Lade Inhalte...
Rock gegen Rechts
Frankfurt-Ost

Rock gegen rechts in Frankfurt Mit Rockmusik gegen Rechtsextremismus

Bei Rock gegen rechts in Frankfurt finden sich Tausende Menschen zusammen, um gegen Rassismus und Nazis zu demonstrieren. Viele zeigen sich beunruhigt, über die Lage im Land.

Mittagessen in Ganztagsschulen
Frankfurt

Armut in Frankfurt Gemeinsam gegen Kinderarmut

Der Frankfurter Jugendring stellt seine Forderungen zur Bekämpfung von Kinder- und Jugendarmut an der Wöhlerschule vor. Die Schüler haben eigene Ideen und der Oberbürgermeister schlägt eine Wette vor.

Parade der Kulturen
Frankfurt

Parade der Kulturen Wo Peru von China nur einen Schritt entfernt ist

Bei der elften Auflage des Kulturfestes in Frankfurt begeistern zahlreiche Gruppen mit Tanz, Gesang und bunten Trachten.

Parade der Kulturen 2016
Frankfurt

Parade der Kulturen Frankfurts Vielfalt in einer Parade

Dutzende Kulturen demonstrieren in Frankfurt für Solidarität und Offenheit in der Stadt. Ein Kinder- und Jugendfest begleitet den Umzug - doch eine beliebte Aktion musste wegfallen.

Landespolitik

Migration Konzepte für offene Gesellschaft

Das Land kooperiert mit Anne-Frank-Bildungsstätte und Jugendring. Es hat Integrationsverträge mit ihnen abgeschlossen.

Frankfurt

Nachwuchs Erste Hilfe mit Puppen

Die Jugendfeuerwehr Frankfurt präsentiert sich bei einem Aktionstag am Mainufer. Bei der Jugendfeuerwehr lernen die Kinder, im Team zu arbeiten und Verantwortung füreinander und die Gesellschaft zu übernehmen.

Bibliotheksumzug
Frankfurt

Jugendring „Kinder haben ein Mitspracherecht“

Vanessa Lehr will als neue Jugendringsvorsitzende Minderjährigen eine Stimme geben. Ein Gespräch über Kinderarmut und das Modelabel „armTM“.

Kinderarmut
Frankfurt

Jugendring Frankfurt Jugendring wählte

Vanessa Lehr ist die neue Vorsitzende des Frankfurter Jugendrings. Die 31-jährige Social-Media-Managerin folgt auf Rebekka Rammé.

Praunheim
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt Protest gegen Bauprojekt

Jugendliche aus der Frankfurter Siedlung Westhausen protestieren gegen ein Bauprojekt der Vonovia. Die Wohnungsbaugesellschaft will Freiflächen bebauen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Sammeln für die Jugend

Kreis unterstützt Spendenaktion im März. Geld fließt in Vereinsarbeit.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl Frankfurt Speeddating mit OB-Kandidaten

Fünf OB-Kandidaten haben sich mit Schülern zum Speeddating getroffen. Nicht jeder Schüler weiß danach, wen er nun wählen würde.

Frankfurt

Frankfurter Jugendring T-Shirts gegen Kinderarmut

„Arm TM“

Der Frankfurter Jugendring beklagt, dass die Stadt zu wenig gegen Kinderarmut unternehme. Deshalb startet er eine neue Kampagne und das Modelabel „Arm TM“.

Koran-Verteilung in Wiesbaden
Landespolitik

Projekte zur Prävention Hessen verzichtet auf Misstrauenserklärung

1. Update Bei laufenden Projekten soll es nun doch keine Extremismus-Überprüfung geben. Für neue Organisationen gilt das allerdings nicht.

Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Antaios auf der Buchmesse Wie Martin F. zufällig berühmt wurde

Ein Bild von der Frankfurter Buchmesse macht einen Gegendemonstranten weltweit bekannt – und zur Zielscheibe rechtsextremer Hetze.

Bundestagswahl Frankfurt

Debatte zur Bundestagswahl Stadtschülerrat weist CDU-Kritik zurück

Der CDU-Bundestagskandidat Matthias Zimmer ärgert sich, dass er bei einem Podium vor Schülern nicht sprechen durfte. Er wittert eine Bevorzugung der SPD.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen