Lade Inhalte...
Warten auf die Registrierung
Netflix auf dem Smartphone
Digital-Nachrichten

Online-Inhalte im Ausland Grenzenlos streamen: Die neue EU-Portabilitätsverordnung

Auch im Urlaub muss nun niemand mehr auf seine Lieblingsserie verzichten - zumindest auf Reisen in EU-Ländern. Denn dass Abos digitaler Inhalte an Landesgrenzen enden, ist Geschichte. Möglich macht das eine neue EU-Verordnung.

24.05.2018 11:22 Kommentieren
Giuseppe Conte,
Politik

Italien Startschuss für die Populisten-Regierung

1. Update Der Jurist Guiseppe Conte erhält den Auftrag zur Regierungsbildung. Er wird eine Koalition zwischen den europakritischen Parteien Fünf Sterne und Lega anführen.

Regierungsbildung in Italien
Hintergrund

Porträt Giuseppe Conte - Ein Unbekannter als Populisten-Chef

Die politische Bühne ist neu für ihn. Aber er war offenbar der einzig denkbare Kompromisskandidat. Der Jurist Giuseppe Conte soll Ministerpräsident einer populistischen Regierung in Italien werden.

23.05.2018 14:34 Kommentieren
Landespolitik

Nazi-Verbrechen „Wegsehen half auf Dauer nicht“

Der frühere Oberstaatsanwalt Johannes Warlo verfolgte nationalsozialistische Verbrecher – jetzt berichtet er darüber

Regionalsport

Frankfurt Universe Nur ein kleiner Etappensieg

18 09 2017 xfhx Frankfurt am Main GFL Amercan Football Playoffs Samsung Frankfurt Universe gegen

Frankfurt Universe kann sein Heimspiel gegen Paris austragen – was danach passiert, bleibt jedoch unklar.

Leben mit Au-pair
Familie

Hilfe bei Kinderbetreuung Worauf Familien bei einem Au-pair achten müssen

Viele Familien holen sich bei der Betreuung ihrer Kinder die Hilfe von Au-pairs. Doch dabei gilt es einiges zu beachten - denn nicht für jede Familie eignet sich dieses Betreuungsmodell.

20.04.2018 12:14 Kommentieren
Mainova
Frankfurt

Mainova Alsheimer bleibt Mainova-Chef

Constantin Alsheimer soll Vorstandschef der Mainova bleiben. Der Energieversorger verlängert den Vertrag des promovierten Juristen bis 2023.

American Football
Regionalsport

American Football Trübe Aussichten

Der Football-Erstligist Frankfurt Universe steht nach dem Insolvenzantrag vor einer Saison voller Unwägbarkeiten. Immerhin soll der Verein am Freitag eine vorläufige Lizenz für die GFL erhalten.

Donald Trump
Politik

USA Kann Trump Sonderermittler Mueller entlassen?

Ganz Washington diskutiert, ob US-Präsident Trump den Ermittler in der Russland-Affäre feuern kann - und damit denjenigen, der seiner Präsidentschaft am gefährlichsten werden könnte.

11.04.2018 06:45 Kommentieren
OP im Krankenhaus
Landespolitik

Schlichtungsstelle Hilfe bei Verdacht auf Kunstfehler

Die Gutachter- und Schlichtungsstelle unterstützt kostenlos – sofern Arzt und Patient zustimmen.

Katarina Barley
Bundestagswahl 2017

Kabinett Respektable Karriere als Juristin

Als neue Justizministerin bringt Katarina Barley einiges an Erfahrung mit.

Andrea Nahles
Politik

SPD-Parteivorsitz Andrea Nahles bekommt Konkurrenz

Mit Andrea Nahles könnte erstmals eine Frau den Vorsitz der SPD übernehmen. Gegenwind kommt aus dem hohen Norden - eine Oberbürgermeisterin kündigt ihre Kandidatur an.

13.02.2018 06:39 Kommentieren
Gerichtszentrum | Gericht Frankfurt | 08.05.2017
Politik

Studie Richter verlieren beim Gehalt den Anschluss

Richter und Staatsanwälte verdienen inzwischen drastisch weniger als Juristen in Unternehmen, zeigt eine vom Richterbund in Auftrag gegebene Studie.

Bundestagswahl 2017

GroKo-Kabinett Superminister Horst Seehofer, Verlierer Sigmar Gabriel

Horst Seehofer

Im neuen Kabinett gehören der CSU-Chef und SPD-Politiker Olaf Scholz zu den Gewinnern. Noch-Außenminister Sigmar Gabriel geht wohl leer aus. Ein Überblick über die Ressorts.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen