hatte nach seinem Auftritt am Samstag in Oberhausen angekündigt, auch Erdogan wolle in der EU für die Einführung des umstrittenen Präsidialsystems werben.

20.02.2017 01:12
Deutschland und die Welt

Top-Torjäger Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite

Der angeschlagene Toptorjäger Anthony Modeste hat den 1. FC Köln vor der ersten Heimpleite seit April 2016 bewahrt und die kleine Siegesserie des FC Schalke 04 gestoppt. Der Franzose bescherte den Rheinländern durch sein 17. Saisontor ein 1:1 gegen Schalke, womit der FC als Tabellensiebter mit 33 Punkten weiter Kontakt zu den Europacupplätzen hält. Die Schalker, die zuletzt drei Pflichtspiele in Serie gewannen, belegen mit 26 Zählern weiter einen Mittelfeldrang.

19.02.2017 19:22
Netz

Mehrheit gegen Klarnamenzwang bei Facebook und Co

Wer im Internet mit Pseudonym statt richtigem Namen unterwegs ist, führt nicht unbedingt Böses im Schilde: Einer repräsentativen Umfrage zufolge vertritt

18.02.2017 08:26
Eishockey

Düsseldorfer EG gewinnt Rheinderby bei Kölner Haien

Die Düsseldorfer EG hat das Rheinderby bei den Kölner Haien mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) gewonnen. Die DEG entschied damit in der laufenden DEL-Saison drei von vier Eishockey-Duellen mit dem Lokalrivalen für sich.

14.02.2017 22:09

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen