Lade Inhalte...
Robert Mueller
Katarina Barley
Politik

Europawahl Katarina Barley wird SPD-Spitzenkandidatin

Katharina Barley zieht es nach Brüssel: Die Bundesjustizministerin wird Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl am 26. Mai 2019.

09.12.2018 13:16
Deutschland und die Welt

SPD wählt Europawahlkandidaten

Einen Tag nach Ende des CDU-Parteitags beansprucht heute die SPD die politische Aufmerksamkeit für sich: In Berlin will sie bei einer Europadelegiertenkonferenz Justizministerin Katarina Barley zur Spitzenkandidatin für die Europawahl wählen.

09.12.2018 06:58
Politik

US-Administration Trump nominiert Justizminister und UN-Botschafterin

William Barr soll neuer Justizminister, Heather Nauert neue Botschafterin bei den Vereinten Nationen werden. Das hat US-Präsident Donald Trump verkündet.

07.12.2018 16:20
Organspende
Politik

Organspende Hoffen auf ein neues Herz bis Weihnachten

Mehr als 10 000 Menschen warten derzeit in Deutschland auf ein Spenderorgan. Heute debattiert der Bundestag erstmals über den Gesetzentwurf von Jens Spahn.

Wohnungsrenovierung
Bauen, Wohnen

Kampf gegen Wuchermieten Neue Rechte für Mieter kommen

Die „Mietpreisbremse“ ist ein Lieblingsprojekt der SPD, dass Mieter vor überzogenen Forderungen von Hausbesitzern schützen soll. Lange war sie ziemlich wirkungslos, jetzt wird sie nachgeschärft. Der Bundestag legt sogar noch einen drauf.

27.11.2018 14:16
Alexander Seitz
Darmstadt

Landessozialgericht in Hessen Vakanz nach sechs Jahren beendet

Das Hessische Landessozialgericht bleibt auch unter dem neuen Präsidenten Alexander Seitz eine Kulturstätte, in der Ausstellungen und Lesungen stattfinden werden.

Für Porträt der Woche: Roman Poseck (Präsident Staatsgerichtshof), Staatsgerichtshof, Wiesbaden, Bild x von 3
Rhein-Main

Porträt der Woche Präsident der blauen Roben

Roman Poseck steht an der Spitze des Staatsgerichtshofs, der am Mittwoch über die Finanzen der Kommunen verhandelt. Ein Porträt.

Verfolgte Homosexuelle
Geld, Recht

Justizopfer Mehr verfolgte Homosexuelle können Entschädigung beantragen

Der frühere Paragraf 175 des Strafgesetzbuchs stellte sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe. Erst im vergangenen Jahr wurden viele Urteile aufgehoben und die Opfer rehabilitiert. Jetzt sollen auch Verfolgte, die nicht verurteilt wurden, entschädigt werden.

09.11.2018 17:50
Jim Acosta
Robert Mueller
Hintergrund

Analyse Spekulationen um Zukunft der Russland-Ermittlung

Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen.

08.11.2018 18:18 Kommentieren
Jeff Sessions
Politik

USA US-Justizminister Jeff Sessions wird abgelöst

1. Update In der US-Regierung gibt es das nächste Stühlerücken: Justizminister Jeff Sessions geht, ein Nachfolger steht noch nicht fest.

07.11.2018 21:00
Plenarsitzung
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen CDU-Minister müssen um ihre Sitze fürchten

Nach der Landtagswahl könnten prominente hessische Christdemokraten wie Justizministerin Eva Kühne-Hörmann ohne Sitz im Landtag dastehen. Selbst die besten Listenplätze nützen ihnen wahrscheinlich nicht.

Fußball-Skandal
Auslands-Fußball

Belgischer Fußball-Skandal Brügge-Trainer wird dem Richter vorgeführt

Der im Zuge der Betrugsermittlungen im belgischen Fußball festgenommene Brügge-Trainer Ivan Leko soll einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

11.10.2018 10:29
Offenbach. Goldpfeil Haus. TAGESHONORAR
Offenbach

Offenbach Haus des Jugendrechts wird bald eröffnet

Das neue Offenbacher Haus des Jugendrechts soll bis Jahresende seinen Betrieb aufnehmen. Die Erwartungen sind hoch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen