Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Barley bleibt bis zur Europawahl Justizministerin

Bundesjustizministerin Katarina Barley bleibt trotz ihrer Spitzenkandidatur für die Europawahl zunächst im Amt. Ab Mai wolle sie Verantwortung im Europäischen Parlament übernehmen, bis dahin aber weiter im Justizministerium, sagte die SPD-Ministerin in Berlin.

17.10.2018 12:54 Kommentieren
Plenarsitzung
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen CDU-Minister müssen um ihre Sitze fürchten

Nach der Landtagswahl könnten prominente hessische Christdemokraten wie Justizministerin Eva Kühne-Hörmann ohne Sitz im Landtag dastehen. Selbst die besten Listenplätze nützen ihnen wahrscheinlich nicht.

Fußball-Skandal
Auslands-Fußball

Belgischer Fußball-Skandal Brügge-Trainer wird dem Richter vorgeführt

Der im Zuge der Betrugsermittlungen im belgischen Fußball festgenommene Brügge-Trainer Ivan Leko soll einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

11.10.2018 10:29 Kommentieren
Offenbach. Goldpfeil Haus. TAGESHONORAR
Offenbach

Offenbach Haus des Jugendrechts wird bald eröffnet

Das neue Offenbacher Haus des Jugendrechts soll bis Jahresende seinen Betrieb aufnehmen. Die Erwartungen sind hoch.

Rod Rosenstein
Politik

USA Vize-Justizminister Rosenstein weist Bericht zurück

Der US-Vize-Justizminister dementiert einen Bericht, wonach er einen Vorschlag über das Abhören von Präsident Trump gemacht haben soll. Der Artikel der „New York Times“ sei „unzutreffend und fachlich falsch“.

22.09.2018 12:50 Kommentieren
Anne Holt: Der Mörder in uns
TV-Kritik

„Anne Holt – Der Mörder in uns“, ZDF Eine Präsidentin verschwindet

Das ZDF präsentiert an vier Abenden skandinavisch-deutsche Krimispannung unter Mitwirkung amerikanischer TV-Stars wie Kim Cattrall und Billy Campbell.

Köthen
Politik

Köthen AfD schürt Zweifel an Todesumständen

Die AfD lanciert eine Tonaufnahme zum Todesfall in Köthen. Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, sieht eine Kooperation mit Rechtsextremen.

Klausur der CSU im Bundestag
Politik

Union CSU und CDU betonen Einigkeit

Bei der Fraktionsklausur gibt es Kritik an der SPD.

Donald Trump in Ohio
Politik

Donald Trump Trump greift Sessions erneut an

US-Präsident Donald Trump feuert weiter in Richtung seines eigenen Justizministers. Jeff Sessions verstehe nicht, was in seinem Ministerium passiert.

25.08.2018 15:46 Kommentieren
Jeff Sessions
Trump Tower
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 19:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 09:56 Kommentieren
Donald Trump im Interview
Politik

Interview bei Fox News Donald Trump gibt sich eine Eins plus

Hat US-Präsident Donald Trump gegenüber Fox News eine Straftat zugegeben? Und wie lange bleibt Justizminister Sessions noch im Amt? Das Schmierentheater im Weißen Haus wird mal wieder wilder.

USA
Politik

Donald Trump Weinende Kinder und Auschwitz-Vergleiche

US-Präsident Donald Trump gerät wegen der Zwangstrennung von Familien an der Grenze zu Mexiko unter Druck. Audio- und Bild-Zeugnisse dokumentieren das menschliche Leid, das die „Null-Toleranz“-Politik verursacht.

19.06.2018 07:10 Kommentieren
Polizisten bringen Ali B. zur Vernehmung
Rhein-Main

Susanna F. Durchsuchung bei Ali B. verpasst

Die Polizei plante schon vor dem gewaltsamen Tod von Susanna eine Hausdurchsuchung bei ihrem mutmaßlichen Mörder, doch die Sache verzögerte sich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen