Lade Inhalte...
Frostschutzberegnung
Rhein-Main

Wetter Frostschutz für Erdbeeren

Bauern beregnen ihre Pflanzen zum Schutz vor der Eiseskälte. Wie viel der Ernte dadurch gerettet werden kann, muss sich aber noch zeigen.

21.04.2017 08:58 Kommentieren
Rhein-Main

Wetter in Hessen Schnee, Frost und Glättegefahr

Schnee am Feldberg im Taunus an Ostern

Der Winter kehrt in Teile von Hessen zurück mit Schnee, Frost und Glättegefahr. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus drei Grad.

17.04.2017 16:06 Kommentieren
FILES-US-POLITICS-IMMIGRATION-CHINA-ARTS
Kunst

Ai Weiwei „Es ist da etwas, das keine Mauern mag“

Ai Weiwei zitiert Robert Frost und plant in New York eine Aktion mit Sicherheitszäunen, die natürlich Donald Trump kritisieren soll.

Regen im Norden
Panorama

Wetter Auf Sturm folgt Schmuddelwetter

Sturm und Regen ließen viele am Wochenende frösteln - und beschäftigten die Feuerwehr. Im Münsterland ließen sich mehrere hundert Hartgesottene die Aussicht auf den Frühlingsstart trotzdem nicht vermiesen - und hüpften ins gar nicht so kühle Nass.

19.03.2017 15:44 Kommentieren
Politik

Mehrheit zeigt dem Winterblues die kalte Schulter

Das eisige Winterwetter bleibt Deutschland noch einige Tage erhalten. Im Laufe der kommenden Woche setzt sich dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge zwar mildere Luft durch und es soll nur wenig regnen. Kalt und neblig-trüb werde es dennoch, teilte der DWD mit.

28.01.2017 16:59 Kommentieren
Rhein-Main

Wetter in Hessen Kältetiefpunkt ist erreicht

Brrrrr, es ist kalt in Hessen. Eisbrecher fahren auf dem Main und der Fährbetrieb wird vorerst ausgesetzt. In Seen wird Fischen der Sauerstoff knapp.

Politik

Stürme, Schneemassen und Kältewelle in großen Teilen Europas

Schneeverwehungen, wieder eine mögliche Sturmflut und Böen in Orkanstärke - das Wetter in Deutschland wird die Menschen wohl auch in den kommenden Tagen in Atem halten. In der Nacht zum Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst über der Mitte des Landes erhebliche Mengen Neuschnee.

11.01.2017 18:40 Kommentieren
Politik

Winterhoch folgt auf Sturmnacht im Norden

Mit einer Sturmnacht ist das Weihnachtsfest im Norden Deutschlands und Europas zu Ende gegangen. Nun wird es ruhiger - und winterlicher.

27.12.2016 13:43 Kommentieren
Sportarten A-Z

Doppel-Weltmeister Anderson startet mit Sieg in Darts-WM

 Titelverteidiger Gary Anderson ist mit einem klaren Sieg in die Darts-Weltmeisterschaft in London gestartet. Der 45 Jahre alte Schotte setzte sich gegen Außenseiter Mark Frost mit 3:0-Sätzen durch. Der Weltmeister der zwei vergangenen Jahre ist dieses Jahr an Position zwei gesetzt.

16.12.2016 07:39 Kommentieren
Auto

Eiskratzer, Decken Diese Ausrüstung brauchen Sie im Winter

Die Temperaturen fallen, Schnee und Frost lassen nicht mehr lange auf sich warten. Damit Autofahrer sicher durch den Winter kommen, sollten sie einiges beachten. Diese Ausrüstung brauchen Sie jetzt im Winter

08.11.2016 16:52 Kommentieren
dpa

Astronautin entschlüsselte Erbgut im All

Nach 115 Tagen im All sind drei Besatzungsmitglieder der Internationalen Raumstation ISS in einer modernisierten Sojus-Kapsel wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt.

30.10.2016 11:32 Kommentieren
Rhein-Main

Pilze in Hessen Wenig Pilze in den Wäldern

Der Herbst ist für gewöhnlich die Zeit der Pilzsammler. Doch in diesem Jahr sind die Wälder in Hessen bislang fast pilzfreie Zonen - es ist zu trocken. Experten wollen die Saison aber noch nicht verloren geben.

01.10.2016 11:17 Kommentieren
Frankfurt

Pflanzen Jetzt die Immergrünen wässern

Vor dem ersten Frost brauchen die Pflanzen, die draußen bleiben, genug Flüssigkeit. Die Pflanzenberatung im Palmengarten gibt Tipps zum Herbstbeginn.

Robinia pseudoacacia Robinia pseudoacacia
Frankfurt

Grün in Frankfurt Stadtbäume fit für Klimawandel

Die Stadt Frankfurt macht ihr Grün fit für den Klimawandel. Sie experimentiert dafür mit Stadtbäumen, die wärmere Temperaturen und Trockenheit besser ertragen können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen