Lade Inhalte...
Darmsatdt
Darmstadt

Darmstadt Schlossgrabenfest startet Ende Mai

Zum 20. Mal steigt in diesem Jahr Hessens größtes Musikfestival, das Schlossgrabenfest. Trotz großer Popularität bleiben die Veranstalter ihrer Ursprungsidee treu.

Fulda stellt sich quer
Kriminalität, Gericht

Drohungen in Fulda Vorstand der Jungen Alternative unter Verdacht

Ein hochrangiges Mitglied der AfD-Jugendorganisation steht im Verdacht, sich an einer Einschüchterungskampagne gegen den Vorsitzenden eines antirassistischen Bündnisses beteiligt zu haben – mittels eines fingierten Notrufs.

Paul-Arnsberg-Platz
Frankfurt-Ost

Ostend Frühlingsfest auf dem Paul-Arnsberg-Platz

Das Frankfurter Nachbarschaftszentrum lädt wieder zu seinem großen Frühlingsfest. Bei der Gelegenheit will der der Verein Lebenswertes Ostend seine Umbau-Pläne für das dreieckige Areal präsentieren.

Buchmesse Main-Kinzig
Main-Kinzig-Kreis

Buchmesse in Nidderau Kindliche Leselust wecken

Die Buchmesse Main-Kinzig baut ihr Angebot für junge Besucher aus und setzt auf Regionales.

Virtuelle Bundesliga
Weitere Sportarten

E-Sports Auf dem Weg zur Anerkennung

Ist E-Sports wirklich Sport? Die boomende Branche bekommt Unterstützung aus der Politik und selbst der DOSB hat seine ablehnende Haltung aufgegeben.

AfD
Rhein-Main

„Junge Alternative“ Auf strammem Kurs nach rechtsaußen

Die Rhetorik der Jungen Alternative in Hessen wird schärfer, der Auftritt selbstbewusster. Nach wie vor unterhält sie enge Kontakte zur Identitären Bewegung und anderen Akteuren der „Neuen Rechten“.

Merchandise der Jungen Alternative
Rhein-Main

Kongress in Büdingen Junge Rechtspopulisten im Streit

Die Junge Alternative, die Nachwuchsorganisation der AfD, lädt zum Bundeskongress nach Büdingen. Dort dürfte sich der interne Machtkampf zuspitzen.

Feminismus

#MeToo Sind Politiker Freiwild?

Hashtag #MeToo

Viele Sexismus-Vorwürfe sind älter als #MeToo, doch Norwegens Regierende schweigen bis heute.

Bernhard Frenzel und Vanessa Schunter
Frankfurt-West

Frankfurt-Rödelheim Hinhören, beraten und vermitteln

Die Sozialarbeiter des Jugendladens der AWO kümmern sich um Jugendliche im Stadtteil. Die FR hat die Einrichtung in Alt-Rödelheim getestet.

Kevin Kühnert
Bundestagswahl 2017

Porträt Kevin Kühnert mit glasklarer Haltung

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert ist für die Gegner der großen Koalition eine wichtige Identifikationsfigur.

Homosexuelles Paar
Wetterau

Wetterau Aktiv gegen Rechts

Aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ gibt es für verschiedene Projekte, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene, Fördermittel. Die Anträge dafür müssen bald gestellt werden.

Spielcasinos
Frankfurt

Spielhallengesetz Spielhallen weichen noch nicht

Die Stadt Frankfurt feilt zurzeit an der Lösung, welche Betreiber dicht machen sollen. Das Verwaltungsgericht rechnet mit einer Klagewelle.

Martin Schulz
Hintergrund

Nachwuchs verärgert Trotz des Streits um GroKo: Juso-Applaus für Schulz

Einfach ist es nie, wenn SPD-Vorsitzende der Jugendorganisation der Partei gegenübertreten. Trotz Streits um eine mögliche große Koalition schaffte es Martin Schulz aber, Respekt und Applaus der Jusos zu erleben.

25.11.2017 08:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen