Lade Inhalte...
Werner Wahler
Wiesbaden

Wiesbaden Die kurze Blüte des Club Voltaire

Das Forum für Diskussionen über Politik und Gesellschaft hält sich nur zwei Jahre. Es gibt nicht genug Toiletten, und das interessierte Publikum fehlt.

Frankfurt-West

Rödelheim Erfolgreicher Protest

Die Wohnungsbaugesellschaft Vonovia will Ideen für Spielflächen in Westhausen prüfen.

Frankfurt-West

Rödelheim Vonovia zeigt sich gesprächsbereit

Jugendliche hatten gegen ein Neubauprojekt von Vonovia in Rödelheim protestiert. Vertreter des Wohnungsbaukonzerns wollen sich nun mit den Jugendlichen treffen.

Raum für Kinder
Frankfurt-West

Rödelheim Teilhabe ermöglichen

Seit 20 Jahren spenden Paten für den Jugendtreff „Raum“. In der Einrichtung können Jungen und Mädchen des Stadtteils kulturelle Angebote nutzen.

Eduard Rose
Frankfurt-Nord

Harheim Ein Jugendzentrum für Harheim

Jahrelang vermissten Engagierte im Stadtteil Unterstützung von den Behörden, ehrenamtliche Initiativen für einen Jugendtreff liefen ins Leere. Jetzt hat die Stadt 86.000 Euro für Planung und Bau bewilligt.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Neubau in Böllenseesiedlung

Bund und Land fördern ein neues Domizil für das Nachbarschafts- und Familienzentrum mit 1,17 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen erst 2019 beginnen und etwa zwei Jahre dauern.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Ein Logo fürs Freizeithaus

Der Sprayer Gino Cascella aus Unterliederbach hat die Außenwand des offenen Jugendtreffs an der Weingartenschule verschönert.

Rhein-Main

Oberursel Partner in der Schule

Seit zwei Jahrzehnten kooperieren die IGS und der Internationale Bund bei der Schülerhilfe. Die Partnerschaft sei eine „feste Achse im schulischen Alltag.“

Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Chillen mit Ausblick

Jugendliche in Praunheim haben seit kurzem mehrere Treffpunkte zur Auswahl. Möglich wurde dies durch die neue Heimat des Jugendclubs in Alt-Praunheim.

Frankfurt-Süd

Malteser Social Day in Frankfurt KfW-Banker verschönern Jugendtreff

Beim Malteser Social Day engagieren sich 940 Helfer in Frankfurt. Mit dabei sind auch einige Mitarbeiter der KfW-Bankengruppe.

Niederräder Suppenfest
Frankfurt-Süd

Niederrad Über den Tellerrand hinaus

Zum 10. Suppenfest gibt es ein Kochbuch mit Rezepten, das gegen Spende zu haben ist.

Gravensteiner Platz in Preungesheim
Frankfurt-Nord

Gravensteiner Platz „Die Polizei ist sehr präsent“

Quartiersmanagerin Freiberg spricht über den Messerangriff am Gravensteiner Platz in Frankfurt. Videoüberwachung würde hier keine Probleme lösen, sagt Freiberg im FR-Interview.

Frankfurt-West

Frankfurt-Unterliederbach Ein Wohnzimmer für den Stadtteil

Die Gruppe Stadtteilwohnzimmer möchte ein offenes Wohnzimmer im Stadtteil etablieren. Jetzt feiert sie ihre Vereinsgründung.

Integration
Frankfurt-West

Sossenheim Deutschland erkunden

Jugendliche mit Migrationshintergrund gehen auf Entdeckungsreise. Das Projekt „Kenne dein Land“ läuft ein Jahr lang.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Razzien in Rockerszene „Rules 5“ wollten es mit Gewalt regeln

Die Polizei macht in mehreren Bundesländern Razzien im Rockermilieu. Auslöser soll ein Vorfall in einem Jugendtreff im osthessischen Neuhof gewesen sein. Dort sollen Rocker Kinder bedroht haben.

10.03.2017 18:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum