Lade Inhalte...
Abgehakt
1. Liga

Schalke geht mit Rückenwind ins Derby

Nach dem Spiel war vor dem Derby. Mit dem 3:1 (1:0) über Eintracht Braunschweig hielt sich kaum ein Schalker lange auf.

23.03.2014 09:28
Regionalsport

Rugby Heusenstamm Neue Hierachie

Der Rugby-Klub Heusenstamm hat dem ehemaligen deutschen Meister SC Frankfurt 1880 in Hessen mittlerweile den Rang abgelaufen. Die Zeiten des einstigen Ligaprimus aus der Bankenstadt sind Geschichte. Der Nachbar aus Heusenstamm hat mit konsequenter Jugendarbeit den Fokus auf sich gezogen.

21.03.2014 09:33
Wetterau

Jugendkulturzentrum Neues Konzept fürs Jukuz

Für die zukünftige Nutzung des Jugendkulturzentrums Selzerbrunnenhof (Jukuz) ist die Integration des früheren Bistros "Zum Selzerbrunnen" geplant. Außerdem sei ein weiterer Sozialarbeiter notwendig, findet Stadtjugendpfleger Tobias Ludig.

S04-Talent
1. Liga

Schalker Knappenschmiede ist Vorbild für die Liga

Neuer, Matip, Özil, Höwedes, Fährmann, zuletzt Draxler, Kolasinac, Meyer und Ayhan - der FC Schalke 04 produziert große Fußball-Talente am Fließband. Die Knappenschmiede gilt als Vorbild für die gesamte Bundesliga.

18.03.2014 12:22
Menschen vor Trauerkerzen
Deutschland und die Welt

Feuerwehr und Innensenator bestürzt über mutmaßlichen Brandstifter

Die Hamburger Feuerwehr hat betroffen und fassungslos vernommen, dass ein Angehöriger ihrer Jugendfeuerwehr für den Brand in einer Flüchtlingsunterkunft mit drei Toten verantwortlich sein soll. Die Bestürzung sei umso größer, da es sich um einen der folgenschwersten Brände der vergangenen Jahre in der Hansestadt gehandelt habe, teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Man werde diesen Vorfall analysieren und aufarbeiten, um gezielte Rückschlüsse für die Jugendarbeit - aktuell sind demnach mehr als 900 Jungen und Mädchen in den 53 Jugendfeuerwehren der Feuerwehr Hamburg aktiv - zu erlangen.

08.02.2014 14:20

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen