Lade Inhalte...
Peter Stöger
1. Liga

Köln - Dortmund Rückkehr ohne Groll

Fußball-Lehrer Peter Stöger empfindet auch zwei Monate nach seiner Trennung vom Bundesligisten 1. FC Köln keinen Groll.

02.02.2018 11:06 Kommentieren
Alexander Bade
1. Liga

Menger offenbar Nachfolger Medien: 1. FC Köln ersetzt langjährigen Torwarttrainer Bade

Der 1. FC Köln ersetzt Medienberichten zufolge seinen langjährigen Torwarttrainer Alexander Bade.

01.01.2018 22:24 Kommentieren
Herzensverein
Auslands-Fußball

Tabellenletzter Medien: Podolski schließt Rückkehr zum FC Köln nicht aus

Lukas Podolski liebäugelt mit einer erneuten Rückkehr zum 1. FC Köln. „Es gibt genug spannende Aufgaben. Vielleicht im Jugendbereich. Ich würde dem FC gern helfen, bekannter zu werden, internationaler“, sagte der Fußball-Weltmeister dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

23.12.2017 14:00 Kommentieren
Zugunglück in Meerbusch
Loveparade-Prozess
Panorama

Loveparade-Tragödie Was von der Liebe übrig blieb

Heute beginnt der Prozess um die Tragödie der Loveparade im Juli 2010. 21 Menschen starben bei einer Massenpanik, 650 weitere wurden verletzt.

Alice Schwarzer
Leute

„Emma“ war 24-Stunden-Job Schwarzer bedauert Kinderlosigkeit nicht

Publizistin und Feministin Alice Schwarzer bereut es nicht, keine eigenen Kinder bekommen zu haben. Aber Großmutter wäre sie schon ganz gerne.

02.12.2017 13:44 Kommentieren
Moschee_Koeln1
Politik

Spitzelvorwürfe Bund streicht Ditib-Gelder

Die Nähe des Islamverbands Ditib zum türkischen Staat hat Folgen für soziale Projekte: Der Bund legt einen Großteil seiner Förderung auf Eis.

05.10.2017 19:14 Kommentieren
Frank Mill
Fußball

Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ Früherer Nationalspieler Mill gesteht Doping-Vergehen

Der frühere Fußball-Nationalspieler Frank Mill hat Medienberichten zufolge in seiner Biografie ein Dopingvergehen während seiner aktiven Laufbahn gestanden.

10.09.2017 18:40 Kommentieren
Dogan Akhanli
Politik

Wegen Strafverfahren in der Türkei Kölner Schriftsteller Akhanli festgenommen

Der deutsche, aus der Türkei stammende Schriftsteller Dogan Akhanli ist am Samstagmorgen in Spanien festgenommen worden. Grundlage für die Festnahme ist offenbar ein Strafverfahren gegen Akhanli in der Türkei.

19.08.2017 14:39 Kommentieren
U-Boot
Politik

Rüstungsexporte Deutschland liefert Waffen an Katar-Gegner

Mitten in der Krise zwischen Katar und mehreren arabischen Staaten genehmigt die Bundesregierung Waffenexporte an die Konfliktparteien.

Problem-Transfer
1. Liga

Manager vom 1. FC Köln Schmadtke zu Modeste-Transfer: Für alle Beteiligten gut

Nach dem Ende des Transfer-Hickhacks um Torjäger Anthony Modeste herrscht beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln Erleichterung.

13.07.2017 11:34 Kommentieren
Torjäger
1. Liga

Nach Medien-Informationen Kölns Manager bestätigt China-Angebot für Modeste

Die Spekulationen um Torjäger Modeste bekommen neue und konkretere Nahrung. Dem 1. FC Köln liegt für den Franzosen ein mündliches Angebot aus China vor. Für FC-Manager Schmadtke ist es indes nicht akzeptabel.

14.06.2017 16:10 Kommentieren
Jan Ullrich
Radsport

Rund um Köln Jan Ullrich kehrt zurück

Der einstige deutsche Radprofi Jan Ullrich kehrt als Funktionär in den Profiradsport zurück.

16.05.2017 08:37 Kommentieren
RB-Boss
1. Liga

Bei Champions-League-Start RB-Leipzig-Chef bekräftigt: „Unsere Hausaufgaben gemacht“

Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat bekräftigt, dass er sich bei einer sportlichen Qualifikation von RB Leipzig für die Champions League auch keine Sorgen um das tatsächliche Startrecht macht.

25.02.2017 15:34 Kommentieren
Politik

Berliner Anschlag Amri trainierte für den Dschihad

Der mutmaßliche Berlin-Attentäter Anis Amri bewegte sich im Umfeld des IS-Chefideologen Abu Walaa. Trotz zahlreicher Hinweise auf seine radikale Gesinnung fanden die Ermittler keine Beweise für konkrete Anschlagspläne.

04.01.2017 16:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum