Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Einigung zum Haushalt

Die Stadt einigt sich mit dem Regierungspräsidium, darf vorerst aber keine zusätzlichen Stellen besetzen. Am Montag will sich der Magistrat zu den Details der Verhandlungen äußern.

Magistrat in Offenbach
Offenbach

Offenbach Erneut Kritik an Etat

Die Sozialdemokraten fordern von Offenbachs Kämmerer Peter Freier (CDU) verlässliche Haushaltszahlen.

Peter Freier
Offenbach

Offenbach „Missachtung des Parlaments“

Die SPD rügt die Informationspolitik des Kämmerers. Die CDU wehrt sich gegen Schuldzuweisungen.

Oberbürgermeister-Stichwahl zwischen Peter Freier und Felix Schwenke.
Offenbach

Offenbach Kein „frühzeitiger Austausch“ über Etat

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid widerspricht dem Offenbacher Kämmerer Peter Freier, der angeblich überrascht über „unerwartete Auflagen“ der Behörde war.

Offenbach

Offenbach Steuern nicht erhöhen

Die Industrie- und Handelskammer kritisiert die Stadt, weil sie die Grundsteuer erhöhen will. Kämmerer Peter Freier verweist dagegen auf notwendige Investitionen.

Offenbach

Offenbach In Offenbach sprudelt die Gewerbesteuer

Die Stadt wird in diesem Jahr mindestens 94 Millionen Euro Gewerbesteuern einnehmen - und liegt damit 24 Millionen Euro über Plan.

Frankfurter Skyline
Frankfurt

Einnahmen Rekord bei der Gewerbesteuer

Prosperierende Wirtschaft: Die Stadt Frankfurt hat in diesem Jahr schon mehr als 1,9 Milliarden Euro in der Kasse.

Stadthaus
Frankfurt

Stadthaus Frankfurt Wenig los im Stadthaus

Die Auslastung des Stadthauses in Frankfurt ist auch nach der Altstadteröffnung noch gering. Das sakral wirkende Gebäude mit dem markanten Sägezahndach wurde im Juni 2016 eröffnet.

Magistrat in Offenbach
Offenbach

Streit in Offenbach Schuld ist immer der Kämmerer

Die Koalition und die SPD streiten in Offenbach darüber, wer der Stadt die Haushaltsauflagen eingebrockt hat. Dabei ist ein Rollentausch zu beobachten.

Frankfurt

CDU Frankfurt Abschied von Hemzal spaltet die CDU

Die Trauerfeier für den früheren Kämmerer und Sozialdezernenten Horst Hemzal spaltet die CDU. Ex-OB Petra Roth kommt, die heutige CDU-Spitze nicht.

Offenbach

Offenbach Grundsteuer soll erhöht werden

Die Stadt Offenbach muss ihren Haushalt bereits 2020 ausgeglichen haben, verlangt das Regierungspräsidium. Ursprünglich geplant war dies für 2022.

Grundstücksverkäufe in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Kritik an Grundstücksverkäufen in Offenbach

Die Stadt Offenbach veräußere Erbbaurecht-Flächen teils unter Wert, kritisiert die Linke. Kämmerer Peter Freier (CDU) hält sich bei dem Thema bedeckt.

Horst Hemzal
Frankfurt

Horst Hemzal Der gekränkte Diener

Frankfurts früherer Stadtkämmerer Horst Hemzal ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Enttäuscht über die Politik der CDU verließ er die Partei und trat 2013 in die AfD ein. In der CDU herrschte danach Fassungslosigkeit.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kultur-Sponsoring für Frankfurt

Oper, English Theatre und Filmmuseum profitieren vom unerwarteten Plus im Eschborner Haushalt 2019.

Kreuz auf einem Friedhof
Rhein-Main

Steigende Steuern Hessische Städte drehen an der Preisschraube

In vielen hessischen Städten und Gemeinden werden Steuern und Gebühren erhöht. Besonders häufig werden die Gebühren für Friedhof und Parkplätze angehoben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen