Lade Inhalte...
Politik

Verfassungsschutz AfD unter der Lupe

Berlin

Immer wieder fallen AfD-Politiker mit rassistischer und diskriminierender Sprache auf. Die FR zeigt die Strömungen und ihre Vertreter.

Hessen
Frankfurt

Spielhallen in Frankfurt Vier weitere Spielhallen schließen

Die Zahl der Spielhallen in Frankfurt sinkt auf 139 – doch das sind nach dem Gesetz immer noch viel zu viele.

Junge Alternative
AfD - Europawahlversammlung
Politik

AfD Bundesvorstand will der Jungen Alternative Status aberkennen

AfD-Bundesvorstand erwägt die Aberkennung des Status als Jugendorganisation bei der Jungen Alternativen. Hintergrund seien „menschenverachtende Einzeläußerungen“ von Mitgliedern der JA.

26.11.2018 11:33
AfD
Politik

AfD Die AfD-Jugend zerfällt

Schon lange galt die „Junge Alternative“ als Katalysator der Radikalisierung der AfD, auch wegen ihrer Kontakte in die neurechte Szene. Jetzt soll sie plötzlich abgestoßen werden.

Römer
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Banner für Toleranz und Vielfalt

Das Römerbergbündnis will vor der Landtagswahl dafür sorgen, dass Hass keine Chance bekommt.

Kolumnen

KOLUMNE Koalition der Kinder

Ein Blick auf die politische Lage zeigt: Besser als die Erwachsenen können es die Jungen allemal. Jetzt müssen sie nur noch an die Macht.

Niederräder  Suppenfest
Frankfurt-Süd

Niederrad Kochen schafft Gemeinschaft

Etwa 320 Besucher kosten sich beim Suppenfest von Topf zu Topf. Initiativen, Jugendeinrichtungen, Parteien und Schulen haben für den Stadtteil aufgetischt.

Gallus Sommerprogrammn | Fotoausstellung | Frankfurt | 23.08.2018
Frankfurt-West

Gallus Kreativ durch den Sommer

Zentrum präsentiert auf der Quäkerwiese die Fotoausstellung „Wunderland“. Gallussommer hat immer mehr Programm.

Plakat gegen AfD-Demo in Berlin
Politik

„Inside AfD. Der Bericht einer Aussteigerin“ „Sie ist gefährlich, sehr gefährlich“

Der frühere AfD-Jungstar Franziska Schreiber hat ein Buch über die Partei geschrieben. Es sind die Innenansichten einer Abtrünnigen und einst engen Vertrauten von Frauke Petry.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Jugendliche filmen

Der Main-Taunus-Kreis organisiert zum fünften Mal das „Flimmer“-Festival. Im Rahmen des Wettbewerbs können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Filmchen einreichen.

PK / Pressetermin: Innenminister Peter Beuth besucht hessische Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt, Darmstadt, Bild x von x
Flucht, Zuwanderung

Abschiebungen nach Afghanistan „Die CSU ist von allen guten Geistern verlassen“

Bayern macht bei den Abschiebungen kurzen Prozess. Im letzten Abschiebeflieger saß ein integrierter 27-jähriger Afghane mit einem Ausbildungsvertrag. Er ist kein Einzelfall.

Jugendhaus
Frankfurt

Frankfurt-Hausen Nachts in den Jugendtreff

Die Einrichtungen passen sich ihrer Klientel an. Einige von ihnen sind auch am Wochenende geöffnet.

Offenbach

Offenbach Politik kennenlernen

SPD-Fraktion fordert Mentoringprogramme für Jugendliche. Die Anregung kam von Dominik Imeraj (Junges Offenbach).

Parteien in Frankfurt
Frankfurt

Parteienfinanzierung in Frankfurt Junge Politiker fürchten ums Geld

Die Stadt Frankfurt fördert Jugendorganisationen der Parteien über den Ring Politischer Jugend. Das ärgert „Die Fraktion“, denn nur vier Organisationen sind in dem Gremium vertreten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen