Lade Inhalte...
Alexander Bade
1. Liga

Menger offenbar Nachfolger Medien: 1. FC Köln ersetzt langjährigen Torwarttrainer Bade

Der 1. FC Köln ersetzt Medienberichten zufolge seinen langjährigen Torwarttrainer Alexander Bade.

01.01.2018 22:24 Kommentieren
Herzensverein
Auslands-Fußball

Tabellenletzter Medien: Podolski schließt Rückkehr zum FC Köln nicht aus

Lukas Podolski liebäugelt mit einer erneuten Rückkehr zum 1. FC Köln. „Es gibt genug spannende Aufgaben. Vielleicht im Jugendbereich. Ich würde dem FC gern helfen, bekannter zu werden, internationaler“, sagte der Fußball-Weltmeister dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

23.12.2017 14:00 Kommentieren
Zugunglück in Meerbusch
Loveparade-Prozess
Panorama

Loveparade-Tragödie Was von der Liebe übrig blieb

Heute beginnt der Prozess um die Tragödie der Loveparade im Juli 2010. 21 Menschen starben bei einer Massenpanik, 650 weitere wurden verletzt.

Alice Schwarzer
Leute

„Emma“ war 24-Stunden-Job Schwarzer bedauert Kinderlosigkeit nicht

Publizistin und Feministin Alice Schwarzer bereut es nicht, keine eigenen Kinder bekommen zu haben. Aber Großmutter wäre sie schon ganz gerne.

02.12.2017 13:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

IS-Terroristen planten Anschläge mit ferngesteuerten Autos

Eine Gruppe deutscher IS-Terroristen soll Zeitungsberichten zufolge Sprengstoffanschläge mit ferngesteuerten Autos geplant haben - auch in Deutschland. Das gehe aus Ermittlungsakten vor, schreiben der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und der Kölner „Express“.

16.11.2017 01:56 Kommentieren
Moschee_Koeln1
Politik

Spitzelvorwürfe Bund streicht Ditib-Gelder

Die Nähe des Islamverbands Ditib zum türkischen Staat hat Folgen für soziale Projekte: Der Bund legt einen Großteil seiner Förderung auf Eis.

05.10.2017 19:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pretzell nennt bundesweite Partei nach CSU-Modell interessant

Der bisherige AfD-Politiker Marcus Pretzell hat eine bundesweite Partei nach CSU-Modell als ansprechend bezeichnet. Man brauche die CSU bundesweit. Ein Modell auf Bundesebene erscheine ihm sehr interessant, sagte Pretzell dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

27.09.2017 21:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Ermittlern gelingt Schlag gegen Terrorfinanzierer

Im Kampf gegen die Finanzierung islamistischer Terrorgruppen haben Ermittler in Nordrhein-Westfalen einem einen Erfolg erzielt. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter anderem mit Verweis auf das Finanzministerium in Düsseldorf.

14.09.2017 20:16 Kommentieren
Frank Mill
Fußball

Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ Früherer Nationalspieler Mill gesteht Doping-Vergehen

Der frühere Fußball-Nationalspieler Frank Mill hat Medienberichten zufolge in seiner Biografie ein Dopingvergehen während seiner aktiven Laufbahn gestanden.

10.09.2017 18:40 Kommentieren
Dogan Akhanli
Politik

Wegen Strafverfahren in der Türkei Kölner Schriftsteller Akhanli festgenommen

Der deutsche, aus der Türkei stammende Schriftsteller Dogan Akhanli ist am Samstagmorgen in Spanien festgenommen worden. Grundlage für die Festnahme ist offenbar ein Strafverfahren gegen Akhanli in der Türkei.

19.08.2017 14:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel: Deutsche Türkei-Politik zeigt Wirkung

Außenminister Sigmar Gabriel ist der Ansicht, dass der schärfere Kurs der Bundesregierung gegenüber der Türkei erste Erfolge zeigt. Das sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Als Reaktion auf die Verhaftung des Menschenrechtlers Peter Steudtner

15.08.2017 01:23 Kommentieren
U-Boot
Politik

Rüstungsexporte Deutschland liefert Waffen an Katar-Gegner

Mitten in der Krise zwischen Katar und mehreren arabischen Staaten genehmigt die Bundesregierung Waffenexporte an die Konfliktparteien.

Problem-Transfer
1. Liga

Manager vom 1. FC Köln Schmadtke zu Modeste-Transfer: Für alle Beteiligten gut

Nach dem Ende des Transfer-Hickhacks um Torjäger Anthony Modeste herrscht beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln Erleichterung.

13.07.2017 11:34 Kommentieren
Torjäger
1. Liga

Nach Medien-Informationen Kölns Manager bestätigt China-Angebot für Modeste

Die Spekulationen um Torjäger Modeste bekommen neue und konkretere Nahrung. Dem 1. FC Köln liegt für den Franzosen ein mündliches Angebot aus China vor. Für FC-Manager Schmadtke ist es indes nicht akzeptabel.

14.06.2017 16:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum