Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Mordprozess 27 Jahre nach der Tat

Die Frankfurter Jugendkammer verhandelt gegen einen heute 47-Jährigen, der mit 19 eine Rentnerin in ihrer Wohnung im Bahnhofsviertel getötet haben soll.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Messerattacke in Darmstadt Revision nach Urteil wegen lebensgefährlicher Messerattacke

Ein 17-Jähriger aus Darmstadt legt nach einem Urteil zu sieben Jahren Haft Revision ein. Ihm wird vorgeworfen seine Ex-Freundin mit einem Messer kurz vor Heiligabend lebensgefährlich verletzt zu haben.

26.09.2018 14:41
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess um Raubmord Schuld waren immer die anderen

Im Oktober 2017 wurde ein älteres Juwelier-Ehepaar in Griesheim brutal überfallen, der Mann starb. Im Prozess will keiner der drei Angeklagten für den Mord verantwortlich gewesen sein.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Mainzerin mit Statement
Politik

Landgericht Landau Achteinhalb Jahre Haft nach Mord von Kandel

Achteinhalb Jahre Haft für Abdul D., der im rheinland-pfälzischen Kandel ein Mädchen getötet hat. Doch die rechten Protest-Gruppierungen werden weiter demonstrieren.

Landgericht
Hintergrund

Mit Spannung erwartete Urteil Achteinhalb Jahre für den Mord an Mia

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Ein 15-jähriges Mädchen wird vom Ex-Freund in einem Drogeriemarkt erstochen. Mit dem Gerichtsurteil endet der juristische Teil der Aufarbeitung - vorerst. Die emotionale Bewältigung wird noch Zeit erfordern.

03.09.2018 11:38 Kommentieren
Das Gelände sichern
Panorama

Prozess in Landau Mehr als acht Jahre Haft nach Mord von Kandel

1. Update Eine 15-Jährige wird in Kandel durch Messerstiche getötet. Ihr Ex-Freund wird zu acht Jahren und sechs Monaten wegen Mordes verurteilt. Eine Chronologie zu dem Fall – und zu seinen Folgen.

Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Verzweiflungstat wird zur Tragödie

Das Landgericht Darmstadt verhängt neun Jahre Jugendstrafe für einen 21-jährigen Mann, der mit einem Wohnhausbrand seine drei Jahre ältere Lebensgefährtin und ihren Bruder töten wollte.

Jugendliche beim Fußballspielen
Landespolitik

Jugendrecht Hohes Tempo im Strafverfahren

Die hessische Justiz setzt auf Häuser des Jugendrechts. Doch die Einrichtungen eignen sich nicht für alle Delikte.

Panorama

Viersen 15-Jährige in Park erstochen - Mordkommission ermittelt

Tödlicher Angriff auf junge Frau in Viersen

3. Update Das Leben eines 15-jähriges Mädchen in Viersen ist ausgelöscht. Mit einem Messer wurde es in einem öffentlichen Park mitten am Tag getötet. Die Ermittlungen in dem Fall leitet ein erfolgreicher Kriminalist.

11.06.2018 20:03
Trauer in Herne
Hintergrund

Wahrscheinlich keine Revision Lebenslang für Doppelmord: Marcel H. zeigt keine Regung

Ein 19-Jähriger bringt ein Kind und einen früheren Schulfreund um, stellt Bilder der Leichen ins Netz. Nun muss er lebenslang in Haft. Auch beim Urteil zeigt sich Marcel H. äußerlich unbewegt.

31.01.2018 17:36 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Späte Gerechtigkeit

Immer öfter kommen Prozesse vor Frankfurter Gerichte mit einigem zeitlichen Abstand zustande. Oft ist das den verbesserten technischen Möglichkeiten der Polizei zu verdanken.

Zellentrakt
Politik

Strafvollzug Weggesperrt und vergessen

Die Wissenschaftlerin Franziska Dübgen spricht im Interview über vernachlässigte Resozialisierung in Deutschland, die Folgen des Neoliberalismus in der Strafjustiz – und Alternativen zum Wegsperren.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Berlin 14-Jährigem droht U-Haft nach Messerstecherei

Nach einer Messerstecherei auf einem Spielplatz in Berlin-Reinickendorf muss ein Mann notoperiert werden. Tatverdächtig ist ein 14-Jähriger, der nun dem Haftrichter vorgeführt wird.

23.11.2017 15:17
Maria L.
Panorama

Freiburg Prozess um Mord an Maria L. startet

Der Mord an der Studentin Maria L. in Freiburg sorgte bundesweit für viel Aufsehen. Nun beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

01.09.2017 17:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen